Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

sag mal fährt irgendeiner von euch nen 100/80-10 Raceman hinten auf ner px???

bekommt man den irgendwie ohne schleifen montiert????

oder muss ich auf 100/90-10 umsteigen passt das dan mit nem rraceman?

schonmal danke im vorraus

badbull

Geschrieben

Fahr zwar weder nen 100/80-10 noch nen 100/90-10 auf ner Px, weiß aber, dass der manchmal sogar schon als 3.50-10 an der Feder eines z.B. Sebac schleift.

Der wird ganz schön breit.

Geschrieben
sag mal fährt irgendeiner von euch nen 100/80-10 Raceman hinten auf ner px???

bekommt man den irgendwie ohne schleifen montiert????

oder muss ich auf 100/90-10 umsteigen passt das dan mit nem rraceman?

Warum sollte der 100/90 schmaler sein als der 100/80?

Geschrieben

hab mir halt damals beim tüv 110/80-10 einragen lassen aber da habe ich und der prüfer das mit dem schleifen nicht bemerkt jetzt habe ich kein bock auf die umtragung und zulassungsgeschichte um was anderes einzutragen

Geschrieben

fahre den Raceman hinten in 100/90-10 auf zwei breiten Felgenhälften... sieht wie ich finde bärig aus und schleift auch nicht... nur halten tut er nur ca 900km! ;(

Geschrieben

dann frag ich mal in die runde ob es einen reifen 100/80-10 mit hohem gesw. index gibt ,der eventuell etwas schmäler baut so das ich ihn auf original felgen fahren kann ohne schleifen am kupplungsdeckel.

Geschrieben
dann frag ich mal in die runde ob es einen reifen 100/80-10 mit hohem gesw. index gibt ,der eventuell etwas schmäler baut so das ich ihn auf original felgen fahren kann ohne schleifen am kupplungsdeckel.

Moin badbull,

ich hab mir den Me 7 Teen von Metzeler montiert in 100/80- 10 auf original 2.10 Felge, das passte aber nur mit einer Beilage von ca 2mm.

Der Reifen ist laut Datenblatt von Metzeler auf der 2.10 Felge zugelassen hilft bei der Eintragung sehr.

mit dem versatz kann ich leben, nur stellt der Tüv sich jetzt an wegen dem Reifen, mit Fahrzeugschein kopien geht heute gar nix mehr zumindest hier in Dortmund. Hab jetzt aber einen gefunden der mir das Einträgt, obwohl §21 fällig wäre :-D macht er das mal so :-D

Der Reifen selber hat bei den Test sehr gut abgeschlossen, soll aber auch nicht so lange halten, aber bei 20 ? neupreis geht das ja auch

http://ssl.delti.com/cgi-bin/rshop.pl?deta...o=100&m_s=1

gruß Joiner,

Geschrieben (bearbeitet)
dann werde ich mir wohl oder übel den schlappen nochmal in 3.5x10 bestellen der passt aber ohne schleifen auf px original felgen oder???

Ich fahr den raceman als 3.5-10 auf originalfelge und musste den kupplungsdeckel meines PX 200 lusso motors um ca. 3mm runterfräsen, dass der reifen nicht streift. Ich denke aber, dass dies aufgrund der toleranzen nicht immer nötig ist...

Edit rief mir noch hinterher, dass mein Hinterrad keinerlei Spiel hat.

Bearbeitet von andrikaeser