Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi

ich hab ein HP4 Polrad mit ausgenudeltem 19er Konus (verschraubt)

jetzt meine Frage wo krieg ich nen neuen 19er Konus her?

hab die Suche benützt aber ohne Erfolg

Wäre dankbar für nen Link oder so

Gruss Guenni

Geschrieben

So was gibts doch nicht zu Kaufen.

Außerdem ist der doch genietet und nicht geschraubt !?

Selbst wenn du ihn wechselst ist das Nieten auch nicht ohne und dann muss es auch neu gewuchtet werden.

Da würd ich lieber in ein neues investieren als da rum zu basteln...

Gruß Andy

Geschrieben
So was gibts doch nicht zu Kaufen.

Außerdem ist der doch genietet und nicht geschraubt !?

Selbst wenn du ihn wechselst ist das Nieten auch nicht ohne und dann muss es auch neu gewuchtet werden.

Da würd ich lieber in ein neues investieren als da rum zu basteln...

Gruß Andy

Es gibt kein HP4 mit 19er KOnus sondern blos nachbauschrott. Das Verschrauben ist kein Akt. Bezugsquellen kenn ich aber auch keine ;)

Geschrieben

Ich hab eins, das ist vor 10 Jahren umgebaut worden auf kleinen Konus.

Hab den abgenudelten Konus von ner Schrottschwungmasse einer V50.

Sip & co. hatten damals auch nix anderes montiert gehabt.

Bei der Montage musst du dir mit der Zentrierung etwas einfallen lassen, aber sonst kein Prob.

mfg

Geschrieben

ich dachte ich hab einen Konus zum schrauben mal in einem Shop gesehen

kann mich nur nicht erinnern bei welchem Shop

Dachte irgend jemand hat noch ne Adresse

Gruss Guenni

Geschrieben
So was gibts doch nicht zu Kaufen.

Außerdem ist der doch genietet und nicht geschraubt !?

Selbst wenn du ihn wechselst ist das Nieten auch nicht ohne und dann muss es auch neu gewuchtet werden.

Da würd ich lieber in ein neues investieren als da rum zu basteln...

Gruß Andy

Hab ich in Italy aufm Teilemarkt gesehen. Ca. 20 Stück, NOS.

Hätt ich wohl ein paar mitnehmen sollen :-D

Mein Garagenkumpel hat seins auch neu vernietet.

Läuft auch ohne wuchten prima. Das Nietmaterial haben wir jetzt am Meter...

Selbst wenn du es neu kaufen könntest wäre es mit hoher

Warscheinlichkeit nen Repro wo dir dann irgendwann mal die

Magnete um die Ohren fliegen.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Hallo,  ich habe schon eine Menge recherchiert und ausprobiert, aber noch keinen Beitrag gefunden der das Problem so beschreibt wie ich es habe: ich habe vor ein paar Monaten eine PX 80 gekauft, die von einer Werkstatt vor 6 Jahren restauriert wurde. Seitdem stand sie fast durchgängig und wie ich es vom Vorbesitzer mitbekommen habe, war sie zwischenzeitlich auch in der Werkstatt zum Abstimmen. Als ich sie übernommen habe, ist sie gefahren, sprang jedoch im warmen Zustand relativ schlecht an und richtig Leistung hatte sie nicht. Ich habe dann zunächst die Zündkerze getauscht und mit der neuen Kerze das Kerzenbild kontrolliert. Da lief sie halbwegs, aber recht mager, weswegen ich sie mit größeren Düsen etwas fetter einstellen wollte. Darauf hat sie aber nicht gut reagiert. Beim Beschleunigen war ab ca. 3-4000u/min die Leistung weg und die Drehzahl hat sich nicht mehr erhöht. Vom Gefühl her, würde ich es wie ein Drehzahlbegrenzer beschreiben. Gestern habe ich den Motor ausgebaut um ein paar Arbeiten daran zu erledigen (Vergaser reinigen, Kupplung auswechseln, Zylindersatz auf 135ccm tauschen etc). Im Anschluss musste ich den Vergaser nur ein wenig einstellen, damit sie im Stand wieder vernünftig läuft, aber das Problem ab 3000u/min war noch immer da. Durch den neuen Zylinder habe ich auch eine größere Düse verbaut. HD 102 wird empfohlen, ich habe 107,105,103 ausprobiert, sie lief jedoch in allen Fällen gleich schlecht. Dann habe ich die Zündung abgeblitzt und gesehen, dass sie so ca. 1cm rechts von der A IT Makierung entfernt steht. Also eigentlich auf zu spät, wenn man den Makierungen glauben schenkt. Beim Erhöhen der Drehzahl verstellte sie sich dann noch weiter um weitere 1-1,5cm in Richtung spät. Ich habe unterschiedliche Angaben gelesen, aber einige sagten, der Zündzeitpunkt sollte nicht wandern.   Unabhängig davon, wie korrekt die Makierungen auf dem Blech sind, habe ich mir jetzt das Werkzeug zum Einstellen bestellt und auch gleich noch eine neue CDI. Ich wüsste nur gerne vorab, was ihr sagt, was es noch sein könnte, ob das Verschieben des ZZP normal ist und ob mein Problem auch an einer zu späten Zündung liegen kann. Auch wäre interessant zu wissen, warum sie mit einer kleinen Düse dann noch halbwegs läuft, wenn sie so sehr verstellt sein sollte. Eine andere Frage wäre noch, in wie weit ich die Gemischschraube für den größeren Zylinder einstellen muss. Sie hat gestern nicht so reagiert wie ich es gelesen hatte. ich hab sie dann auf 2,5-3 Umdrehungen raus eingestellt (knapp über Grundeinstellung mit 2,5 Umdrehungen). Ich freue mich auf eure Antworten. Beste Grüße, Mukka
    • Der Biscotto macht den Boden schicker, ist gleichmäßiger, die Wärmeabgabe des Steins ist irgendwie "sanfter". Ich hätte noch einen 10mm Koda 12 Stein und einen 15mm, der vom Karu ist, aber auch in den Koda 12 passt. Sind beide übrig, muss ich mal bei KA reinstellen oder so...   Edith ruft von hinten, dass sie es toll findet, dass der Biscotto durch Thermolyse tatsächlich sauber wird! Den Ofen einfach nach der letzten Pizza noch 10 Minuten auf Vollgas laufen lassen und der Stein ist wieder hübsch, falls mal was verbrannt gewesen sein sollte.
    • Warum fragt jemand nach realistischem Preis, wenn er ohnehin eine unrealistische Forderung hat? Eigentlich sollte man auf solche Anfragen nicht mehr reagieren.
    • Jetzt wo du es sagst. Ich dachte tatsächlich an eine verfrickelte Klappe.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung