Zum Inhalt springen

Stylischer Couchtisch ...


rennigel

Empfohlene Beiträge

Ich habe in meinem hiesigen Möbelhaus einen ganz hübschen Couchtisch gefunden.

Problem: Er ist quadratisch, der Anbieter hat ihn auch nur mit einem Maß im Programm. Bei uns würde aufgrund der Zimmereinrichtung ein Tisch in einem länglichen, rechteckigen Format besser passen.

1. Was fällt den hier vertretenen "Design-Gurus" zu dem Tisch ein? Gibt es Alternativen, ähnliche Tische? Vielleicht "Design-Klassiker"?

2. Wo kann ich suchen? Gibt es Läden / Shops, die mehr in diesem Stil haben? (Es muss nicht "original" sein, ich nehme auch günstig ... :-D )

Weil das Foto schlechte Qualität hat: Es ist Nussbaum mit einer (getönten oder Rauch-) Glasplatte.

Ich freue mich über alle Ideen und Hinweise!

Ach ja, der Tisch ist von "Venjakob" und kostet zwischen 1300,- und 1500,- Euronen. Ich würde gerne für einen Couchtisch weniger ausgeben, dann hätte ich Kohle über, um sie in meine Roller zu stecken ... :-D

post-4545-1242736657.png

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

....passt zum Vitra louge chair :-D würde ich sagen ...

Lounge_Chair.jpg

kauf dir einen originalen gebrauchten günstigen der wird nie weniger Wert

Nachbaukram ist nachher leider nix mehr Wert....

Bearbeitet von schlubbi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor Missverständnisse entstehen: Ich glaube nicht, dass dieser Tisch eine Designklassiker ist (ohne es zu wissen), ich finde ihn einfach nur chick.

Wollte ich einen Vitra louge chair haben, wäre ich als Originalitätsfetischist sicher auch geneigt, mir das Original zu kaufen.

In diesem Fall geht es einfach nur darum, dass ich einen ähnlichen Tisch wie den obigen suche, der gerne in einer "normalen" Preisklasse" liegen sollte und vor allem in einer rechteckigen Form erhältlich sein sollte.

Und die einschlägigen GSF-Designspezis kennen doch auch die einschlägigen Shops, in denen man auf der Suche nach derartigenb Möbeln fündig wird ...

Bearbeitet von rennigel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

...vielleicht den "Coffee Table" von Noguchi ?

Vitra

zwar nicht rechteckig, dafür von allen seiten schön anzuschauen.

und designklassiker ? ja, ziemlich...

-d.

Der Noguchi taucht als Repro in letzter Zeit immer mal wieder bei eGay auf. Kennt jemand die Reproqualität - bei dem Lounger sehen die Repros oft grausam aus.

Bearbeitet von artax
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich freue mich über alle Ideen und Hinweise!

Ach ja, der Tisch ist von "Venjakob" und kostet zwischen 1300,- und 1500,- Euronen. Ich würde gerne für einen Couchtisch weniger ausgeben, dann hätte ich Kohle über, um sie in meine Roller zu stecken ... ;-)

1300,- und 1500,- für einen Couchtisch ist schon nicht wenig :D wobei ich sagen muss das Venjakob eine spitzen Marke ist und echt geile möbel machen.

Die sind wenigstens aus Massivholz und nicht aus pappe so wie bei Ikea :-)

Ich würde das Geld anders investieren..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

1300,- und 1500,- für einen Couchtisch ist schon nicht wenig :D wobei ich sagen muss das Venjakob eine spitzen Marke ist und echt geile möbel machen.

Die sind wenigstens aus Massivholz und nicht aus pappe so wie bei Ikea :-)

Ich würde das Geld anders investieren..

Bist du besoffen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information