Zum Inhalt springen

----- Vespaworlddays 2010 - Fatima - Portugal -----


Empfohlene Beiträge

  • Antworten 75
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

hi,

ich will aauuuch.. :crybaby:

War bis elba + zurück 4150 km in 12 tage auf eigener achse, ging auch trotz monsterregen an der Cote d Azur..

wenn Fonzo das hier liest, meld dich mal, haben uns im Sauerland kennen gelernt mit EIKE !!!!! :thumbsdown:

Würde, wenn mich Jemand mitnimmt auch mitkommen, bevorzuge fahren, egal hauptsache los..

Gruß

Hacki

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab gestern nen Anuf von unserem Busunternehmer erhalten. Er bietet an schon am Samstach den 26.6. loszufahren, ohne was draufzuzahlen :crybaby: haben dann ne entspanntere Anreise, schon Sonntag einen Tag in Paris Aufenthalt. Klasse... :thumbsdown:

Jetz müssen wir nur gucken wie wir unsere 3 Smallframes nach Lennestadt zum Startpunkt der Geschichte kriegen. Wird wohl auf nen Sprinter/LT oder so von Europcar hinauslaufen

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pennah, du kannst uns dann in Portugal schon mal einen schönen Platz reservieren ;-)

ich denke wir werden dann am 30.6. ankommen :thumbsdown:

mal sehen ob die Fatima-Orga die Vespisti schon einen Tag früher auf den Platz lässt...

in Treviso war es fast unmöglich am Abend vor dem Start auf den Platz zu kommen :crybaby:

gut ist es auf jeden Fall dass sich alles Zentral abspielt und nicht wie in Zell alles auseinander liegt :crybaby:

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pennah, du kannst uns dann in Portugal schon mal einen schönen Platz reservieren :inlove:

ich denke wir werden dann am 30.6. ankommen :thumbsdown:

mal sehen ob die Fatima-Orga die Vespisti schon einen Tag früher auf den Platz lässt...

in Treviso war es fast unmöglich am Abend vor dem Start auf den Platz zu kommen :crybaby:

gut ist es auf jeden Fall dass sich alles Zentral abspielt und nicht wie in Zell alles auseinander liegt :crybaby:

Falls wir vorher auf Platz kommen, machen wir das natürlich gerne! Allerdings müssen wir das mit unserem Busunternehmer noch klären ob wir während des Aufenthalts in Fatima im Bus pennen können oder ob wir uns noch Zelte mitnehmen müssen...

Sind auch echt total gespannt auf den Platz und wie die das da alles aufgezogen haben!

Müssen noch kleine Arbeiten an 2 von den 3 Karren vornehmen (Zentralfeder Kupplung gegen XL2 tauschen, Licht an meiner Fuffi wieder instandsetzen...oder nehm ich doch den Falc Racer?! ;-) ), aber dann kanns losgehen!

Boah, wir freuen uns alle schon so derbe!!!

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OLÁ!!

:thumbsdown:

Nun bin auch wieder online.. und kann nur das sagen was ihr schon geschrieben habt. JUHU!! auch ich freu mich tierisch auf die pilgerfahrt, reise, abenteuer, treffen,..

hoffe wir sehen uns dort. gerne tel.nr. austausch per PN.

ach ja

noch ne wichtige frage:

MUSS man sich da vorher anmelden oder gibts da auch ne abend-kasse da wir höchstwahrscheinlich erst am 1.oder 2. juli eintreffen.. vielleicht weist das ja zufällig jemand..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn Fonzo das hier liest, meld dich mal, haben uns im Sauerland kennen gelernt mit EIKE !!!!! :crybaby:

Moin Hacki ,

wie habt ihr das bloß heil nach Hause geschafft ? :thumbsdown:

Na ich hoffe mal das Wir da schön entspannt runterkommen und auf Paris freue ich mich auch

riesig !!

Bis denne :crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Tag ist geschaft! Wem s interessiert Route und Fotos von der Reise aktuell auf www.snakeriders.com :thumbsdown:

Uiiii...na da wünsch ich Euch für den restlichen Weg aber besseres Wetter...sehen uns in Fatima!!

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erster Tag ist geschaft! Wem s interessiert Route und Fotos von der Reise aktuell auf www.snakeriders.com :thumbsdown:

Oh Ja! Schöne Seite habt Ihr da und das gleich mit Berichterstattung! TOP :crybaby:

Naja das Wetter darf jetzt echt mal besser werden!!! Wir fahren am Donnerstag Morgen los, hoffe da haben wir dann

alle die Sonne auf unserer Seite!!! Viel Spaß noch und man sieht sich in FATIMA! (eure Roller erkennen wir bestimmt) :crybaby:;-)

Grüße aus Bayern!

Fabian

Ach ja....nur noch 4 Tage bis zu unserer Abfahrt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Noch 5 Tage und den Rest von heute bis zur Abfahrt! :thumbsdown:

Haben gestern nochmal auf die Homepage der VWD2010 geguckt und 2 von den 4 Touren die da angeboten werden sehen echt vielversprechend aus, wie z.B. die Tour zu den Höhlen oder die "Badetour"! Die werden wir wohl ma mitnehmen...

,..pennah!

Bearbeitet von pennah
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Snakeriders

wünsch euch weiterhin pannenfreie-fahrt und besseres wetter!

sagt mal jungs gehts euch auch so wie mir??

kann die letzten nächte nicht einschlafen (und das will bei mir was heißen) muss ständig an die pilger-fahrt denken.. ob alles dabei ist,strecke,usw... um ehrlich zu sein tag und nacht... :thumbsdown:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Anfahrt 3 Tage a 800 km pro Tag ;-)

Ui...na da habt ihr ja nen ganz schönes Tagesziel... :crybaby:

sagt mal jungs gehts euch auch so wie mir??

kann die letzten nächte nicht einschlafen (und das will bei mir was heißen) muss ständig an die pilger-fahrt denken.. ob alles dabei ist,strecke,usw... um ehrlich zu sein tag und nacht... :thumbsdown:

Oh ja, ich packe im Kopf auch schon immer meine Tasche auf das ich ja nix vergesse :inlove: die Mopeten sind soweit fit. Müssen wir nur noch rechtzeitig an unserem Abfahrtsort ankommen und ich hoffe das wir nach der Fahrt bis nach Portugal im Bus auch vor Ort immer noch Alkhol sehen/trinken können :inlove: oder wir sind noch mehr abgehärtet als eh schon und saufen Euch alle sowas von unter den Tisch! :crybaby:

,..pennah!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Der Malossi 210 hat eine besondere Kolbendachform und dadurch ein leicht negative Quetschspalte. Dies ist aber  bewusst so gewollt. Sie hilft die hochbeanspruchte Ringzone des Kolbens zu kühlen und sorgt so für noch mehr Standfestigkeit des Zylinders.
    • Wenn alle Stricke reißen halt zu MB Design machen lassen, hätte die Bude quasi auch verdient. Gut und der Rest ist ja dann fast schon überschaubar.  Geil ich bin gespannt!
    • Heute kamen wieder 1,2… neue Teile.    Mein Plan war eigentlich, sie in der Farbe wie mein Auto zu lackieren:   Und deshalb habe ich den Lampenring wie folgt machen lassen:     Ja, der ist 24 Karat vergoldet.    Aber irgendwie reden mir echt viele ein, dass ich die Vespa so verzinkt Silber lassen soll    Bin mittlerweile echt hin und hergerissen.   Aber die genaue Oberfläche habt ihr leider noch nicht gesehen, man erkennt ja leider wo ich geschweißt und geschliffen habe    Alles nicht einfach mit diesem Tuuhhning… 
    • Was du beschreibst hatte ich bei Erstmontage auch. Hatte den Eindruck das die einzellnen Komponenten sich noch setzen mußten. Nach ein paar tausend Kilometern hatte ich es nochmal zerlegt und da passte danach alles wieder gut zusammen.   Bei der Montage  bin ich anders vorgegangen. Die Drehung der Schwinge findet ausschließlich in der Lagerung im Schweingenrohrauge (also innen) statt. Die Außenlager sind halt da weil sie passen und günstiger sind als irgendwelche gedrehten und vergüteten Spezialteilen (kurzgefasste Aussage des Herstellers bei einem Telefonat). Eine Drehmoment Angabe kann meines Erachtens so nicht gegeben werden. Beim Festziehen wird das ganze "Lagerpaket" zusammengepresst. Die äußeren Lagerringe, die ja etwas Spiel haben können, werden mit den Distanz und Gummiescheiben an die Gabelrohraugenflanken gepresst beim Festziehen der beiden Druckteller. Das kann dann halt so fest sein das die Schwinge schwergängig wird.    Ich habs so gemacht: Der innere Teller (Bremstrommel/Scheibenseitig) mit Loctite "Endgültigfest" fest verschraubt und verklebt. Dann Lager bzw. Pressspiel auf der äußeren Seite einstellen so das die Schwinge Spielfrei aber nicht zu fest beweglich ist. Schraube natürlich vorher mittelfeste Schraubensicherung drauf. Von außen kann man jetzt gelegentlich kontrollieren ob die Schraube noch fest ist bzw. man sieht wenn sich da was löst.  Für die feste Verschraubung Bremsscheibenseitig habe ich mich entschieden da sich dort bei mir mal die Schraube gelöst hatte und es mir nur aufgefallen ist weil sie an der Bremsscheibe geschliffen hat. Bei Scheibenbremse kommt man an den Imbus eh nicht mehr ran im montiertem Zustand.   Hoffe das das Geschreibsel halbwegs verständlich ist.
    • Ah okay, dann muss ich das mal machen.    Ich weiß leider auch ehrlich gesagt nicht genau was ich da haben möchte, sondern würde mich da auf Empfehlungen anderer Fahrer verlassen.    (Schließlich bin ich noch nie eine Vespa gefahren )
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information