Bubi1 Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 Moin zusammen, ich fahre auf meiner PX `80, 82er Baujahr einen DR 135 zusammen mit einem Sito Plus und traue mich kaum Vollgas zu fahren, weil sie klingt, als würde sie mir um die Ohren fliegen.Vorher hatte ich einen Simonini verbaut und sie lief wesentlich ruhiger und klang auch bei Vollgas noch 1a.Hat jemand einen Idee, woran das liegt?GrußBubi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cable Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 Das hast du dir doch schon selber beantwortet! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 Vergaser sauber eingestellt? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 17. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2009 Vergaser sauber eingestellt?Nein habe ich noch nicht, da keine Ahnung. Welche Einstellung sollte verändert werden. Die Bedüsung ist angepasst.GrußBubiVergaser sauber eingestellt?135er und Sito Plus taugt nichts? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Mr. Jones Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 Nein habe ich noch nicht, da keine Ahnung. Welche Einstellung sollte verändert werden. Die Bedüsung ist angepasst.GrußBubi135er und Sito Plus taugt nichts?was haste denn für düsen drin ?Jones Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 17. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2009 was haste denn für düsen drin ?Jones du stellst Fragen...Sind aber die , die mir vom scooter center empfohlen wurden. Ich müsste heut abend nachsehen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 Sind aber die , die mir vom scooter center empfohlen wurden.DARAUF würde ich mal genau gar nix geben... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 17. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2009 DARAUF würde ich mal genau gar nix geben...na prima, gibt`s denn Vorschläge, welche Düsen sinnvoll wären? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 (bearbeitet) na prima, gibt`s denn Vorschläge, welche Düsen sinnvoll wären?Ja, die die passen. Du musst jeden Motor, jeden Vergaser individuell abstimmen. Heisst, relativ fett anfangen und soweit runterdüsen (in allen Bereichen !), bis der Motor am besten läuft.Such mal nach Lucifers Vergaserbibel...Dreht der Motor denn aus, oder drosselt er bei Vollgas ? Bearbeitet 17. April 2009 von Deep4 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 17. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2009 Ja, die die passen. Du musst jeden Motor, jeden Vergaser individuell abstimmen. Heisst, relativ fett anfangen und soweit runterdüsen (in allen Bereichen !), bis der Motor am besten läuft.Such mal nach Lucifers Vergaserbibel...Dreht der Motor denn aus, oder drosselt er bei Vollgas ?Ich habe das Gefühl, dass er viel zu hoch dreht. Ich traue mich kaum, länger als 10 sec. mit Vollgas zu fahren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Deep4 Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 Also ein "zu helles" Geräusch ? Schonmal bei Vollgas den Choke gezogen und geschaut, was dann passiert ? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 17. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2009 Also ein "zu helles" Geräusch ? Schonmal bei Vollgas den Choke gezogen und geschaut, was dann passiert ?Den habe ich noch nicht gezogen, was sollte ich denn feststellen, wenn ich ihn ziehe? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 (bearbeitet) Den habe ich noch nicht gezogen, was sollte ich denn feststellen, wenn ich ihn ziehe?Ob du zu fett oder zu mager bedüst hast! Wenn man den Choke dann zieht und du wirst schneller, ist's zu mager; andersherum zu fett!Jetzt muss auch sagen, daß ein DR auf 80er Getriebe wenig Sinn macht, da er "zu hoch" dreht und der Shito+ begünstigt das auch noch! Bearbeitet 17. April 2009 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 17. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2009 Ob du zu fett oder zu mager bedüst hast! Wenn man den Choke dann zieht und du wirst schneller, ist's zu mager; andersherum zu fett!Jetzt muss auch sagen, daß ein DR auf 80er Getriebe wenig Sinn macht, da er "zu hoch" dreht und der Shito+ begünstigt das auch noch!also Primär Übersetzung? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 also Primär Übersetzung?Richtig. Am besten gleich auf die 200er 23/65 gehen! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
AOKAK Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 (bearbeitet) oder die günstigere variante:einfach dein 20er kupplungsritzel gegen ein 22er ritzel aus der px150 tauschen. Bearbeitet 17. April 2009 von AOKAK Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 17. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2009 oder die günstigere variante:einfach dein 20er kupplungsritzel gegen ein 22er ritzel aus der px150 tauschen.Dank an alle, ich werde am WE mal überlegen, was ich jetzt mache. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
tenand Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 (bearbeitet) Es gibt hier im Forum ein Excelsheet, mit dem man die unterschiedlichen Übersetzungverhältnisse "simulieren" kann. Quasi die Geschwindigkeit bei einer beliebigen Drehzahl.Habs mal für die 80er gemacht:Bei den Gänge 1-3 sind die der ersten Zeile richtig. Bearbeitet 17. April 2009 von tenand Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 17. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2009 Es gibt hier im Forum ein Excelsheet, mit dem man die unterschiedlichen Übersetzungverhältnisse "simulieren" kann. Quasi die Geschwindigkeit bei einer beliebigen Drehzahl.Habs mal für die 80er gemacht:Bei den Gänge 1-3 sind die der ersten Zeile richtig.guter Hinweis, danke Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
red-polo Geschrieben 17. April 2009 Teilen Geschrieben 17. April 2009 Und bitte mal genau Lucifers SI Topic studieren.... Siehe Signatur! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 17. April 2009 Autor Teilen Geschrieben 17. April 2009 Und bitte mal genau Lucifers SI Topic studieren.... Siehe Signatur!Ich habe mir das Topic gerade mal angesehen. Klingt, als müßte ich dafür studieren.Aber im ernst, sind einige gute Hinweise dabei die ich austesten werde. Danke dafür.Ich werde später berichten, ob sich das Fahrverhalten verbessert hat. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Bubi1 Geschrieben 4. Mai 2009 Autor Teilen Geschrieben 4. Mai 2009 Das hast du dir doch schon selber beantwortet! Moin, ich habe mir am WE den Simonini wieder montiert. Ein Unterschied wie Tag und Nacht, läuft wieder super, aber ist auch sau laut.GrußBubi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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