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Blechroller im Bergischen Land


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Hab nur ZK Temp im Tacho. Aber ist nicht angeschlossen. Bringt eh nix. Will mir auch nen EGT im Winter verbauen. Aber digital.

ich finds analog fast cooler für temperatur.

hab zwar schon schönere tachoblätter gesehen aber ist ja latte. das teil soll ja im prinzip nur bei langstrecken und zur vergaser einstellung zum einsatz kommen.

werd über on/off schalter das teil wärend der fahrt ausschalten können.

das coole an dem anzeigegerät ist, das der komplett schwarz wird wenn es aus ist.

man sieht nur zeiger und blatt wenn das gerät angeschaltet ist.

und gleichzeitig kann ich auf dem durchmesser auch noch mein navi-fropfen befestigen...also 2 fliegen mit einer klappe.

:wacko:

@stromberg: hast PM

Bearbeitet von Vespaholiker
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Hat noch 2x auf dem Heimweg kurz gerieben. Aber ist immer wieder angegangen. Werde jetzt mal in die Halle fahren und nen luffi basteln. Dann sollte sie eigentlich wieder gut laufen.

Aber war schon nen scheiß Gefühl wenn die Karre plötzlich blockiert bei Vollgas. Danach erstmal geschmeidig 3 Zigaretten geraucht :wacko:

@Peeevie: kannst ja hoch kommen. Gleich läuft sie wieder :laugh:

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@Stromberg:

Paket ist noch Samstag raus. Sollte morgen ankommen.

Gruß

Geil! Da bin ich mal gespannt.

Basti: Wenn das alles arg in Mitleidenschaft ist, ziehst du den Zylinder mit Kolben und Kopf von meiner blauen runter. Ist ja quasi mit deinem identisch und soll eh weg.

Ist sogar ein richtiger GS Kolben drin. Noch nie geklemmt und addiert hat der Zylinder gesamt max. 1500km gelaufen.

Bearbeitet von Stromberg
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So, nach der Tour heute hörte sich der Motor an wie ein Sack Muscheln, und lief ohne Leistung. Das heiß morgen bei schönemWetter schrauben :wacko:

@Ben: Wenn der Zylinder fritte ist, meld ich mich nochmal bei dir. Vielleicht bist dann schonmal was von deinem Motor los :laugh:

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    • Hat jemand von euch von einer originalen 125SL ein Foto vom Kabelkasten?   Bei mir funktioniert nur das Bremslicht- sonst nix- vielleicht habe ich nach der Motorrevision nicht richtig verkabelt- Fotos sind leider abhanden gekommen..Die Elektrik auf dem Ding ist echt ein Wahnsinn :D 
    • Lieber Teddybeppy, dies ist ein Forum, das sich schwerpunktmäßig handgeschalteten Blechrollern widmet. Die User-Basis hat sich mehrheitlich gegen eine Plastik/Automatik-Ecke ausgesprochen. Bitte habe Verständnis, wenn wir Dich deswegen auf sachbezogenere Foren verweisen. Versuch' es mal unter: http://vespaforum.de/ bzw. http://www.scootertuning.de/ bzw. http://www.rollertuningpage.de/ bzw. Diese Links sind nur einige Vorschläge ohne Anspruch auf Vollständigkeit etc. – Google nennt dir sicher noch weitere Anlaufstellen – dort wird man Dir besser helfen können. Vielen Dank für das Verständnis!   Du kannst auch gerne @Rita anschreiben, die auch in vespaforum.de aktiv ist.   Herzlich, das Moderatoren-Team des GSF
    • Hallo an alle in diesem Forum.     Bin ganz neu hier, denn ich habe mir vor 3 Monaten mit knapp 70 eine erste und vermutlich auch letzte Vespa gekauft. Da ich ja schon im fortgeschrittenen Alter bin, wollte ich mir diesen Wunsch noch erfüllen. Ich habe allerdings ein kleines Problem, denn der Vorbesitzer hat die Zulassungspapiere nicht mehr gefunden und die Ausstellung von Ersatzpapieren dauert hier leider etwas länger. Das Fahrzeug istordnungsgemäß zugelassen und versichert, ansonsten hätte ich schon Probleme mit der Polizei gehabt, die mich in den drei Monaten schon etliche Male kontrolliert hat. Nun aber endlich zu meinen Fragen: 1. Kann mir evtl. jemand anhand des Typschildes (Foto) das Baujahr nennen, 2. Welches Motoröl benötigt der Motor? Es wid hier im Sommer teilweise extrem heiß, brauche ich da ein spezielles Öl? 3. Bei ruhigem fahren so um die 70km/h hat der motor ganz vereinzelte Zündaussetzer, wieso? 4. Bei nicht ganz vollem Tank, springt der Motor schlechter an als mit vollem Tank, ist das normal? Oder was ist die Ursache? Bedanke mich schon im voraus für Antworten und Anregungen. Mit vielen Grüßen aus dem schönen Ungarn Helmut
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