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Verstärkte Kupplung?


Bartoli

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen.

Ich habe über die Suche nix gefunden. Mir wurde zu einer verstärkten Kupplung geraten, wenn ich auf folgendes Setup umbaue.

Polini 177

24 SI

evtl. T5 Auspuff

PK/XL Lüfterrad

Würde gerne mal eure Meinung a.) zu dem Setup hören und b.) wie ihr das mit der Kupplung seht.

Ach ja ich fahre ne PX 125 e Lusso

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halte ich auch für unnötig!

wenn du das geld über hast investier in eine verstärkten cosa kupplung! falls doch mal mehr pferde ihren dienst tätigen sollen! :-D

DR federn sind unnötig aber du redest ihm gleich eine cosakupplung ein.

(die ist aber um einiges teurer und noch weniger erforderlich)

neue reibscheiben,anlaufscheibe und die besagten federn kosten ja nicht viel und er hat wieder für eine zeitlang ruhe.

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DR federn sind unnötig aber du redest ihm gleich eine cosakupplung ein.

(die ist aber um einiges teurer und noch weniger erforderlich)

neue reibscheiben,anlaufscheibe und die besagten federn kosten ja nicht viel und er hat wieder für eine zeitlang ruhe.

Würde ich auch so machen wenn schweißkünste vorhanden sind würde ich evt auch gleich nen ring drumrum schweißen (kostet auch so gut wie nix und dann hälts sicher! :-D

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  • 1 Monat später...

Hallo,

habe auch vor eine verstärkte Kupplung einzubauen.

Bin bei Scooter Center und Sip auf 2 Varianten gestoßen.

Einerseits einfach 3 neue Kupplungsbeläge DR und Federn DR, andererseits

auf ein Paket DR mit 4 Kupplungsbelägen, die Scheiben und die Federn.

Was ist da die sinnigere Variante? Habe ein paar Topics gelesen die Probleme mit

der 4 Scheiben hatten. Die trennte wohl nicht sauber.

Habe einen süßen 135er DR und will eine 22er Kulu nachrüsten und wenn ich die schon mal

draußen habe wollte ich die gleich Frisch machen oder eine 2. zusammenstellen um plug and

play zu tauschen.

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Wennwer schonma beim Thema sind. Taugen die Carbon bzw. Race Kulu-beläge von SIP was? http://www.sip-scootershop.com/DE/Products...A+Kupplung.aspx

Mal unabhängig vom Preis. Die kosten fast das 3-fache der Originalbeläge, aber ob sie auch 3-mal länger halten. Gibt's Erfahrungswerte?

Oder doch nur für Kwoartermeil?

Bearbeitet von tenand
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Einerseits einfach 3 neue Kupplungsbeläge DR und Federn DR, andererseits

auf ein Paket DR mit 4 Kupplungsbelägen, die Scheiben und die Federn.

Was ist da die sinnigere Variante? Habe ein paar Topics gelesen die Probleme mit

der 4 Scheiben hatten. Die trennte wohl nicht sauber.

4 Scheiben von SIP läuft bei mir wunderbar mit DR135 und 22Z Kulu. Reibfläche ist deutlich größer.

Grüße,

Heidelbaer

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