Zum Inhalt springen

Tim

Members
  • Gesamte Inhalte

    24
  • Benutzer seit

  • Letzter Besuch

Letzte Besucher des Profils

742 Profilaufrufe

Leistungen von Tim

talent

talent (2/12)

0

Reputation in der Community

  1. Müssen wahrscheinlich denn Kulu-Deckel ausschleifen, oder auch nen 200er Deckel nehmen. Das wird aber, sind da immer recht zuverlässig! gruß Tim
  2. Um es genau zu sagen ist es eigentlich gar nicht meine PX, sondern die von meinem Freund. Letzten Sommer hatte er nen 177 Polini, 125er Rennwelle, 24 si, Sito Plus. Die Übersetzung schien sehr kurz, was heißt, das das Teil zwar Drehzahlenmäßig an seinem maximum stand, dabei aber wenig Endgeschwindigkeit bei rum kamm. Dann ist der Polini über denn Jordan und jetzt muss neu aufgebaut werden und 200er Motoren sind gebraucht wirklich ne Rarität Diesmal will er lieber nen Malossi versuchen und was an der Übersetztung machen. Ne 200er Kuplung hab ich wohl noch über und jetzt war halt unsere Frage, ob wir da am besten die 24/63 Primär reinpacken, plus meine alte 200er Kulu und dann paßt das auch alles!? Selber fahr ich ne 200er Gruß Tim
  3. Hallihallo, hab ne Px80, 166 Malossi, 125er Welle und will eine andere Übersetzung einbauen! Die Fragen, die sich mir da jetzt stellen: 1. Ich nehme die 24/63 Primär von Malossi? 2. Eine orig. 200er Kupplung (hab ich noch)? 3. Entweder schleife ich den 80er Kulu-Deckel aus, oder aber ich nehme auch den von der 200er? Das war es dann schon??? Aus den Katalogen entnehme ich das so, kann aber auch nen Denkfehler drin sein Hat das jemand von euch schonmal so gemacht!? Gruß Tim
  4. Mit planen meinte ich auch schleifen, nicht nett bei nem Käffchen über die Thematik philosophieren:-) @Lucifer: Werden es genauso machen, wie du es beschrieben hast!
  5. Das mit dem klingeln und dem undichten Kopf ist mir hier schon ganz oft über den Weg gelaufen! Darüberhinaus kann man es aber auch unter dem Zylinderkopf, als auch auf dem Zylinder selbst sehen! Naja, für mich hört sich die Sache mit dem Drehmoment und über Kreuz arbeiten eigentlich ganz plausibel an! Zu der Zündung: die haben wir abgeblitzt, müsste also eigentlich stimmen! Zu der Bedüsung: ist nen 24SI bis auf die Hd (Größe, weiß ich leider nicht) sind das die original, die auch auf der 200er gefahren werden! Aber vom Fahrverhalten glaub ich schon, daß das paßt, geht gut am Gas, und die Zündkerze sieht auch immer aus, wie das Bäuchlein von nem kleinen Reh! Werden heute Nachmittag erstmal planen, was das Zeug hält und dann sehen wir weiter! Gruß Tim
  6. Jep! Vorne 1,5 Hinten 2,5 Gruß Tim
  7. Die Muttern haben wir immer schon mit nem Drehmomentschlüssel angezogen. Wahrscheinlich nicht über Kreuz und auch mit nem bißchen mehr als 18Nm (Schlüssel fängt erst bei 28 an, lagen immer knapp darunter Also dann doch keine Dichtpaste, sondern beides (zylinder und Kopf) wie beschreiben nochmal schleifen!? @Lucifer: Nee, ist ne normale Fudi aus Alu! Wir werden sehen, Gruss Tim
  8. @Flo: Ausprobiert!? Ne Dichtpaste, die bis 250° hält hab ich auch! Damit hab ich meine Vergaser 1a dicht bekommen! Aber für´n Zylinderkopf? Ist da 250° nicht nen bißchen wenig? Gruß Tim
  9. Vielleicht! Wir hatten es immer mit flotten kreisenden Bewegungen versucht! Lichtspalt!? Müsste man mal nachschauen, hatten den Zylinder gar nicht raus! Was ist mit Dichtpaste oder der malossidichtung, jemand nen Plan? Gruß Tim
  10. Hallihallöchen! Bei dem 177cc Polini von nem Freund ist der Zylinderkopf undicht, es klingelt und klingelt und.... Da der Polini ja ohne Dichtung gefahren wird, haben wir es mit schleifen versucht! (Ventilschleifpaste und Spiegel) Leider besteht das Problem immer noch! Jemand ne Idee? Vielleicht Dichtpaste? Und wenn, welche? Hat jemand Erfahrung mit sowas? Oder weiß jemand, ob die Malossi Kopfdichtung von der T5 passen? Der Kolben hat ja den gleichen Durchmesser, aber was ist mit den Stehbolzen? mfg Tim
  11. Da bin Ich wieder! Söderle, da hab also das Lüfa getauscht, Markierungen neu gemacht, alles schön ausgerechnet, und? Immer noch ne riesen Toleranz! Ich in die Küche, und bei nem Toast mit Camenbert ist mir dann die Erleuchtung, nicht erschienen, aber gekommen. Wenn ich alles in cm messe und rechne, dann sind die 17° natürlich auch in Cm von oT entfernt, nicht in mm Alles nochmal nachgemessen, diesmal in mm, übertragen, müsste die Zündplatte noch um nen 1/2mm verschieben! 17°, ne Probefahrt gemacht, Motor läuft fantastisch, danke an alle, auch wenn es vielleicht am Camenbert lag Tim
  12. Schon klar, 2 Markierungen! Genaugenommen sind es ja sogar 4 (5)Markierungen: 1. Anschlag, plus Markierung auf dem Lüfa 2. nochmal Anschlag 3. die Mitte, also oT 4. von oT ausgehend 17° Vorzündung Mein Bericht beginnt quasi erst, wenn ich die 17° schon bestimmt habe und das meinte ich mit einer Markierung! Werde jettz mal das Lüfterrad tauschen gehen,dann weitersehen, Gruß an alle, die sich hier immer wieder die Mühe geben, anderen zu helfen, Danke Tim
  13. Berechnungen müssten eigentlich stimmen, alles schön mit dem Zirkel und der Schieblehre gemacht! Falsche Nut kann ich mir nicht vorstellen, hab sie schon mal umgesetzt und dann springt der Roller garnicht erst an! So läuft er ja ganz gut, wollte die Zündung ja eigentlich auch nur nachkontrollieren!
  14. Ob ich nun die Markierungen auf dem Luftkanal, also sprich unter der Abdeckung, oder aber direkt auf der Abdeckung mache ist ja im Prinzip egal, die Markierungen sind ja an der gleichen Stelle, wenn man sich vor den Roller kniet! Plausibler erscheint mir dass, was der Huber da geschrieben hat, und zwar, dass das mit dem Pk Lüfa nicht passt! werde dann wal das Lüfterrad tauschen und wer weiß, vielleicht wird es dann ja! Aber von der Theorie her liege ich doch richtig, dass er zünden muss, kurz bevor der Kolben ganz oben (oT) steht, damit sich das Gemisch dann ganz entzündet, wenn der Kolben schon wieder auf dem Weg nach unten ist!? Und die Gradzahlen beschreiben dann, wie weit es der Kolben bis zum oT noch hat, oder!? Gruß Tim
  15. Hallo Leute, will meine Zündung abblitzen, aber meine Markierungen machen mir nen Strich durch die Rechnung! Beschreibe einfach mal erst was ich gemacht habe: Erst habe ich den o.T. mittels einem Wiederstand im Zylinder bestimmt! Okey Dokey jetzt hab ich ne Markierung auf der Lüfa-Abdeckung und dem Lüfa selber und weiß wo oT ist (mit der Taschenlampe nachkontrolliert). Jetzt mit der Formel von Dr. Worbel (Umfang durch 360 x 17(für 17°)) meine 17° Vorzündung bestimmt. Dabei gehe ich von OT ca 2,7mm gegen den Uhrzeigersinn weg und da müssten dann meine 17° sein! Bis hierhin eigentlich alles ganz einfach! Roller an, Blitze dran und meine meine 17°-Markierung und die auf dem Lüfa selber liegen ungefahr 5 cm auseinander!? Soweit könnte ich meine Zündgrundplatte ja garnicht verstellen, damit die Markierungen fluchten. Hab nen kleineres Lüfa, ist glaube ich von der Pk bin mir aber nicht sicher, war schon dran, hat zwei Schlitze für den Halbmond. Die Karre läuft aber nur in einer bestimmtes Stellung, also umsetzen ist glaube ich nicht! So dann hoffe ich mal auf fruchtbare, erkenntnisreiche Antworten, lieber Gruß Tim
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information