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Geschrieben

Hallo zusammen,

wollt Euch mal Fragen ob das funken kann und zwar ein TMX30 auf nem 200er PX Motor einfach nen Spacer raufgeschraubt, den Malossi Ansaugstutzen und den Mikuni dran! Der Motor saugt ja dann immer oder? Ist ja kein Membranansauger?? Wollte auch noch Fragen ob ich da ein anderes Gasseil bzw. Chokeseil brauche? Das Originale Gasseil ist ja zu kurz oder? Chokeseil passt ja auch nicht das Originale, Umbaukit hab ich schon gekauft auf Seilzugchoke!

Danke im Voraus für Eure Info´s und Tip´s

mfg

I.S.

Geschrieben

Passt... wirst aber ein anderen Gaszug brauchen.. und zwar den xxl.

Aber ob es was bringt ohne den Einlass zu bearbeiten und dann noch auf einem Originalzylinder ist die Frage... kauf dir für das Geld lieber nen Polini

Geschrieben
Passt... wirst aber ein anderen Gaszug brauchen.. und zwar den xxl.

Aber ob es was bringt ohne den Einlass zu bearbeiten und dann noch auf einem Originalzylinder ist die Frage... kauf dir für das Geld lieber nen Polini

also du sagst das müsste funken?? saugt aber trotzdem immer oder?? also hab nen 211er Malossi mit 60er LHLW Reso-Pott und Vespatronic Zündung verbaut! jetzt soll noch der 30er Mikuni drauf!!

lg

I.S.

Geschrieben

Also mit dem Drehschiber-Malossi Ansauger wird das nicht gut laufen. Ist Viel zu schräg für den Mikuni...

Hatte ds auch mal ausprobiert mit einem 25mm Spacer Handmade mit ner Flex und Dremel...

Der Ansauger ist meiner meinung nur was für den Dellorto gedacht der die Schräglage vertagen kann.

Gruß Mario

post-10505-1243276484_thumb.jpg

post-10505-1243276490_thumb.jpg

Geschrieben

hab heut mein powerjet kack lahm gelegt! das plastik ding weggeschnitten und innen eine schraube rein dereht mit dichtpasste ! jetzt steht der mikuni mit dem mmw wie ne 1

Geschrieben

Ich hatte nur ne Schraube reingedeht und hab die PJ Schläuche dran gelassen.

Mein weiß ja nie, vielleicht braucht man die doch noch irgenwann zum testen .... :-D

Aber gut, damit bekommst Du den Gaser wieder ein bißchen gerader wie Du schon erwähnt hast.

Geschrieben
Kauf dir direkt nen vernünftigen ASS dann steht der Mikuni so:

1024_6333386337316238.jpg

Gruß

Benni

Tach.

Was ist das für ne Haube??

Fahr meinen Mikuni auf nem MMW2.

Aber der steht unten mal sowas auf der Haube auf.

Trotz Hitze und "Eindellen" der Haube.

Gruß

Geschrieben
Tach.

Was ist das für ne Haube??

Fahr meinen Mikuni auf nem MMW2.

Aber der steht unten mal sowas auf der Haube auf.

Trotz Hitze und "Eindellen" der Haube.

Gruß

Die Hutze habe ich in der Bucht gekauft. Ist ne verchromte und wird immer wieder mal da angeboten.

Vielleicht wäre bei dir ein Spacer besser, oder?

Geschrieben
Die Hutze habe ich in der Bucht gekauft. Ist ne verchromte und wird immer wieder mal da angeboten.

Vielleicht wäre bei dir ein Spacer besser, oder?

Spacer?? hmm. dann bekomm ich wohl nach oben probleme mit der karosse.

was fährst du für nen ansauger??

gruss

Geschrieben
Also mit dem Drehschiber-Malossi Ansauger wird das nicht gut laufen. Ist Viel zu schräg für den Mikuni...

Hatte ds auch mal ausprobiert mit einem 25mm Spacer Handmade mit ner Flex und Dremel...

Der Ansauger ist meiner meinung nur was für den Dellorto gedacht der die Schräglage vertagen kann.

Gruß Mario

Hey Mario,

also das heisst wenn der Mikuni gerade steht dann müsst er ja tadellos funken denk ich mal!? Ich werd mir da mal einen Spacer in Keilform basteln dann muss er ja stehen wie ne 1 :-D

mfg

I.S.

Geschrieben

dann mußt du aber eine grundplatte & einen keil bauen, da sich das ganze sonst nicht mehr anschrauben läßt!

d.h. grundplatte am motorblock verschrauben und dann den keil+ansauger auf die grundplatte schrauben ...

bei dem aufwand kannst du dir gleich einen eigenen ansauger bauen :-D

Geschrieben

Das sehr ich genauso, das der Aufwand sich nicht lohnt für diesen Ansauger mit Keil und hinrichten und biegen...wie auch immer

Aber richtig ist wenn der Mikuni grade steht wird der auch gut laufen nach sauberer abstimmung.

Ich hatte mir aber wo ich Drehschieber gefahren bin eben mein Stutzen selber gebaut....

Gruß Mario

Geschrieben

Ja ich hab noch 3 Stück glaub ich..... aber die sind eben für den 30er Mikuni oder Dello

Die Ansauger von Basti sind für die größern Gaser aber den 30er könnte man bestimmt auch irgendwie fahren mit entsprechenden Gummi.

Gruß Mario

Geschrieben
Ja ich hab noch 3 Stück glaub ich..... aber die sind eben für den 30er Mikuni oder Dello

Die Ansauger von Basti sind für die größern Gaser aber den 30er könnte man bestimmt auch irgendwie fahren mit entsprechenden Gummi.

Gruß Mario

Aber das ist doch auch der Thementitel --> Mikuni TMX30

Geschrieben

Ich bin den 30er auf dem Malle Stutzen mit 10mm Spacer gefahren und der lief wunderbar. Wenn Du dir noch keinen Stutzen geholt hast, nimm den Polini oder S&S da steht der etwas gerader mit.

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    • ….. ist ein wahrer Kenner der Materie.
    • Zum Thema Blinker: Soweit nur ein Blinker nicht funktioniert: 1) Birne 12 V 21 W kontrollieren 2) Massekontakt kontrollieren 3) Schraube am Blinkerschalter lösen und diesen vorsichtig etwas abziehen. Ggf. hat sich das Kabel an der Lötstelle ģelöst oder es gibt im weiteren Verlauf einen Kabelbruch. Einfach mal zur Probe ein Kabel vom Schalter zur Blinkerfassung legen 4) Birne hat in der Fassung nicht richtig Kontakt. Ggf. Kontakte etwas nachbiegen. Eventuell auch von Korrosion befreien.
    • Was isn das für ein Stopper? Kann eigentlich nicht sein, das ein Handelsüblicher Kolbenstopper zu kurz ist. Egal ob LF Oder SF.
    • Hi,   scheinbar gibt es von scooterthefero eine neue Scheibenbremse - Optimizing Braking on a Lambretta with STF316 Brakes - Scooterthefero . Ich finde die eigentlich ganz schick und bin jetzt hin- und her gerissen ob es die Casa Disc werden soll oder diese hier. Für die Casa spricht natürlich die langjährige Erfahrung.   Die Tatsache das die Brembo Bremszange nur zwei Kolben hat, hat vermutlich wenig Einfluss auf die Bremsleistung, allerdings sieht es auf den Bildern so aus, als ob der Bremsbelag etwas wenig auf der Scheibe anlegt - also die Benutzungsspuren sehen so aus.   Was meint ihr?   Viele Grüße, Simon  
    • Alle vier Auflageflächen der Zylifussmuttern oder Innensechskantschrauben müssen perfekt auf eine Höhe angespiegelt werden. Im Moment liegen die Muttern, bzw. Schraubenköpfe auf der gegossenen Oberfläche auf.  Dann stützen sich die Zuganker an die überdrehte Fläche der Unterseite aussen am Kopf.   Hier der Wunsch an den Bodensee, die Materialdicke max. auszunutzen, hier wären locker 2,5 -3mm möglich. Dann wäre toll, wenn der Gussversatz, Zyli Aussen Ø zum Kopf halbwegs passen würde. Hier liegt aber ein Versatz von 1,5-2mm vor.   Durch das exotische Bohrbild der Zylifussschrauben sitzt eine 7er Bohrung sehr knapp am Rand des Kopfes. Wenn der Gussversatz verringert wird, evtl. den Kopf auf Ø142mm giessen, käme da ein super Ergebniss raus.   Ich werde jetzt hier unterhalb der überdrehten Fläche am Kopf einen Ø140mm 5-6mm dicken Spacer setzen der den Flächendruck auf die Zuganker besser verteilt und überträgt.   Die Zuganker haben unten M8 Innengewinde, Zyli wird über lange Stehbolzen verschraubt. Oben besitzt der Zuganker einen Innensechskant SW8mm und M7 Innengewinde. Verschraubt wird der Kopf zusätzlich viermal mit M7 Innensechskantschrauben über die Zuganker auf den Block.
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