Vespaholiker Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 nabend, ja schön wars heute hat echt mal wieder laune gemacht. man ihr habt da echt schöne strecken im bergischen. macht echt laune da um die kurven zu schnitzen.Fahrt nach hause war diesmal top. kein platten, keine falschluft, und das beste, 7m vor meiner haustür erst den ersten tropfen abbekommen. 10 minuten später hats schön angefangen zu schiffen.Meine reuse läuft eigentlich gut soweit, ich frag mich nur ob ich den vergaser jemals optimal eingestellt bekomme. aber ich denke ihr könnt da nen lied von singen. hab halt immer schiss zu mager unterwegs zu sein. grad bei so touren wie heute häng ich die nadel dann doch immer ein höher.gruß und schönen restsonntag.PS: Hab ne bude in madrid...endlich. 24.8 gehts los und ich verabschiede mich für 6 monate, punktlich zum herbstanfang in den süden. 46 m2 für schlappe 800 euro warm. ein traum. Zum glück geteilt mit meiner freundin. Madrid ist exorbitant teuer. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schumi81 Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 (bearbeitet) Nabend@peeevieBei so einer guten vorbereitung hilft man gern @Tourerschön wars bin auch gut nach hause gekommen @fuffi SchrauberLanhub ist 51? kurzhub 43die Rahmenstrebe fürs Trittbrett hinten taugt die was vom Zänta?...glaub den umbau auf blechnase mache ich nicht. Rundlenker auch nicht. fragen über fragen @J.W bis wann kann man abends zum Kraft? Bearbeitet 27. Juli 2010 von Schumi81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 @fuffi SchrauberLanhub ist 51? kurzhub 43Ja. Brauchst du noch Teile? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schumi81 Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 brauch da noch einige Motor Teile.wie z.Bleistift4Gang Gaytriebe, 51 Welle, 12Volt Zündung ....will beim Spanier nen alten PK xl2 Motor holen und teile umbaun.ob das alles funzt weiß ich noch nicht.da können wir uns beim agenten mal unterhalten.erstmal muss der Rahmen zum Strahler und lackiert werden.gibts eigentlich nen grauen oder weißen gummi kit für die fuffi?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
wikingor Geschrieben 25. Juli 2010 Teilen Geschrieben 25. Juli 2010 Moin!Der Feigling mit der gelben PV ist dann auch noch heile daheim angekommen! Direkt nach dem Start bei Euch hatte sich ein "Rasseln" eingeschlichen. Daher habe ich mir gedacht, ich tucker mal sofort gemütlich heim.Das Rasseln ist mal mehr mal weniger laut geworden - egal, der Zylinder wird nach dem Klemmer eh mal abgerupft die Tage. Schauen wir mal, ob z.B. die Kolbenringe noch vorhanden sind... Denke, sobald die Maloche und Familie es zulässt, werde ich mal wieder die Kilometer nach Hilgen auf mich nehmen. Bis denne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Moin@Schumi: Gibt für die kleinen kein Gummiset in Grau. Nur Griffe und Rücklichtgummi gibts in grau. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schumi81 Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Moinein schwarzgummi kit ist aber doof auf braun matt.muss ich den dann doch anders lacken? @bastiwarum bistn du online? Urlaub. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Jawohl, hab heute Urlaub Aber bei dem Kackwetter hätte ich auch arbeiten gehen können. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schumi81 Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 (bearbeitet) Bearbeitet 27. Juli 2010 von Schumi81 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schumi81 Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Frage an die fuffishat eine PK XL 1 Gabel eine Achse von 16mm oder 20mm?geht um den umbau auf Scheidenbremse.gibts da auch nen umrüst kit für den Lenkkopf?find da irgendwie nix bei den shops Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Wayne Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Frage an die fuffishat eine PK XL 1 Gabel eine Achse von 16mm oder 20mm?geht um den umbau auf Scheidenbremse.gibts da auch nen umrüst kit für den Lenkkopf?find da irgendwie nix bei den shops PK Gabel sollte eigentlich 20mm sein. Gab da eine Handvoll exoten mit der "Arschlochgabel" Glaube in Ö oder so. Musst du schon extremes Pech haben wenn du so eine erwischst. Lenker passen alle drauf.Zumindest das ganze SF Gelumpe. Würde aber bei deiner Aktion zu einem LU Lenker raten Nimm mal den Spezialkopf, den Block kannste die Tage mal rum bringen dann machen wir den mal auf und schauen was noch zu retten ist.PK125 ist eine gute Base. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schumi81 Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 fuffi Motor ist schon zerlegt Mir ist halt aufgefallens die Schraubenhalterung kleine Hälfte (an der ÖL ablass Schraube) weggebrochen ist, und unmittelbar dahinter ist ein riss in der großen hälfte.Denke da hat mal jemand böse aufgesetzt bzw mim Hammer rumgayklopft :wallbashWollte beim kobold mal anfragen ob das noch rettbar ist.alles andere war glaub ich i.O.das mit der Gabel hört sich gut an.werde dann wohl die Scheibenbremse verbaun, gibts da auch was für voll.Hyd. am Lenkkopf??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Nur wenn du den lenkkopf beschneidest. Quasie den Halter des Bremshebels wegnehmen. Dann kannst den Halter vom Spooky hier nehmen. Beim Spezialkopf würde ich das sogar machen. Gibts genug von Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Die Spooky-Halterung gibts im Moment leider nicht...da bleibt nur die Alternative: Selber machen, anschweissen oderdie originale Grimeca zu nehmen (kost leider direkt auch mehr) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 PK-Gabel hat 20mm. Nimm die deutsche XL1-Gabel, nicht XL2, da hast du zu viel Nacharbeit. Ist aber so oder so ein wenig Gebastel mit der Scheibenbremse, aber lösbar. Vollhydraulik kannst du machen, musst dann halt den Lenkkopf umarbeiten wegen Bremspumpenhalter.Ach ja, wegen Motor: Du tust dich wesentlich leichter, wenn du den 125er-XL2-Motor in die V50 verpflanzt. Dazu Umrüstkit auf Zweizugschaltung vom VSR und den ASS anpassen. Nehme aber an, dass du da eh was fetteres einbauen willst, dann musst du eh anpassen. Problem beim Umbau ist der ETS-Lagersitz von der 125er-XL2. Wenn du dann die Welle umhängst, brauchst du zum einen ein schweineteures Umrüstlager oder Passbuchsen für PX-Lager und zum anderen ist die Gefahr groß, dass dir der Umrüst-LiMa-Siri alle paar hundert KM undicht wird. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaholiker Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 ne pk xl1 gabel hab ich hier noch. lenkradschloss schon auf v50 angepasst. ohne bremsegeraffel. sprich genau das richtig für umbau auf scheibenbremse. bei interesse, meld dich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Falls die Schumi nit nimmt, sach mal dem John Wayne bescheid. Der sucht auch noch eine. Seine ist fritte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
subway Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 @Schumi: Der Kotflügel muss für die XL1-Gabel auch angepasst werden. Mach das vor dem lackieren. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 und das Gabelkürzen nich vergessen Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 und das Gabelkürzen nich vergessen Glaub bei nem Umbau auf Vollhydr. kann man den Optikfaktor mal vernachlässigen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 hä? was hat denn das eine mit dem anderen zu tun? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
John Wayne Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 (bearbeitet) Habe den Fall den Verdacht das der Herr Schumacher nicht nur ne Fuffi zusammen stecken möchte, sondern wieder nen Dampfhammer auf die Räder stellt.Fahr gleich mal in die Halle hoch... Bearbeitet 26. Juli 2010 von John Wayne Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 und wieso kann man in nem "Dampfhammer" die Gabel nüsch kürzen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Vespaholiker Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 ja also, wie gesagt, wenn einer von euch noch ne xl1 gabel braucht, ich hab hier noch eine rumfliegen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 (bearbeitet) @Arne: Gabel hat sich erledigt. Schumi hatte heute grosseinkauf beim Spanier.@Dorkisbored: Dat dem Schumi Optik mal am A.... vorbei geht bei der Fuffi. Dampf muss er haben, sonst nüscht. Und Gabel kürzen ist halt fürs Auge, in dem Fall fürn Arsch. Bearbeitet 26. Juli 2010 von bv5b3t Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Naja...fährt sich auch schicker....hab ich beim Ring-Rennen bemerkt...so mit langer PK Gabel war dat nich schick...Aber wurscht....Und welche Smallframe fährt man ohne Dampf? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schumi81 Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Und welche Smallframe fährt man ohne Dampf? ähm alle!!! es sei denn jemand hat ne SF mit Wasserkessel entwickelt gekürzt wird nix!ist mir zu doof! ...wenn ich Leistung unterm Arsch haben will nehme ich meine "SchumiPX" so gehe mal den 125xlzwo Motor schlachten Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dorkisbored Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 Igitt....Leistung in ner PX....raus geschmissen Geld Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bv5b3t Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 @Schumi: Soffitten gibts auch in 21W. Probiere ich die erstmal bevor ich nen neues Relais kaufe. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Schumi81 Geschrieben 26. Juli 2010 Teilen Geschrieben 26. Juli 2010 ja ja......Ansichtssache!! @bastinehm aber dann dein Relais, meins war ja hin.bzw ich schau gleich mal nach ob ich hier welche hab. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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