Sebastian Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 (bearbeitet) Kann mir da jemand nen Tip geben ich möchte das nicht nur meinem Mechaniker in die Hand geben ohne ihm nen Tip zu geben.Muß ich eine spezielle Halterung bauen und mit Hilfe der Zylinderbolzen zu spannem oder wie??!?Sebastian Bearbeitet 11. Februar 2003 von Sebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 Da die Löcher quasi nichtim 4Eck angeordnet sind musst du eine Halterung bauen.Das ist nicht ganz einfach! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 10. Februar 2003 Teilen Geschrieben 10. Februar 2003 kommt drauf an was du abdrehen/ausdrehen willst bzw welches ende bearbeitet werden soll...kopf oder fuß, laufbahn oder z.b. eckigen fremdzylinder auf vespa zyl außenmasse runddrehen etc... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 (bearbeitet) wenn es ein gescheiter mechaniker ist, braucht er von dir keine tipps.wenn er tipps braucht, dann suche dir einen besseren, denn der hats dann sowieso nicht drauf ps: wenn er wegen dir extra eine spannvorrichtung bauen muss, wird es doch etwas teurer.(ausser es ist natürlich ein guter kumpel, der es in der lehrwerkstatt macht etc.). Bearbeitet 11. Februar 2003 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 11. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 erst mal Danke für die Tips, der Mechaniker macht das für nen warmen Handschlag von daher möchte ich ihm da schon gerne helfen. Wenn irgendjemand nen Photo von der Halte-Vorrichtung hätte wäre mir da sehr geholfen.Sebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gravedigger Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 (bearbeitet) das einfachste ist wohl, einfach ein scheibe mit dem bohrbild des kopfes und von hinten schrauben durchstecken. vorne abstandshülsen drauf und mit dem kopf verschrauben.vorher in die stehbolzenlöcher am kopf M10 gewinde schneiden.die scheibe nun und in die drehbank spannen.es gab anscheinend mal köpfe vom SCK, die mit gewinde waren.ich habe aber festegesellt, dass die auflageflächen der kopfschrauben ungleich hoch sind.daher kann es dir sehr leicht den kopf verspannen. Bearbeitet 11. Februar 2003 von gravedigger Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Soul Sucks Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 ohhhhhh ich depp, les grad zylinderkopf :plemplem: hab mich schon gewundert was die alle mit ner halterung wollen wie der gravedigger schon schreibt, gewindestangen nach oben raus in den kopf montieren, diese dann mit hilfe von muttern auf ner planscheibe etc auf planlauf ausrichten und dann von hinten festschrauben. mit den mutter die sich vorne abstutzen kannst du dann mit hilfe einer messuhr die zyl-kopf dichtfläche ausrichten... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 @SebastianAlso, ich habe mir mal so ein Aufspanndingens gebaut, erfolgreich angewendet und fotografiert. ...läuft mit Gewindeschneiden in die Stehbolzenlöcher und mit vier M10er Schrauben...Leider habe ich es immer noch nicht geschafft mir das mit dem Webspace und dem Hochladen mal zu Gemüte zu führen... ...aber schicken kann ich sie Dir!Gruss,Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 11. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 @volker das wäre nett: [email protected]also ist wohl das einfachste Gewinde in die Löcher Schneiden Gewindestangen rein und mit Kotermuttern gefestigen denn nach dem Bohrbild ne Platte uaf die andere Seite schrauben. besten Dank, wenn das Bild angekommen ist stell ich es ins NetzSebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DieHappy Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 (bearbeitet) @VolkerSchicks mir auch!Ich kanns auch reinstellen[email protected] Bearbeitet 11. Februar 2003 von DieHappy Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 ...äh, ich habe sie zu Hause, also die kommen spätestens morgen dann bei euch an! ...oder wenn sie 2stroker reinsetzen möchte?!? Der hat sie letztens schon bekommen.../ Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
StahlFix Geschrieben 11. Februar 2003 Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 Vielleicht hilft das.In den Stehbolzenlöchern sind konisch gedrehte Innensechskantschrauben, die Löcher in den Köppen sind auch konisch, so spannen die bei Vespa mit Spreizdornen.Unten sind Muttern um den Kopf in der Höhe einzustellen, die Aluscheibe hat Löcher für Smallframe und 200er Lochbild. Viel Spass.....Hihi!Greetz,Armin 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 11. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 11. Februar 2003 höh besten Dank werde die Bilder mal 1. meinem Drucker und 2. meinem Mechaniker übergeben, mal schaun was er dazu sagt... Spreizdorne wat dat nich alles gibbtSebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Sebastian Geschrieben 12. Februar 2003 Autor Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 so, nun die Bilder von der einfachen Version vom Volker, besten Dank noch einmal:Sebastian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 ...äh, ich habe sie zu Hause, also die kommen spätestens morgen dann bei euch an! ...oder wenn sie 2stroker reinsetzen möchte?!? Der hat sie letztens schon bekommen.../ Volker...wollte dich schon fragen ob ich sie ihm geben soll! Warst wohl schneller!David Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 @Volker - dazu musst du aber Gewinde in den Kopf schneiden und die "Grate" an den Löchern wegfräsen -oder!?Wie hast du das Bohrbild übertragen?Errechnet oder mit Schablone?David Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 @2StrokerIch habe einen Absatz in die Platte gedreht, über den ich den Kopf an seiner Dichtflächenkante innen zum Brennraum hin zentrieren konnte. Dann habe ich die Befestigungslöcher übertragen und gebohrt. Als nächstes habe ich das Dingens da wieder plangedreht, d.h. das selbe nochmal für einen PX200 Kopf gemacht. :haeh: Wie gesagt, am Schluss habe ich die Stirnseite plangedreht, damit die Hülsen eine vernünftige Auflage bekommen haben. Mit 'nem vernünftigen Zapfensenker braucht man auch nicht Schraubenköpfe an ihrer Auflagefläche auf 120° anzufasen...und schöner wird's auch. Schön ist es, wenn die Schrauben versenkt sind, dann kann man die Platte später einfach gegen das Spannfutter anlegen und hat eigentlich schon die richtige Ausrichtung. Die '"Höhenverstellung" der einzelnen Schrauben von StahlFix ist schon Klasse, - aber es ging bei mir bisher auch ohne, ... ich sac h nur: "stutsfri gummiklubba!" Grüsse,Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
2Stroker Geschrieben 12. Februar 2003 Teilen Geschrieben 12. Februar 2003 Ahh easy,so ist es ja noch geschickter!Alles klar! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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