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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

servus miteinander,

hab nach einigen suchversuchen nichts passendes zu diesem thema gefunden.

am sa. hab ich von einem guten bekannten mir sagen lassen, das er seinen malle auch OHNE jegliche 1,5mm kodi oder fudi mit

langhub fährt, weil der kopf ja ,,angepasst'' wurde!

ist/wie sowas möglich? :-D

bitte nur ernstgemeinte antworten

Geschrieben

schön und recht,

aber 1. wie erwähnt muss das der kopf erstmal an material hergeben

und 2. wie verhält sich da die verdichtung, da du ja schlechter die verdichtung messen kannst.

ob das sinnvoll ist, oder irgend einen nutzen hat?

Geschrieben
schön und recht,

aber 1. wie erwähnt muss das der kopf erstmal an material hergeben

und 2. wie verhält sich da die verdichtung, da du ja schlechter die verdichtung messen kannst.

ob das sinnvoll ist, oder irgend einen nutzen hat?

Wieso lässt sich da schlechter die Verdichtung messen?

Geschrieben

vielleicht kann ich's mir nur nich vorstellen, da du die quetschkante ja nich auf die einfach art mit

dem lötdraht messen kannst, da der kolben ja zu weit nach oben kommt, oder?

mein kopf sagt irgendwie das das SO nich korrekt funzt!

vor allem welche verdichtung fährt man dann?

Geschrieben
vielleicht kann ich's mir nur nich vorstellen, da du die quetschkante ja nich auf die einfach art mit

dem lötdraht messen kannst, da der kolben ja zu weit nach oben kommt, oder?

mein kopf sagt irgendwie das das SO nich korrekt funzt!

vor allem welche verdichtung fährt man dann?

Funtioniert ganz genau so

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    • Nabend. Heute war bei uns auch kleine einstellrunde … meine rally war auch dabei. Die oben gezeigte Schraube ist identisch mit der verbauten im spaco si nur ohne sechskant! Hab die Schraube um 1mm gekürzt und dann dazu konisch spitz geschliffen… brachte Erfolg, aber mit etwas Leiden  im mittleren Bereich.  habe heute dem verbauten lemarxon L Schieber die Ecke mit 1mm „cut“ gegeben… das magerruckeln ist nun weg… sie überfettet nun minimal! Was aber quasi mit spannen des gaszuges weg ist! Ich fahre nun erstmal paar km. Dann berichte ich wieder! Gruß andi 
    • 10 PS in der 200er gab es ausschließlich für deutsche Modelle, da diese in einer günstigeren Versicherungsklasse waren. TX 200 hat den 12 PS Zylinder, der in allen nicht-deutschen 200er verbaut wurde. Spätere Lussos hatten auch in D 12 PS. 
    • Nein, das ist der Vergleich zwischen VMC Siluro für Pk und der Polini R Banane.
    • Ich adaptiere gerade einen SHB 19.19 - passt mit bissle Modifikation ziemlich gut wie ich finde. Habe mit dem Gurtner auch nur Probleme…
    • Da muss der Kebra erstmal überhaupt ne Schulung zu dem Thema machen bevor es hier groß aufspricht!    Die Thematik ist etwas kompliziert und auch schwer nachzuvollziehen. Leider wurden damals wohl bei sehr vielen Umschreibungen vom alten Fahrzeugschein zur Zulassungsbescheinigung Teil I pauschal der Passus "Reifenfabrikatsbindung gem. Betriebserlaubnis beachten" von den Zulassungsstellen eingetragen. Einige Zweiräder besitzen jedoch gar keine allgemeine Betriebserlaubnis (Import Fahrzeuge etc.) oder in der ABE vom Fahrzeug ist überhaupt keine Reifenfabrikatsbindung enthalten. In diesen Fällen kann man auf Wunsch den Passus streichen lassen (selbstverständlich nicht umsonst).   In den Fällen wo tatsächlich eine Reifenfabrikatsbindung in der ABE enthalten ist und dieser Reifen auch nicht montiert ist, erlischt quasi die Betriebserlaubnis. Bis vor kurzem reichte hier eine Reifenfreigabe vom Reifenhersteller, ist aber mittlerweile aus rechtlichen Gründen nicht mehr gültig.    Nun kann der Sachverständige, wenn die notwendigen Freiräume passen, die Reifenfabrikatsbindung austragen (kosten bei uns knapp 90 Tacken). Eingetragen wird dann "Bereifung vorne und hinten nur von einem Hersteller und Typ zulässig.   Das gilt alles nur für Böcke mit einer nationalen ABE! Bei Fahrzeugen mit einer EG-Typgenehmigung sind die Freiräume nach ECE-R75 schon gegeben, da kann man quasi montieren was man will solange die Reifengröße passt.   @matzmann   Bitte um Korrektur wenn ich was vergessen hab     
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