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-> Black Jacks Rock'n'Soul Nighter am 14.03.2009 <-


99joschi99

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hast 7 posts weiter oben schon mal das foto vom zimmer angschaut? die zimmer sind eh riesig!!

edit meint, der post richtet sich an todesgott, da hier wohl gleichzeitig geschrieben wurde...

Bearbeitet von Randal16
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ach da is doch genug platz! :-D

Für die Braut schon......

Das wir ned ganz OT kommen: Nist dich lieber bei de anderen im Zimmer ein is gemütlicher........übrigens hab ich bis dahin meinen Schein wieder :-D , wußt jetz ned ob ich´s schon erwähnt hab :-D

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  • 2 Wochen später...

so is recht heinz!

@keks und tom: wann fahr ma denn los? sind 240 km. wenn ma no gmütlich was essen gehn woll'n bevor's losgeht, würd ich sagen: 3 abfahrt in halberg. dann kömma gegen halb 6 die zimmer beziehn, was essen gehn und dann auf zum nita!!

LA schließt sich auch an die kolonne an, oder?

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LA schließt sich auch an die kolonne an, oder?

Ja würd schon sagen.

Hab spätestens um 2 Arbeit aus und von mir aus können wir dann gleich los starten.

Ich weiß noch nicht, wer fährt bei uns, wird sich aber nächsten Samstag beim Stammtisch spätestens rausstellen.

Würd aber schon sagen, dass wir Kolonne fahren, ist geiler.

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so is recht heinz!

@keks und tom: wann fahr ma denn los? sind 240 km. wenn ma no gmütlich was essen gehn woll'n bevor's losgeht, würd ich sagen: 3 abfahrt in halberg. dann kömma gegen halb 6 die zimmer beziehn, was essen gehn und dann auf zum nita!!

LA schließt sich auch an die kolonne an, oder?

2 - 3 autos werden es wohl aus landshut... 3 treffen beim tom ist gut!

aber wie todesgott schon sagte, wird am samstag aufm stammtisch mit den hallbergmoosern eh geklärt! :-D

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    • der Winkel sollte AUF JEDEN FALL zur Mitte hin grösser werden!! sonst drückst du ja in die falsche Richtung, der Kolben wird aussen heisser... diese problem hatte Marian auf seinem RB22 und er musste einen anderen Zylinderkopf nehmen. dass das aus der box nicht passt sollte nicht so sein, unbedingt beim Hersteller anrufen.  
    • Um auch beim Abstimmen unterwegs besser zu verstehen, in welcher Schieberstellung was aktiv ist (vor allem bei 1/8 und 1/4 am Gasgriff) habe ich mir dieses "Jetting Chart" gebastelt. Grafisch ist das doch immer viel eingängiger finde ich... Das ist noch nicht der Weisheit letzter Schluss, aber mal ein Anfang. Der Entwurf darf gerne diskutiert und verbessert werden! (Abweichungen von 0.1-0.2mm sind nat. möglich)   Hier die Erklärung wie ich dazu komme: Punkt a): Lässt sich einfach ausmessen: Beginn der Öffnung der ND (siehe hier, da habe ich das ausgemessen) Punkt a'): Lässt sich ebenfalls einfach ausmessen: ND-Bohrung 2mm ganz offen Ich gehe davon aus, sobald die ND-Bohrung ganz geöffnet ist, hat die LLGS keine Funktion mehr, da der Unterdruck den Weg des geringsten Widerstandes nimmt. Und die ND Bohrung ist einfach deutlich grösser. Beim Si24 (nicht: 25/26!) liegt mein Leerlauf meist bei etwa 1.6-1.8mm (Schraube um 2-2.5U raus). Und da beginnt die Markierung an meinem Gasgriff mit 0% Punkt b) und b'): lassen sich ebenfalls einfach ausmessen Punkt c): schaut man obenrein und beobachtet das Zerstäuberrohr, tröpfelt es da schon bei ~1/8 am Gasgriff heraus (mit 140BE2 HD130 am 187ccm im Stand) Die grosse Unbekannte ist der Verlauf der Geraden c - c'. Da die ND-Bohrung aber im Endeffekt als Abzweiger vom HD-Stock gespeist wird und es ja immer nur einen gewissen Anteil Sprit für AFR~12.5 braucht, gehe ich davon aus, dass die Förderung über den in die Vergaserbohrung hineinragenden Zerstäuber ziemlich schnell "übernimmt" und so der ND-Bohrung den Rang abläuft. Das hängt dann sicher noch von diversen Parametern wie Schwimmerstand, Mischrohr, HLKD und natürlich Drehzahl ab. Im Endeffekt spielt es aber für die Abstimmung gar keine so grosse Rolle wo c' liegt. Das für mich wirklich interessante ist, dass dieses Stottern und Schnattern bei Gasgriff 1/8 offensichtlich mit dem Einsatz des Zerstäubers und damit dem HD-Stock (also MR+HLKD) zu tun hat. Und das konnte ich im Fahrversuch nun auch schon an verschiedenen Motoren nachvollziehen.    
    • Mir wurde auf der Zulassungsstelle ausdrücklich gesagt, dass das Fahrzeug in die nächst höhere Klasse eingestuft wird und nach Moped/Mokick eben Leichtkraftrad kommt. Die Kleinkrafträder fahren hier auch mit dem Lkrad Schild rum.
    • https://www.sip-scootershop.com/de/blog/vespa-gt-200-mit-turbolader_p2252   bei aller Liebe, ...   mag technisch alles schön und gut sein, aber bis ich diesen Anblick (insbesondere das Heck)  verarbeitet habe wird Tage oder gar Wochen brauchen ... wie kommt man bitte auf sowas - schlimm
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