Zum Inhalt springen

750ml Getriebeöl?


Peeeh-Iks

Empfohlene Beiträge

Hab mir die letzten Tage eine PX hergerichtet, die ich von einem gar nicht so alten Herrn geholt hatte.

So, heute kurz vor der ersten Fahrt wollte ich das Getriebeöl wechseln, mache zuerst die Einfüllschraube auf und schon kommt mir in einem kleinen Pissbogen das Öl raus! Hörte gar nicht mehr auf. Dann die Ablassschraube, letztendlich hatte ich 750ml Getriebeöl in meiner Wanne (habs mit dem Messbecher nachgemessen!). Kann doch nicht sein, oder? Könnte das noch andere Gründe haben?

Bearbeitet von Peeeh-Iks
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wahrscheinlich Kulusiri hinüber, da hat sich mit Sprit Getriebeöl vermischt...

Kann aber auch sein dass der Vorbesitzer das Öl bei der Entlüftungsschraube reingefüllt hat....

Ich glaub, dann muss ich wohl mal ran, obwohl ich das noch nie gemacht habe! Auf die Schnelle, ist irgendwo im GSF die Vorgehensweise beschrieben?

Motor ausbauen aber nicht unbedingt, oder???

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

haste an dem öl gerochen ;)?! wenn nein und du es noch da hast dann mach das und schau obs nach spritt riecht...und für den kulu siri muss man spalten...

Kann man da auch was an den Fahreigenschaften feststellen, z.B. keine Leistung beim Anfahren, ja fast Absterben des Motors?

Bearbeitet von brownie
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information