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Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

das Rad meiner VNA dreht sich ungewöhnlich schwer. Ich hatte die gesamt Schwinge auseinander. Irgendetwas habe ich wohl falsch gemacht.

In Fahrtrichtung von rechts nach Links sind folgende Teile verbaut:

1. Diese Kappe mit Gewinde

2. Scheibe auf dem Lager

3. Radmutter

4. Lager rechts

5. Lager links

6. Filzring

Auf der Achse selbst sitzt dann ja noch diese kleine Scheibe. Man sieht sie auf dem einen Foto. Ich bekomme Sie leider nicht mehr raus, aber hauptsache sie ist nachher wieder auf der Achse.

Sobald ich die Achse festziehe geht sie sehr schwergängig. Wenn sie etwas locker ist, dann läuft sie frei.

Ich habe fast das Gefühl, sie scheuert stark an diesem Metallrand den man auf dem einen Foto sieht. Ist schon etwas her, das ich das zusammengebaut habe, aber gehört dieser Rand an der Narbe so, das der etwas übersteht?

post-5225-1230218441_thumb.jpg

post-5225-1230218469_thumb.jpg

post-5225-1230218502_thumb.jpg

Danke für jeden Tipp.

Bearbeitet von Lockengelöt
Geschrieben (bearbeitet)

Unterlegscheibe rechts innen (zwischen Tachoantrieb und Lagerinnenring rechts) vergessen? Edit meint: nein, da isse ja.

Bearbeitet von apo
  • 5 Jahre später...
Geschrieben

Ich hole das Thema mal hoch...

Habe ähnliches Problem. Meine Achse vorne lässt sich zwar drehen (bisher ohne BRemstrommel und Felge/Rad), aber ich meine, es ist schwergängig. Alle Lager wurden gewechselt und alle Teile sind auch drin.

Trotz gekapselten Lagern habe ich den Filzring drin. Stellt der sich in gewissen Fällen mal als Bremse zur Verfügung?

Geschrieben

Hallo! Ich meine es könnte der Filzring sein. Hast du ihn vor dem einbauen ordentlich in Öl eingelegt? Dauer dann eine Weile bis sich der Steeg ( wo das Lager eingebaut) ist in den Filzring einarbeitet. Einige Kilometer eingefahren und du wirst sehen es Passt alles so.

Gruß VEPS

  • 4 Wochen später...
Geschrieben

DIE 15982 ist wichtig!!!!!!

 

Die ist auch verbaut.

 

Ich habe mittlerweile das Gefühl, dass es wirklich von mal zu mal per HAnd drehen einfacher geht. Also wird es vielleicht wirklich am Filz liegen.

Daher wird das Teil nun verbaut und dann weitergeschaut.

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    • Das hätte auch von einem Mod verschoben werden können. So gibts wieder eine Topicleiche mehr. Naja, Speicherplatz kost ja nix und das GSF hat ja genug davon (achtung Ironie!).    
    • Meint ihr, so ein Gehäuse ist noch zu retten? 
    • Hi, leider kann ich Dir hier nicht direkt behilflich sein. Ich habe aber ein ähnliches Problem. Auf Deinem Bild oben links, scheint die Lichtmaschine der LML Star 125 4T zu sein. In diversen Shops lieferbar, mit PickUp Coil ca. 70€ Auf dem Bild rechts ist die Lichtmaschine der LML Star Lite 125 4T automatica zu sehen. Überall ausverkauft.  Was mich wundert ist, dass die linke nicht größer ist, auf Deinem Bild. Bei mir passt die nicht unter das Polrad.   Ich habe bei meiner LML Star Lite die gesamte Zündung durchgemessen, komme aber auf komische Werte. Ich habe nicht genauer geschaut, und daher auch beide Lichtmaschinen, da ich die linke irrtümlich als falsches Ersatzteil gekauft habe.   Kannst Du mir bitte von beiden die Ohm Werte, und wie gemessen welche Kabel, Farbe mitteilen. Ich poste meine Werte auch hier. Aber einen Link für ein Ersatzteil habe ich gefunden, will nur meine durchmessen und Sichergehen, dass ich nicht wieder umsonst bestelle.   https://vespa-lambretta-teile.com/Zuendgrundplatte-LML-SF113-0705-fuer-LML-Star-125-4T-Automatica-II-125-Lite-125-CVT-SF113-0705-ohne-Sensor-1-Pickup-Note-3-einfache-Reparatur   https://www.buzzsolomoto.co.uk/scooters-parts.php/view/flywheel-stator-lml-auto-genuine/id/009015   Laut SIP ist die 0705 die richtige. https://www.sip-scootershop.com/de/product/zuendgrundplatte-lml-sf113-0705-fuer-lml-star-125-4t-automatica-ii-125-lite-125-cvt_11307050   Ich bitte um Feedback.Gerne auch Infos um alternative Lichtmaschinen, die passen. Gesucht ist die rechte, ohne CDI Spule für die LML Star Lite 125 automatica.    
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