superhero Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 (bearbeitet) Hallo, Mein Bruder hat in seinem Fundus diesen Tacho, sieht aus als könnte er bei Vespa Modellen passen, z.B. Sprint mit Trapezlenker. Auf der Rückseite ist ein Datumstempel mit 10.04.66.Es ist mir allerdings unbekannt dass VDO so einen Tacho in dieser Zeit für die Vespa gebaut hat. Damals gab es schon lange keine Messerschmitt-Vespa mehr, welche ja einen VDO-Tacho hatte.Wer hat Informationen darüber? In welchen Fahrzeugen wurde er eingesetzt?Der Tacho steht nicht zum Verkauf.Greets Bearbeitet 7. Januar 2009 von SUPERHERO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Metulskie Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 gehört an eine GS4. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kriegy Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 oder an eine deutsche GL!? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 7. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 (bearbeitet) OK, Danke, das was ja einfach. Also wurde die GS für Deutschland obwohl in Italien gebaut mit dem deutschen VDO-Tacho ausgerüstet.Was hatte denn der Veglia, war der nicht gut genug? Bearbeitet 7. Januar 2009 von SUPERHERO Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Hatte m. W. nach auch was mit Zollbestimmungen zu tun. Wenn die Fahrzeuge quasi als QKD oder ausschliesslich in Teilen importiert und hier mit deutschen Teilen komplettiert wurden, waren die Einfuhrsteuern geringer als für Komplettfahrzeuge. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
gattinator Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 War so eine Zoll-Nr...da mussten einige deutsche Teile dran.Bei Verkaufs/Tausch-Interesse bitte melden Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Helos Geschrieben 7. Januar 2009 Teilen Geschrieben 7. Januar 2009 Wenn die Fahrzeuge quasi als QKD oder ausschliesslich in Teilen importiert und hier mit deutschen Teilen komplettiert wurden, waren die Einfuhrsteuern geringer als für Komplettfahrzeuge.Das heisst aber CKD.LG; Heli Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 8. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Hatte dann auch die Lizenzherstellung bei Hoffmann, später Messerschmitt mit den Einfuhrzöllen zu tun,bzw war die Herstellung hier notwendig um die Zölle zu umgehen?Mussten das in Deutschland hergestellte Teile sein mit denen die Fahrzeuge ergänzt wurden?Was war davon noch betroffen außer Tachos, man kennt ja auch noch die Dehnfeld Sitzbank, die Hupe von Bosch oder so,das Rücklicht von Hella, ok hab ich mir die Frage fast schon selbst beantwortet, was noch?Bis zu welchem Jahr war das so, dass die Vespas nur in Teilen aus Italien geliefert wurden? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
t4. Geschrieben 8. Januar 2009 Teilen Geschrieben 8. Januar 2009 Das heisst aber CKD.LG; Heli Stümmt natürlich ... wie kam ich auf('s) Q? Quompletely?Mussten das in Deutschland hergestellte Teile sein mit denen die Fahrzeuge ergänzt wurden?Was war davon noch betroffen außer Tachos, man kennt ja auch noch die Dehnfeld Sitzbank, die Hupe von Bosch oder so,das Rücklicht von Hella, ok hab ich mir die Frage fast schon selbst beantwortet, was noch?Bis zu welchem Jahr war das so, dass die Vespas nur in Teilen aus Italien geliefert wurden?Für die Verringerung des Zollanteils für D: ja. Je mehr Teile von deutschen Herstellern umso geringer der zu verzollende Wert. Hätte man dort jetzt polnische oder ägyptische Tachos verbauen wollen, hätten diese ja auch einfuhrtechnisch verzollt werden müssen ...Zog sich eigentlich durch die gesamte deutsche Produktion, nicht immer alle Teile:- Bank von Denfeld (ohne "h")- Bereifung eines deutschen Herstellers (Metzeler, Fulda, Conti, auch gerne mal Veith-Pirelli)- Scheinwerfer Bosch, Scharlach, Hella (?)- Hupe & Rücklicht von Hella- Tacho VDO- Rücklicht Hella - Zündschloss (GS3, Bosch(?))- Batterie Bosch oder Varta- ...Ich meine, auch mal was von Bosch-LiMas gehört zu haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
1977bullit2 Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Hallo ihr lieben Leute,ich bin der dem dieser VDO Tacho gehört. Was ist denn so ein seltenes Teil denn Wert? Grüße Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hartger Geschrieben 10. Januar 2009 Teilen Geschrieben 10. Januar 2009 Was ist denn so ein seltenes Teil denn Wert?mindestens 10? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
superhero Geschrieben 11. Januar 2009 Autor Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 Willkommen BulliT2!Na, für deinen ersten Beitrag haste ja schon mal die richtige Antwort bekommen,Das muss man hier subtiler machen. Lernst es schon noch, kleiner Bruder.GREETS (GRÜSSE) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Cirlu Geschrieben 11. Januar 2009 Teilen Geschrieben 11. Januar 2009 (bearbeitet) Stümmt natürlich ... wie kam ich auf('s) Q? Quompletely?Für die Verringerung des Zollanteils für D: ja. Je mehr Teile von deutschen Herstellern umso geringer der zu verzollende Wert. Hätte man dort jetzt polnische oder ägyptische Tachos verbauen wollen, hätten diese ja auch einfuhrtechnisch verzollt werden müssen ...Zog sich eigentlich durch die gesamte deutsche Produktion, nicht immer alle Teile:- Bank von Denfeld (ohne "h")- Bereifung eines deutschen Herstellers (Metzeler, Fulda, Conti, auch gerne mal Veith-Pirelli)- Scheinwerfer Bosch, Scharlach, Hella (?)- Hupe & Rücklicht von Hella- Tacho VDO- Rücklicht Hella - Zündschloss (GS3, Bosch(?))- Batterie Bosch oder Varta- ...Ich meine, auch mal was von Bosch-LiMas gehört zu haben. Bearbeitet 11. Januar 2009 von Cirlu Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden