Zum Inhalt springen

...


dienacktbar

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

:-D ... der Sommer ist doch jetzt..... und nicht in zwei Jahren....das sind ja komplette Baustellen....wie ist den nu dein letzter Preis....

Folgendes habe ich im Angebot:

Eine PX 80, EZ September 1983, Backenverschlüsse Lusso, mit 200er Motor und folgenden Eintragungen:

- 207ccm Polini

- Schalldämpfer BSAU 193 T2

- Vergaser PHBH 30 BD

- Lenkerendenblinker vorne i.V.m. dunkel eingefärbten Blinkern hinten

- Lambrettakotflügel

- Standgeräusch 96P

Verbaut sind neben einer Lusso-Gabel (Schlitz für ALT gemacht, für Lusso nicht geschlossen) mit neuen Bremsbelägen ein Lussolenkerkopf mit Kurzgas, kompletter Lussokabelbaum, Corsasitzbank (mal neu bezogen, aber nicht wirklich gut), Sebacs vorne und hinten, T5-Kaskade eine Langhubwelle und dann noch die vorgenannten, eingetragenen Teile. Beim verbauten Auspuff handelt es sich um eine Mischung aus Polini-Krümmer und JL-Reso / -Endtopf bzw. Korpus.

Lenkerendenblinker sind nicht mehr montiert (waren von der Halterung nicht doll, gebe ich aber für Bastelbegeisterte gerne mit dazu), stattdessen sind VW-Seitenblinker in einem mit Popnieten befestigten Blech montiert. Blinkwirkung ausreichend und wurden auch vom TÜV nicht moniert.

Tüv ist bis 04/2011, Zustand würde ich persönlich als befriedigend bis ausreichend ansehen. Leichter Oberflächenrost vorhanden.

Zwei Backen in dem Grün gibt es auch noch dazu. Hier sind die Sicken verspachtelt und dieser hat bereits Risse...

Beim Anrollern in HL habe ich bemerkt, dass der Roller aus dem Auspuff patscht und nicht richtig Leistung in der Beschleunigung hergibt. Ich vermute mal, dass es vielleicht die Zündung / Zündkerze ist (Zündung ist nicht geblitzt), da ich dieses Phänomen vorher nicht hatte und es auch durch Tausch mit einem Originalauspuff nicht behoben war... Ferner rupft die Kupplung (zumindest im ersten Gang und dies hat der Tüv zuvor auch immer beanstandet, ist aber nicht wild)

Dazu gibt es dann noch ein Projekt, was ich mir vor zwei Jahren angelacht habe und bei dem ich leider noch nicht sehr weit gekommen bin.

Es handelt sich um eine 88er (?) Lusso (hab leider keine gültigen Papiere dafür, glaube ich). Der Tank ist nicht mehr schön, ich habe aber noch einen anderen liegen. Der Rahmen wurde wohl mal neu lackiert in einem dunklem Blaumetallic von Ford (Lacknummer vorhanden), jedoch hätte man dies auch besser machen können...

Zu dem Rahmen gibt es zwei passenden Backen (rechts mit Lufthutze, nicht so der Bringer...), den Kotflügel, den nicht mehr so tollen Tank, einen weiteren Tank und einen weißen Lusso-Lenkkopf mit Tacho dazu (oder aber einen grundierten Lenkkopf mit Abdeckung, aber ohne Tacho). Im Rahmen sind nagelneue Telefonzüge (Teflon) nebst Hüllen eingezogen! Das Schloß ist ausgebohrt, ein neues vorhanden.

Ferner gibt es natürlich noch einen vor zwei Jahren überholten 200er Lusso-Motor mit kurzem viertem Gang, Rennkurbelwelle und 211er Mallossi. Mit Zündung, ohne Vergaser

post-941-1245281157_thumb.jpg

Bin also seit zwei Jahren nicht zum Zusammenbau gekommen, weshalb ich den ganzen Kram auch verkaufen / tauschen will...

Als Tauschobjekt würde mir z.B. eine Smallfarme mit Motorradzulassung oder eine "gemachte" und trotzdem zuverlässige PX mit TÜV und entsprechenden Eintragungen vorschweben...

Ich setze meinen vorgenannten Krempel (ggf. auch noch mit ein, zwei Teilen mehr) mit 159900 ? VHB an.

Das ganze kann nach vorheriger Absprache in 19217 Schlagsdorf besichtigt werden. Schlagsdorf liegt ca. 25 km südlich von Lübeck, ca. 7 km östlich von Ratzeburg und ca. 45 km westlich von Schwerin.

Weitere Fragen beantworte ich nach meinen Möglichkeiten gerne und mehr Fotos gibts es natürlich auf Nachfrage (mit speziellen Wünschen?) mit Angabe der Email auch...

Keine Schlachtung vorgesehen!!!

Edith hat den Preis gesenkt und ein paar Schlechtschreibfehler ausgemerzt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hab wohl vergessen, zwei zahlen zu löschen...

würde sagen drei Zahlen...

159900 € VHB

oder 159900 € VHB :-D

bitte welcher Preis ist der Richtige?

Wenn Schlachtung Interesse und Erster am Mallekit, wenn keine Riefen oder Klemmer

Bearbeitet von Mr.Grumble
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

liest hier eigentlich jeder zweite nur zwischen den zeilen????

K E I N E Schlachtung!

und wer wirklich interesse hat möge sich per pn melden. aber auch per pn bitte keine schlachtvorschläge. paket komplett oder gar nichts davon...

Preis 1599 ? VHB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ihmsen himself hat nochmal nachgeschaut:

Papiere für den "Bausatz" sind vorhanden!!!! Es handelt sich um eine P 125 X mit EZ 14.04.1988. Das letzte Kennzeichen lautete HB-FY 36 und sie wurde im April 1997 abgemeldet. Keine Eintragungen außer dem obligartorischen Krams (Windschild, Reserverad pp)

Vielleicht kennt ja jemand den letzten Besitzer (Henning S. [soll verstorben sein]) und will sein Werk vollenden?!

Ferner hatte ich kurz nach Erwerb auch eine Bestätigung für die Umrüstung auf den Motor VSE1M beantragt und auch bekommen. Spart ihr wieder nen Schritt :-D

Preisupdate nun bei VHB 1575 ? :-D

Bei guten Angeboten bin ich nun doch evtl. bereit, das ein oder andere Teil zu veräußern. Bitte PN mit Preisvorstellung

Bearbeitet von dienacktbar
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Preis schreckt mich noch ab.

Wenn du bei 1000 Euroletten angaykommen bist schreib mir ne PM.

Und ich komm rum und lade alles ein. :-D

hab ich was verpasst?

zwei rahmen mit papieren, beide mit ez vor 89 und dann noch zwei 200er motoren sind euch nur 1000? wert?

ich dachte, 500 ? wäre für nen originalen das minimum... :-D

für nen 1000er werd ichs jedenfalls nicht verkaufen. die sachen werden schließlich nicht schlechter

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information