Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

PK 125 XL 1 Motor gekauft.......ist aber keiner:-(

Featured Replies

Geschrieben

Hallo zusammen,

wie schon im Titel steht hab ich einen PK Motor gekauft,wurde beschrieben als Motor aus einer PK XL 1.

Hab mir die Tage mal die Motornummer angesehen (VMX5M)

Also ist es doch ein Motor aus einer PK S richtig???

Hat aber einen 3 - Loch ASS,dachte das der Block von PK S immer 2-Loch hat.

Eigentliche Frage...........Ist bei den Motoren mit oben genannter Nummer immer eine Kurbelwelle mit spitzem Konus drin oder gab es da auch schon eine mit 20mm und stumpfen

Konus wie bei den XL Motoren ?????

Geschrieben
Mess es doch einfach nach? Sollte doch kein Problem sein.

War das nicht so, dass spitzer Konus 17er Mutter und stumpfer Konus 19er Mutter drauf hat?

Vorsicht, ich vermute nur.

Geschrieben

also bei meienr 125er pk S is nen Spanischer ETS motor drin der hat auch nen 3 loch ASS genauso wie meine kleine Pk 50 S Lusso die hat auch nen 3 Loch.

Geschrieben

Hat der Verkäufer richtig beschrieben, PK 125 XL 1 hat einen drei Loch Stutzen, PK 125 S hat den von dir genannten 2 Loch Stutzen.

Alle xl Modelle haben den Stumpfen 20 ger Konus, die PK 125 ETS den 24. Alle PK S in der Regel den 19 ner, außer bei den PK 50 S wurde stellenweise ein dicker Konus mit der komischen 6 Volt Zündung die keiner will verbaut. Aber wo ist dein Problem?

Bearbeitet von Udo

Geschrieben
  • Autor

Nö hab kein Problem,war eigentlich mehr aus Interesse,hab evtl vor da einen etwas stärkeren Motor draus zu machen und da ist das mit der Kurbelwelle schon relevant.

Ich hätte es natürlich auch erst mal messen können bevor ich frage...............

danke für die Antworten.

Geschrieben
Spitzer hat 14er oder 17er Schlüsselweite, und großer hat 19er.

Spitz = 14er :-D

Geschrieben

Spitz 14 ner nur bei Unterbrecherzündung, bei el. Zündung und 19 ner Welle 17 ner.

Geschrieben

Ich hab das so in Erinnerung:

SW 14, wenn es sich um die Abdrückmutter mit Flansch handelt und SW 17 bei normaler Mutter für Polräder mit Gewinde für das Abdrückwerkzeug.

Richtig?

:-D bobcat

Geschrieben

Jo, einige Unterbrecherzündungen gabs mit Abziehergewinde die hatten auch die 17 ner drauf. Vielleicht sollte man die Beiträge ins Wiki verschieben, ist ja jetzt alles aufgeführt, wenns dort noch nicht steht.