Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hi,

bin (noch) im Besitz einer Elestart Bj. 76;

nachdem ich bei down & forward bzw. im Vespa Archiv gerade rumstöbern wollte um herauszufinden, in welcher Stückzahl der Roller gebaut wurde bin ich nun etwas irritiert, denn die Nummer V5B3T deutet in deren ´Bilanzen´ nur daraufhin, daß mit der Fahrgestellnummer ausschließlich V50 spezial (V50 N spezial) hergestellt wurden.

Fehler vom Amt oder was soll das bedeuten?

Grüße und danke für evtl. Tipps

post-15799-1237300354_thumb.jpg

post-15799-1237300371_thumb.jpg

post-15799-1237300382_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)

Diese Schriftzugform gab es nur bis ´73, dieses Rücklicht wurde an der Elestart nur bis ´72 verbaut und V5B3T ist eindeutig eine 4-Gang 50 Special ab ´75. Optisch deutet alles auf ne Elestart erste Serie (´69-´72) hin. Die Präfix müsste dann V5A3T heißen.

Edit: Die schwarze Kaskade hatte auch nur die erste Serie der 50 Elestart und 50 Special.

Bearbeitet von 666smallframe
Geschrieben
Mir fällt gerade was auf:

V5B3T hast du gelesen,

V5A3T müsste drauf stehen.

Ist die Nummer vielleicht etwas unleserlich?

....und mir fällt gerade auf, daß ich die ganze Zeit auf einen falschen Brief geschaut habe;

sorry!!!!, steht natürlich V5A3T als Fahrgestellnummer vermerkt;

dann sind also in diesem Jahr von dem Modell nur 874 Stück gebaut worden.

Da ich mich an die diffizile elestart Technik irgendwie nicht ranwage, spiele ich mit dem Gedanken, den Roller gern gegen eine ´normale´ 50er (möglichst Rundlicht) zu tauschen;

vielleicht hat jemand Interesse?

Geschrieben

Elestart gabs auchj als V5B2T und als V5B4T

Rita

prinzipiell Interesse an der Elestart...... obwohl mir eine in originalem silber 108 lieber wäre

Geschrieben
Elestart gabs auchj als V5B2T und als V5B4T

Rita

prinzipiell Interesse an der Elestart...... obwohl mir eine in originalem silber 108 lieber wäre

@Rita,

unter der roten Jauche ist der blaue O-Lack, aber ob es sich da lohnt den Lack wieder freizulegen...?

Wenn Du was zum tauschen hast, laß uns ´PMsen´

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
    • Ich hab mir mal den zugehörigen Luftkanal bestellt. Aber hast schon Recht, vermutlich ist es das einfachste den flachen Lüfter zu montieren.
    • Seh ich auch so !   
    • … der Tornado da ja schon aufwändiger auf Grund des anderen Stebolzenabstandes… hab das ja auch schon mal umgesetzt… als Tipp, falls das T5 Pinasco Membran Gehäuse eh schon da ist, da passt der 251/260 von Pinasco vom Stehbolzenabstand und der Fußdichtfläche drauf und somit ist mit deutlich geringerem Aufwand der gleiche Hubraum wie mit dem Tornado zu erziehen, haben beide  eine 73er Bohrung. z.B. mit der 60er Sip T5 Welle mit Exzenterzapfen wie sie auch der @Kelleim Nitro fährt mit Exzenterzapfen und 127 oder 128mm Pleuel würde es reichen den Zylinder am Fuß ab zu drehen… klar am Motorgehäuse Spindeln usw. aber das muss man für den Tornado eh… 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung