Zum Inhalt springen

Übersetzung bei px80


Tim

Empfohlene Beiträge

Hallihallo,

hab ne Px80, 166 Malossi, 125er Welle und will eine andere Übersetzung einbauen!

Die Fragen, die sich mir da jetzt stellen:

1. Ich nehme die 24/63 Primär von Malossi?

2. Eine orig. 200er Kupplung (hab ich noch)?

3. Entweder schleife ich den 80er Kulu-Deckel aus, oder aber ich nehme auch den von der 200er?

Das war es dann schon???

Aus den Katalogen entnehme ich das so, kann aber auch nen Denkfehler drin sein :-D

Hat das jemand von euch schonmal so gemacht!?

Gruß Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut sicher! Aber sag' doch mal, was hast Du denn sonst so für Komponenten?

Ein Bekannter von mir fährt den 166iger mit nem RZ Mark 1 righthand und 28iger Membrani - und fährt ein original 200ter Getriebe :-D

Dachte am Anfang, dass der Malossi das nie zieht - aber läuft echt geil (selbst im 2 Mannbetrieb :-( )

Also - erzähl' ma!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Um es genau zu sagen ist es eigentlich gar nicht meine PX, sondern die von meinem Freund.

Letzten Sommer hatte er nen 177 Polini, 125er Rennwelle, 24 si, Sito Plus.

Die Übersetzung schien sehr kurz, was heißt, das das Teil zwar Drehzahlenmäßig an seinem maximum stand, dabei aber wenig Endgeschwindigkeit bei rum kamm.

Dann ist der Polini über denn Jordan und jetzt muss neu aufgebaut werden und 200er Motoren sind gebraucht wirklich ne Rarität :-D

Diesmal will er lieber nen Malossi versuchen und was an der Übersetztung machen.

Ne 200er Kuplung hab ich wohl noch über und jetzt war halt unsere Frage, ob wir da am besten die 24/63 Primär reinpacken, plus meine alte 200er Kulu und dann paßt das auch alles!?

Selber fahr ich ne 200er

Gruß Tim

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hört sich eigentlich doch ganz gut an. Ich weiss nicht ob die 200 kulu in das 80er gehäuse passt (problemlos). Cosa Kulu und 24/63 passt glaub ich nicht. Musst mal im Forum rumstöbern, da steht echt noch sehr viel über das alles. Über 166er und den 177er wirst du hier viel erfahren können.

Suchen und lesen .. viel erfolg,

Thomas :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moment mal : 24/63 Übersetzung??? Oder auch 2.62???

Das dürfte allen anschein nach die längste Primär sein die's da gibt - deutlich länger als z.B. die der 200ter :haeh:

Wenn Du jetzt nur das Primärzahnrad tauscht und den Rest des 80iger Getriebe drin lässt - inclusive dem 4ten Gang der den größten Sprung aller Vespagetriebe macht - glaub ich nicht dran, dass der Motor das zieht! Auch weites Ausdrehen wird mit nem Sito und nem SI24 nicht möglich sein - sprich weit drehen, damit er im nächsten Gang zieht!

Unbedingt überdenken!!! :plemplem:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information