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Geschrieben

Hallo !

Kann mir einer verraten, wie man am besten das Blech am Heck so abstützt, dass der Schlag auf die Schlagzahlen auch nen "bleibenden Eindruck" hinterlässt ?

Hab schon mit Holz unterlegen Versuche gestartet, brachte aber nicht viel.... :-D

Geschrieben

Am besten nimmst du einen Kollegen und einen Fäustel.

Der Kollege soll mit dem schweren Klumpen Metall (Fäustel) hinter das Blech, wärend du mit einem

leichteren Hammer von vorne die Schlagzahlen setzt.

Immer darauf achten, daß der Kollege auch am Blech anliegt damit ein federn des Bleches verhindert wird.

Viel Glück beim gerade ansetzen. :-D

Gruß, nico

Geschrieben
Hallo !

Kann mir einer verraten, wie man am besten das Blech am Heck so abstützt, dass der Schlag auf die Schlagzahlen auch nen "bleibenden Eindruck" hinterlässt ?

Hab schon mit Holz unterlegen Versuche gestartet, brachte aber nicht viel.... :-D

Das wissen bestimmt auch Pokalgravierer.

Geschrieben

hinten nen dicken Motteck hinterhalten aber auf jeden Fall ans Blech.

hat bei mir Wunderbar geklappt! nur wo dann der Mann vom Tüv seinen Begrenzer einschlagen wollte gings ordentlich daneben .-) ist dann halt ca. 8 mal "Begrenzt" worden!

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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