Zum Inhalt springen

alte Motoretta Ausgabe von 1996...


westwoodkustoms

Empfohlene Beiträge

Hi, hat zufällig noch jemand ne alte Motoretta daheim rum liegen? Müsste Mitte 1996 gewesen sein, da war meine Karre in der Rubrik"eure roller" mal drin. War ne blaue PX "Manga 2" würde nen zwanni für die Ausgabe springen lassen! Hab bei denen schon angefragt, aber anscheinend keine Lust paar Ausgaben durch zu blättern.

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So um Ausgeba 39 oder 40 rum?

Könnte ich sogar doppelt haben. Guck ich mal nach.

Gruß Dirk

Edith wühlt und findet nur 41, 42 doppelt, da ist aber nichts drin. (Also ab Oktober 96.)

Bearbeitet von Vespadirk
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

hab gerade mal alle Ausgaben der Jahrgänge 95,96 und 97 durchgeblättert (Nr.31 - 47).

Leider keine blaue PX mit dem Namen "Manga 2" zu finden.

Du bist aber sicher, daß der Roller in der Motoretta war und nicht in einem anderen Heftchen (Motorroller, Scootering,...)?

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Artikel gibt`s noch ne Geschichte obendrauf: auf der Suche nach interessanten Custom-Features für die M****** haben Christoph W. und ich darüber nachgedacht, diese PX vorzustellen. Doch aus nicht nachvollziehbaren Gründen wurde daraus nix / CW haben, glaub ich, die Tribals auf dem Trittblech nicht gefallen. Deshalb hier schon mal der Text von damals:

"Mxxxx Wxxxxx aus Bxxxxx investierte viele Ideen in seine Custom-PX ?Manga 2?, und neben den Tuningparts des Motors besticht dieser Scooter durch wahrlich individuelles Bodywork, wie schnittiger Sitzbank, einem genialen Handschuhfach oder der Lackierung angepassten Trittblechen. Inspiriert durch seine Lieblingscomics lag das Thema ?Manga? natürlich auf der Hand; nun hofft er, daß die TÜV-Plakette, das letzte Zubehör, bald seinen Roller schmücken wird."

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu dem Artikel gibt`s noch ne Geschichte obendrauf: auf der Suche nach interessanten Custom-Features für die M****** haben Christoph W. und ich darüber nachgedacht, diese PX vorzustellen. Doch aus nicht nachvollziehbaren Gründen wurde daraus nix / CW haben, glaub ich, die Tribals auf dem Trittblech nicht gefallen. Deshalb hier schon mal der Text von damals:

"Mxxxx Wxxxxx aus Bxxxxx investierte viele Ideen in seine Custom-PX ?Manga 2?, und neben den Tuningparts des Motors besticht dieser Scooter durch wahrlich individuelles Bodywork, wie schnittiger Sitzbank, einem genialen Handschuhfach oder der Lackierung angepassten Trittblechen. Inspiriert durch seine Lieblingscomics lag das Thema ?Manga? natürlich auf der Hand; nun hofft er, daß die TÜV-Plakette, das letzte Zubehör, bald seinen Roller schmücken wird."

Haha, zwei wochen später hatte ich tüv;) bin auf den haupt tüv in koblenz gefahren und der prüfer meinte was ich denn damit vor hätte...hab dem ein din a4 blatt mit den veränderungen gegeben und 20min später hatte ich 17eintragungen;)

der witz, bin ca. ein 3/4 jahr in neuwied rum gefahren, zwar mehrmals von den herren in grün angehalten wurden aber nie was passiert. ich zieh nach koblenz, fahr genau 2tage mit dem ding rum und schon gerate ich an so einen sch...ss typ der mich zwingt ihm zur dekra zu folgen wo die kpl. karre stillgelegt wurde! hatte zu diesem zeitpunkt leider keine rechtschutz, sonst wär ich dagegen angegangen. aber ist doch eh ein witz das man einzelabnahmen von nem anderen tüv wieder ausgetragen bekommt...

naja, euch allen vielen dank fürs suchen! wollt meinem sohn die karre nämlich mal zeigen.

gruß

markus

Bearbeitet von westwoodkustoms
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nur weil mich - neben den ganzen technischen Komponenten - auch immer der Mensch und seine Psyche interessiert.   Was veranlasst einen Menschen, wenn er weiß, dass ein 2-Taktmotor nur durch das beigemischte Öl im Benzin und dem dafür nötigen richtigen Mischungsverhältnis geschmiert wird, dieses aufgrund der Unleserlichkeit des Aufdrucks auf der Flasche zu ignorieren und keine neue Flasche zu kaufen?   Dabei stellt die Maßnahme, einfach blind etwas Öl hinzuzugeben noch die etwas bessere Variante dar. Aber einfach auch mal gar kein Öl hinzuzumischen, ist schon ein wirklich überaus origineller move, der mich dazu motiviert, die Gedankengänge dieses Menschen erfassen zu wollen. Mir ist nun klar, warum Edvard Munch sein berühmtes Bild "Der Schrei" gemalt hat.  
    • Niemand nen Tip? Hitzeempfindliche CDI? Vorher lief der Roller 300km recht gut.
    • Ich will mich auch mal an dieses alte Thema dran hängen. Bei meiner PX 80 lusso ist nach der Motorvision der innenliegende Simmering wieder undicht und ich habe keine Lust den Motor wieder auszubauen beziehungsweise zu spalten. Daher dachte ich mir ich rüste einfach auf Außen liegenden Simmering um, das Löchlein hatte ich eh schon verschlossen und kaufe einfach eine Trommel mit 27 mm Wellendichtringsitz.    Das Problem aber auch hier, obwohl es eine Trommel für PX ist, der Reifen kommt viel zu nah an die Schwinge und schleift. Kann ich also so nicht unterschreiben, dass die Variante mit 27 mm alle Vespa passt. Jetzt nur die Frage: passt die Version mit 30,30 mm, die er auch bei Lusso verwendet wurde für alle PX?
    • Bin ich gefahren. Mit Standardwelle und nicht kurzem vierten hat das mit den Standard Steuerzeiten super geklappt.    Natürlich ausbaufähig und Potential nach oben. Die Kiste ist knapp 100 kmh gefahren. Ein polini 100 und Konsorten tun sich da schwerer :)   
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information