Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

BGM Racing Pro 57

Featured Replies

Geschrieben

Bei der neuen BGM Kurbelwelle wird ein Kawaski Schmiedepleuel verbaut was angeblich den Original Maßen des Vespa 200 Peuels entspricht!

http://scooter-center.com/catalog/product_...oducts_id=13037

Weiß jemand von welchem Motorrad dieses Pleuel stammt?

Bearbeitet von Superdeubel

Geschrieben
Bei der neuen BGM Kurbelwelle wird ein Kawaski Schmiedepleuel verbaut was angeblich den Original Maßen des Vespa 200 Peuels entspricht!

http://scooter-center.com/catalog/product_...oducts_id=13037

Weiß jemand von welchem Motorrad dieses Pleuel stammt?

Ohne Teilenummer wird's fast unmöglich das rauszukriegen. Würde aber in Richtung 250iger Crosser raten.

Geschrieben

Wofür soll das wichtig sein? Ist doch egal!

Geschrieben

Aber was für Kawasaki gut ist, reicht für Vespa doch alle Male?!

Geschrieben
  • Autor

Genau hab ne Mazzu Langhubvollwange leider ist das untere Pleulager Schrott. Der Rest ist aber TipTop. Beit LTH und Andi Worbel gibts ein Yamaha Pleul was passt aber unter breiter ist und abgeschliffen werden müsste. Deswegen dachte ich ein Japanpleul verbauen lassen (wie es bei Lambretta üblich ist) mit besten Pleullagern. Bolzen verschweißen lassen Und den Rest der Welle zur Pilswelle umarbeiten lassen. Um so eine Stabile Langhubwelle für Membran zu erhalten. Ich weiß das das teurer wird als ne neue Mazzu oder Mec Welle aber da ich schon eine kaputte habe hoffe ich halt so die stabilität der Welle zu erhöhen.

Deshalb wäre es schön zu wissen welches Kawasaki Peul verbaut ist dann könnte ich mir diese bestellen wenn das besser passt als das Yamaha.

Grüße

Heiko

Geschrieben

Ciao,

ich glaube irgendwo gelesen zu haben daß die BGM Wellen etwas schmälere Wangen haben, ego ist das Pleuel unten breiter. Frag doch mal beim SCK nach.

Grüße

Hannes

Geschrieben

Ich weiß jetzt nicht wie das bei der LH-Vollwange aussieht, aber die Mazzu DS-LH-Wellen haben

einen 20er Hubzapfendurchmesser und ich meine gelesen zu haben daß die BGM-Wellen 22mm haben..... :-D

Übrigens ist das Mazzupleuel von bester Qualität, wenn das Lager also verreckt ist, dann wohl

eher wegen schlechter Schmierung weil bei der Vollwange nicht so viel Gemisch ans Lager kommt.

Wenn Du die Welle aber eh pilzen willst dann sollte das originale Pleuel eigentlich funktionieren,

evtl. noch nen Schmierschlitz anbringen um ganz sicher zu gehen.

LG

Bearbeitet von Ölsau