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Tag der offenen Tür bei LTH


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Top-Benutzer in diesem Thema

Nein, morgen erst, müssen doch frisch sein.

Kannst aber gerne schon um Elf kommen mir welche schmieren.

Samstag ist auch Probefahrtwetter angesagt, 10 Grad und kein Regen.

ich glaube ich werde mal schon was zu tun haben morgen um 11h.... :-D

vielleicht kann ich zum rollerfahren überreden... :-D

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Nur Kettensägen oder auch Kippelmotorräder ?

Ah, ich sehe schon, es hat sich noch nicht allzuweit herumgesprochgen, dass zunehmend auch Vespateile verfügbar sind?! :-D

@ Marco, in Anbetracht meiner eMail von heute morgen musste ich eben ein wenig grinsen. :-D

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Nur Kettensägen oder auch Kippelmotorräder ?

Folgendes steht bereit:

Lambretta Li Special mit TS-1, "Liedolsheim" Kupplung und LTH Bremse

Lambretta Li3 200er Alu stage4 mit LTH Membran

Vespa PV M1L "ESC K2"

Bajaj mit PX200 Motor, PM Auspuff und darauf abgestimmtem Si24 (wenn der Zündfunken bis dahin wieder gefunden wird)

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    • Alles Bing, sind die für Vespa  oder können die weg... ? Wie sind die Zahlen zu deuten ?
    • Ich habe den Signalfilter von Koso nun da und verbaut.  Leider bekomme ich keine Anzeige vom DZM. Ich habe den Impuls auf 1 eingestellt.   Derzeit habe ich nur so ein nology Zündkabel. Den Signalfilter habe ich einmal, wie in Variante B in der Anleitung, mit Kabelbinder befestigt. Keine Reaktion. Und ich habe versucht, ein dünnes 1,5mm Kabel um das Zündkabel zu wickeln und mit dem Signalfilter verbunden. Geht auch nicht. Kann es sein, dass das mit dem nology Kabel nicht geht?  
    • Je niedriger die Generatorleistung bei DC-Betriebsart ausgelegt ist, um so mehr Speicherreserven sollten für Stadtverkehr (ohne Ladestrom) vorhanden sein. In diesem Zusammenhang wären die kompakten 12V 6Ah LifePo4 Akkus ein guter Mittelwert.   Bei Steckverbindungen und Leitungen zwischen Spannungsregler + und der Masseleitung, sollte immer auf möglichst niedrige Übergangswiderstände geachtet werden. Alleine vom Leitwert geringfügig schlechtere 10 Ampere Sicherungen, können schon knapp 10 MilliOhm Übergangswiderstand verursachen. Dabei ist meistens der Leitungswiderstand das kleinere Übel im Vergleich zu Steckverbindungen, immerhin verursachen etwa 8,5 Zentimeter 1,5mm² Kupferdraht nur ca. 1 MilliOhm Innenwiderstand.   https://www.motelek.net/allgemein/info/messtechnik/?file=1-milliohm.jpg   Der Spannungabfall zwischen Laderegler und Energiespeicher sollte immer so niedrig wie möglich ausfallen, damit auch bei kleinen Differenzspannungen noch Ladeströme fließen können.   PS: Kompakte Bleiakkus (egal ob Nass, AGM, Gel oder auch teure Wickelzellen) leiden alle unter ähnlichen Nachteilen, weil sie ab ca. 70% Ladezustand oder 30% Entladetiefe, nur noch kurzzeitig höhere Ladeströme aufnehmen können.   https://www.motelek.net/allgemein/akkus/bleiakkus/?file=ladestromverlau.png   Mit fortschreitender Alterung, werden deren Ladeeigenschaften zusätzlich kontinuierlich schlechter, deshalb kann man deren Nennkapazität auch bei weitem nicht wirklich nützen. Entlädt man sie zu tief, sterben sie überdurchschnittlich schnell!    
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