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Verstärkte Kupplung?


Bartoli

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Hallo zusammen.

Ich habe über die Suche nix gefunden. Mir wurde zu einer verstärkten Kupplung geraten, wenn ich auf folgendes Setup umbaue.

Polini 177

24 SI

evtl. T5 Auspuff

PK/XL Lüfterrad

Würde gerne mal eure Meinung a.) zu dem Setup hören und b.) wie ihr das mit der Kupplung seht.

Ach ja ich fahre ne PX 125 e Lusso

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halte ich auch für unnötig!

wenn du das geld über hast investier in eine verstärkten cosa kupplung! falls doch mal mehr pferde ihren dienst tätigen sollen! :-D

DR federn sind unnötig aber du redest ihm gleich eine cosakupplung ein.

(die ist aber um einiges teurer und noch weniger erforderlich)

neue reibscheiben,anlaufscheibe und die besagten federn kosten ja nicht viel und er hat wieder für eine zeitlang ruhe.

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DR federn sind unnötig aber du redest ihm gleich eine cosakupplung ein.

(die ist aber um einiges teurer und noch weniger erforderlich)

neue reibscheiben,anlaufscheibe und die besagten federn kosten ja nicht viel und er hat wieder für eine zeitlang ruhe.

Würde ich auch so machen wenn schweißkünste vorhanden sind würde ich evt auch gleich nen ring drumrum schweißen (kostet auch so gut wie nix und dann hälts sicher! :-D

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  • 1 Monat später...

Hallo,

habe auch vor eine verstärkte Kupplung einzubauen.

Bin bei Scooter Center und Sip auf 2 Varianten gestoßen.

Einerseits einfach 3 neue Kupplungsbeläge DR und Federn DR, andererseits

auf ein Paket DR mit 4 Kupplungsbelägen, die Scheiben und die Federn.

Was ist da die sinnigere Variante? Habe ein paar Topics gelesen die Probleme mit

der 4 Scheiben hatten. Die trennte wohl nicht sauber.

Habe einen süßen 135er DR und will eine 22er Kulu nachrüsten und wenn ich die schon mal

draußen habe wollte ich die gleich Frisch machen oder eine 2. zusammenstellen um plug and

play zu tauschen.

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Wennwer schonma beim Thema sind. Taugen die Carbon bzw. Race Kulu-beläge von SIP was? http://www.sip-scootershop.com/DE/Products...A+Kupplung.aspx

Mal unabhängig vom Preis. Die kosten fast das 3-fache der Originalbeläge, aber ob sie auch 3-mal länger halten. Gibt's Erfahrungswerte?

Oder doch nur für Kwoartermeil?

Bearbeitet von tenand
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Einerseits einfach 3 neue Kupplungsbeläge DR und Federn DR, andererseits

auf ein Paket DR mit 4 Kupplungsbelägen, die Scheiben und die Federn.

Was ist da die sinnigere Variante? Habe ein paar Topics gelesen die Probleme mit

der 4 Scheiben hatten. Die trennte wohl nicht sauber.

4 Scheiben von SIP läuft bei mir wunderbar mit DR135 und 22Z Kulu. Reibfläche ist deutlich größer.

Grüße,

Heidelbaer

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    • Die Dante gefällt mir am besten, eine ähnliche nur etwas flacher hatte ich auf meiner Lince. 
    • Nadel und Mischrohr hab ich gleich, ND ist eine 70 und HD 166 beides von Polini und wenn ich mir das Kerzenbild so ansehe ist das auf keinen Fall zu fett. Bin gespannt wie groß ich mit der HD werden kann, das die Kerze richtig schwarz wird, bzw. der Motor zu 4 takten beginnt.  Standgas ist mit der 70 perfekt, dreht im Leerlauf ganz sauber hoch und kommt auch ganz rasch wieder auf Leerlaufdrehzahl herunter. Einzig im mittleren Bereich des Schieberhubs bin ich vielleicht noch nicht 100% zufrieden, ist aber raunzen auf sehr hohem Niveau.
    • Ich habe mal ein bisschen herumgewühlt und aussortiert...   __________________________________________________________________ Kleiner Prolog:   Interessant wären noch folgende Dinge aus den deutschen 50er/60er-Vespa-Jahren: - Vespa-Plaketten, - "VESPA-NACHRICHTEN" (Magazin des VCVD während der HOFFMANN-Ära): Nr. 1 / 2 / 5 / 6 und 7 sowie - "Vespa-Tip"-Hefte: Nr. 1 / 3 und 4.   Dann suche ich für:   HOFFMANN HA: -- ULMA-Backenbleche (offene Motorbacke!) in neuwertigem Zustand   MESSERSCHMITT T/1: -- originales MESSERSCHMITT-Emblem (flache gedruckte Version)   MESSERSCHMITT T/2: -- Teile im stratosblauem O-Lack (Gepäckfachklappe und Nummerschildplatte)   MESSERSCHMITT T/3: - Fuß vom Schwanenhals-Rücklicht im originalem bordeaux-rot-Lack (einwandfreies Tauschteil und ggf. Geld vorhanden!) -"VESPA"-Schriftzug für das Beinschild zum Kleben (original oder P.W-Nachfertigung)   AUGSBURGER GS/3 - roter DENFELD-Sitzbankriemen - originaler zeitgenössischer Sportauspuff im neuwertigen Zustand - Tankbefestigungsblech (vorn auf dem Tank aufliegend, verschraubt am Sitzbankscharnier) im Original-Lack (Tauschteil und ggf. Geld vorhanden!) - Hauptständer im O-Lack (Tauschteil und ggf. Geld vorhanden!) - Motorbacke im sehr gutem O-Lack   Ich tausche auch gerne gegen unten zum Verkauf angebotene Dinge! __________________________________________________________________     Zum Verkauf stehen hier:       Abdeckung für Reibungsdämpfer, Originalteil im O-Lack, vermutlich nie verbaut:     Preis: 325,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Bremstrommel vorn für LU-Modelle, Originalteil im O-Lack, nie verbaut:     Preis: 45,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Bremstrommel hinten für LU-Modelle, Originalteil, guter Zustand:       Preis: 35,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Chokehebel für VL u.a.; bin mir nicht sicher, ob es ein Original ist:     Preis: 15,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       HELLA-Lampenring für Messerschmitt T/2, Originalteil in schönem Zustand:     Preis: 99,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Backen-Zierflügel für VNA, VBB etc., Originalteile aus den 50er/60er Jahern, vermutlich von UMA, sehr schöner originaler Zustand (das Bild mit dem Roller zeigt ein solches Paar für Wideframe!):     Preis: 115,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       3 Radkappen-Verschlusschrauben aus den 50er/60er Jahren, 100%ige Originale von ULMA (!) in sehr gutem Zustand:     Preis: 175,- € (alle 3 zusammen) oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Zierleiste für Kotflügel der GS/4 bzw. GL, Originalteil in schönem Zustand:     Preis: 15,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Spoiler für T5, Originalteil, nie verbaut     Preis: 75,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Griffe von ARIETE für PX & Co, schönes Gimmick aus den 80er/90er Jahren, nie verbaut:     Preis: 15,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Radkappe von UTAH, Originalteil aus den 80er/90er Jahren für PX & Co, 10", neuwertiger Zustand (möglicherweise nie verbaut):     Preis: 35,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Plakette "Vespa-Bundestreffen Giessen 1957", Originalteil, nie verbaut:     Preis: 115,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Plakette "Vespa-Landestreffen Mönchen-Gladbach 1959", Originalteil, nie verbaut:     Preis: 115,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Originale Plakette des Internationalen Vespa-Treffens im Juni 1959 in Quierschied-Saar; VORSICHT: Es geht nur um die kleine, rechteckige Plakette auf dem linken Bild; das Bild dieser Plakette auf dem Holzbrett dient nur als Anschauungsobjekt!:     Preis: Geschenkt für den, der etwas anderes kauft!       Brems-Entlüftungs-Kit für Scheibenbremsen (z.B. PX), sehr guter, voll einsatzfähiger Zustand:     Preis: 25,- € oder Tausch gegen etwas aus dem obigen Prolog!       Alle Teile gehören mir, sind nur hier eingestellt, befinden sich in Wremen anner Wurster Nordseeküste (PLZ 27639) und sind garantiert salzwasser- und krabbenfrei. Wer Interesse hat --> Bitte PN! Weitere Teile folgen in den nächsten Tagen! Viele Grüße, Wurtsasse
    • Im August fahre ich das grüne Band von Lübeck bis an die tschechische Grenze. Wohnt jemand an der Strecke? Vielleicht kann man sich ja treffen?
    • Genau. Für so etwas hat man eine Haftpflichtversicherung. Soll aber auch Menschen geben, die eine solche nicht haben ...
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