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Übersetzung bei px80


Tim

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Hallihallo,

hab ne Px80, 166 Malossi, 125er Welle und will eine andere Übersetzung einbauen!

Die Fragen, die sich mir da jetzt stellen:

1. Ich nehme die 24/63 Primär von Malossi?

2. Eine orig. 200er Kupplung (hab ich noch)?

3. Entweder schleife ich den 80er Kulu-Deckel aus, oder aber ich nehme auch den von der 200er?

Das war es dann schon???

Aus den Katalogen entnehme ich das so, kann aber auch nen Denkfehler drin sein :-D

Hat das jemand von euch schonmal so gemacht!?

Gruß Tim

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Tut sicher! Aber sag' doch mal, was hast Du denn sonst so für Komponenten?

Ein Bekannter von mir fährt den 166iger mit nem RZ Mark 1 righthand und 28iger Membrani - und fährt ein original 200ter Getriebe :-D

Dachte am Anfang, dass der Malossi das nie zieht - aber läuft echt geil (selbst im 2 Mannbetrieb :-( )

Also - erzähl' ma!

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Um es genau zu sagen ist es eigentlich gar nicht meine PX, sondern die von meinem Freund.

Letzten Sommer hatte er nen 177 Polini, 125er Rennwelle, 24 si, Sito Plus.

Die Übersetzung schien sehr kurz, was heißt, das das Teil zwar Drehzahlenmäßig an seinem maximum stand, dabei aber wenig Endgeschwindigkeit bei rum kamm.

Dann ist der Polini über denn Jordan und jetzt muss neu aufgebaut werden und 200er Motoren sind gebraucht wirklich ne Rarität :-D

Diesmal will er lieber nen Malossi versuchen und was an der Übersetztung machen.

Ne 200er Kuplung hab ich wohl noch über und jetzt war halt unsere Frage, ob wir da am besten die 24/63 Primär reinpacken, plus meine alte 200er Kulu und dann paßt das auch alles!?

Selber fahr ich ne 200er

Gruß Tim

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Hört sich eigentlich doch ganz gut an. Ich weiss nicht ob die 200 kulu in das 80er gehäuse passt (problemlos). Cosa Kulu und 24/63 passt glaub ich nicht. Musst mal im Forum rumstöbern, da steht echt noch sehr viel über das alles. Über 166er und den 177er wirst du hier viel erfahren können.

Suchen und lesen .. viel erfolg,

Thomas :-D

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Moment mal : 24/63 Übersetzung??? Oder auch 2.62???

Das dürfte allen anschein nach die längste Primär sein die's da gibt - deutlich länger als z.B. die der 200ter :haeh:

Wenn Du jetzt nur das Primärzahnrad tauscht und den Rest des 80iger Getriebe drin lässt - inclusive dem 4ten Gang der den größten Sprung aller Vespagetriebe macht - glaub ich nicht dran, dass der Motor das zieht! Auch weites Ausdrehen wird mit nem Sito und nem SI24 nicht möglich sein - sprich weit drehen, damit er im nächsten Gang zieht!

Unbedingt überdenken!!! :plemplem:

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    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
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    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
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