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Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hat schon mal jemand einen SX Scheinwerfer von Carrello zerlegt zwecks Neuverspiegelung des Reflektors?

Wie löst man den Kleber auf, der Spiegel & Glas verbindet? Bei meiner alten Firma hatten wir für Keramikkleber Flusssäure, aber davon habe ich leider nichts mehr und ich denke das Metall würde da ohnehin schlapp machen.

Oder hat noch jemand einen guten Carello abzugeben?

post-14666-1233095468_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Sorry für gleich mal halb-OT:

Ein LI3 Scheinwerfer passt gar nicht in nen LIS Lenker?

Nein, alle Li Scheinwerfer (S1-S3,Tv1+2) haben Chromblechzierring, in diesem ist Scheinwerfer mit Laschen geklemmt.

Tv3/LiS/Sx haben Gußzierring, Scheinwerfer wird über Feder oben und Schraube unten fixiert und durch zwei Nasen an der Seite (siehe Bild) gehalten.

Bearbeitet von Innocenti-71
Geschrieben

Bei meinem Serveta Scheinwerfer bin ich mit nem scharfen Messer einmal außen ums Glas rum, hab dann an einer Seite mit nem kleinen Schraubendreher das Glas vorsichtig nach oben gehebelt und dann wieder mit Messer den Kleber unterm Glasrand durchtrennt. War ne ziemliche Zitterpartie mit viel Knarzen und Knacken, aber das Glas ist heil geblieben...

Geschrieben
Bei meinem Serveta Scheinwerfer bin ich mit nem scharfen Messer einmal außen ums Glas rum, hab dann an einer Seite mit nem kleinen Schraubendreher das Glas vorsichtig nach oben gehebelt und dann wieder mit Messer den Kleber unterm Glasrand durchtrennt. War ne ziemliche Zitterpartie mit viel Knarzen und Knacken, aber das Glas ist heil geblieben...

Genau so hab ich`s auch gemacht. Ist ein Geduldsspiel.

Suche jetzt noch jemand zum Verspiegeln des Reflektors.

Vielleicht Sammelauftrag???

Gruß

Tec

Geschrieben

Hi Inno,

mach den scheinwerfer mit nem heisluftföhn warm bevor du dran rumschnibbelst, dan leicht mit nem messer! Zum verchromen bring das din nach Pallas in Würselen näh Metro (machen gute arbeit).

gruß Marc

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    • Danke für den Hinweis, habe es rausgenommen. Nicht das sich noch jemand an dem Radiogedudel stört ;)
    • sollte den Worten Taten folgen lassen. 
    • Wenn der Schuh bei dir Zuhause steht, würde ich nicht sagen "du musst jetzt den ollen Prinzen ', sondern eher: der olle Prinz hat dich... Interessant ist das du anscheinend davon ausgehst das du selbst den Schuh angehabt hast.  Ansonsten hättest du dich ja selbst als "Prinz" sehen müssen?! BTW : Klappt's mit dem sitzen? Gibt's schon Bilder? (Vom Prinzenpaar!)  
    • Mahlzeit!!! Ich fahr zwar nonstop seit 94 Vespa, kann auch schrauben aber bin nie so wirklich 100% dabei…. Ich komm mal direkt kurz zum Punkt! Hab mir vor kurzem ne Sprint zugelegt, sprang nicht an, zündfunke ist da, Zündung eingestellt, Zündkerze nach mehrmaligem kicken trocken…Motor gespalten und festgestellt das der Simmering zur Kupplung durch ist!  Ersetzt, und wieder zusammengebaut! Das gleiche! Hab mir den drehschieber leider nicht angeguckt aber die Kurbelwelle is so „zerfressen“ das ich vermute das es daran liegt….wenn ich es schaffe füg ich ein Bild hinzu! Bin jetzt günstig an einem alten Malossi Membranansaugstutzen gekommen um zu testen ob es daran liegt! Jetzt muss ich aber leider feststellen das die Befestigungspunkte von dem ASS direkt über dem Drehschieber liegen?! Was kann ich jetzt tun????
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