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Geschrieben

Hallo Leutz,

ich hab grad einen MMW2 erstanden und mein PX125 Block(177 Pol, 30er Dello, Scorpion) ist auf Malossi Membran gefräst!

Kann ich ihn gegen den MMW2 einfach tauschen und bringt mir das was? Denn ich möchte heuer meinen block nicht mehr spalten um ihn auf den MMW

zu fräsen!

Oder soll ich gleich warten bis nächstes jahr?

Gruss

Bert :-D

Geschrieben
Hallo Leutz,

ich hab grad einen MMW2 erstanden und mein PX125 Block(177 Pol, 30er Dello, Scorpion) ist auf Malossi Membran gefräst!

Kann ich ihn gegen den MMW2 einfach tauschen und bringt mir das was? Denn ich möchte heuer meinen block nicht mehr spalten um ihn auf den MMW

zu fräsen!

Oder soll ich gleich warten bis nächstes jahr?

Gruss

Bert :-D

Hallo Käufer,

das Malle-Loch geht eher in die Breite, der MMW nützt die Länge. Paßt also auf das Malle-Loch nicht so toll drauf. :-D

Geschrieben
Hallo,

würde schon funktionieren, aber optimal ist was anderes. Da hast Du dann unschöne Kanten und Übergänge, die nicht von Vorteil sind. Laufen würde der Motor aber.

Gruß, André

Tja,

aber wenn ich das ganze neu fräse bring ich ja die unschönen Kanten weg bis auf die breitere kante vom male oder?

Das sollte ja nicht so schlimm sein?

Gruss Bert

Geschrieben (bearbeitet)

kommt auch auf die dichtfläche des 80-150er blocks an.

gibt es in kurz und lang.

bei kurzer dichtfläche muss diese mit kaltmetall verlängert werden.

Bearbeitet von gravedigger
Geschrieben
lassen!

geht eh nicht anders!

oder kleben, aber rausfall risiko ist sehr hoch!

Könnte ja dir breitere stelle vom male loch am MMW anpassen der hätte ja genug fleisch oder?

Geschrieben
drauf damit, aber später mal bei gelegenheit anpassen würd ich sagen....

lg

Danke, ich werds einfach mal testen wie sie geht!!

:-D

Geschrieben

Ich würde ihn auch montieren aber dann bei Gelegenheit den MMW auf die breite des Malle lochs anpassen und den Block auf die länge des MMW`s Dann rockt die Geschichte ohne leistungsverlust!

:-D

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    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
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