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Supermumpi

Empfohlene Beiträge

Flachschiebervergaser BGM 30 ist nur auf Prüfstand und Einstellrunden gelaufen!

plus Düsenset von 100 bis 120 und 122 bis 145

plus Nadelset 4 Stück

plus Nebendüsenset 35 bis 55

alles meins,nix ebay steht in Wolfsberg/Kärnten!

Funktioniert gut,kein überlaufen und auch kein abmagern bemerkt!

Auf Setup 210 Mal,Mal Membran und PEP

verkauft

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Bearbeitet von Supermumpi
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Verkaufe hier einen gebrauchten 210 Malossi Zylinder,bearbeitet und schwarz lackiert!

Zylinder und Kolben wurden für 27 haltbare PS bearbeitet.

Leider ist mir der ( A ) Kolben runter gefallen und kaputt :-D

Auf der beiliegenden Leistungskurve sieht man das die volle Leistung schon bei 7300 liegt,da ist mit Auslaßbearbeitung noch einiges drinnen!

Setup war: Langhublippenwelle mit Fußdichtung,34 SS Mikuni mit NSR 4 Klappenmembran und Scorpion.

Laufbahn ist absolut in Ordnung!!

Ist meiner und steht in wolfsberg/Kärnten

verkauft

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Bearbeitet von Supermumpi
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Was hat der Zylinderfuss da für eine komische Kerbe?

Ich hab den Membraneinlaß genau mitte Kurbelwellengehäuse und hab den Kanal zum Zylinderfuß hin so groß wie möglich gemacht ( hab auch den schraubenbolzen geopfrt,weil er mir im Weg war)!

Da war dann der Zylinderfuß im Weg,darum hab ich ihn von unten aus ca.6mm ausgenommen (wollt ihn net ganz rausschneiden).

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weils bei den kolbenringen runtergebrannt hat und von der beschichtung muss sich jeder seine meinung selber bilden!

Beschichtung is in Ordnung!!

Hab vorm Ausbau in Eferding ordentlich Gummi gegeben,deswegen schätz ich sind die schwarzen Spuren,könnt man aber mit nem 2000der zu Leibe rücken

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Beschichtung is in Ordnung!!

Hab vorm Ausbau in Eferding ordentlich Gummi gegeben,deswegen schätz ich sind die schwarzen Spuren,könnt man aber mit nem 2000der zu Leibe rücken

...die Spuren sind genau an den Stehbolzen...Ich würde mal sagen, wirklich geil ist das nicht :-D Theoretisch sollte da quasi gar nix zu sehen sein.

Aber ja gut, will nicht unken...

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...die Spuren sind genau an den Stehbolzen...Ich würde mal sagen, wirklich geil ist das nicht :-D Theoretisch sollte da quasi gar nix zu sehen sein.

Aber ja gut, will nicht unken...

Wenn Zylinder Spuren aufweisen,dann immer bei den Stehbolzen,oder siehst du das anders??

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    • Alles original?  Warum hat er gefressen? Wurde sie nach dem Anspringen auch gefahren oder nur an- und ausgemacht?   
    • Also die PX war ja im regulären Lieferprogramm bis vor wenigen Jahren. Damit ist die Aussage hinfällig, dass sie keine Lust hatten, sich damit zu beschäftigen, weil das Alter Scheiß war.  Jegliche Probleme seitens der Händler, die dann gehäuft auftaucht beziehungsweise einen Gewährleistungsfall generiert haben, gingen auf die Schreibtische von Piaggio Deutschland und ab einer gewissen Häufung natürlich dann auch nach Italien.  Welche Tests und welche Versuchsreihen Piaggio dort wirklich durchgeführt hat, werden wir nie erfahren. Aber einfach zu behaupten, Piaggio hätte sich damit einfach gar nicht beschäftigt, ist bei einem damals im regulären Lieferprogramm befindlichen Fahrzeug natürlich Blödsinn.    Deine Aussage, dass der Test mit dem eingelegten Simmering nicht praxisgerecht wäre beziehungsweise das ein eingelegter Vergaser auch kein Test wäre mit Aussagekraft, macht für mich irgendwie deutlich, dass du dir über die Verfahrensweise eines Zweitaktmotors mit Vergaser wenig Gedanken gemacht hast.  Also die Umspülung des Simmerrings mit Benzin-Aerosol ist wohl unstrittig im Betrieb. Dazu kommt dann sogar noch ein undefinierbarer Faktor Öl und die thermische Komponente, die den Simmerring zusätzlich belasten.  Im Stand verbleibt auch immer noch ein Restgemisch für längere Zeit im Kurbelraum.  Bei einem häufig bewegten Fahrzeug ist das sicherlich eine höhere Belastung, als einfach nur eine Einlagerung in der Flüssigkeit.  Und beim Vergaser ist es noch klarer. Also im Vergaser steht eigentlich immer Benzin in der Schwimmerkammer. Über Jahre und Jahrzehnte.    Deine Aussagen zu Piaggio und auch zu den technischen Aspekten sind für mich damit klar hinfällig.   
    • Wie wär’s.  Sollen wir selber ein Frühstück organisieren? 
    • Aus dem Clip vom Jürgen habe ich mir viel geklaut. Der Schallmagnet, Stingerlänge und warum die großen Blechflächen der Box verbunden werden, sind hier sehr gut beschrieben. Finde das Top, dass der Mann so offen mit seinen Erfahrungen umgeht War natürlich ein Risiko, die einzelnen Bauteile zu xxl'en, aber wer nicht wagt, der nicht gewinnt....    
    • Welche Nebendüse wähle ich, wenn die 48/160 zu mager ist? 50 bzw 52/160 oder auf 52/140?   fahre eine px 125 mit stillgelegter Ölpumpe. 20er Si 160 BE3 48/160 HD 102 die Zündkerze ist im Teillastbetrieb sehr hell   danke 
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