Joiner Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Hallo, Habe Heute meine Tachoschnecke eingebaut Vespa P80x Bj. 81. also meiner Meinung nach die weiße Schnecke.Nach dem ich alles schön eingebaut hatte und dann das Rad in Fahrtrichtung gedreht habe, drehte sich auch die Welle, also alles im grünen Bereich. Dann kam der Übermut und ich drehte das Rad mal zurück, was ja eigentlich auch gehen müßte, nach einer viertel Umdrehung blockierte das Rad einwenig und dann ging garnichts mehr, also die Welle drehte nicht mehr. Alles wieder ausgebaut sah die Schnecke irgendwie zusammen gedrückt aus, das Gewinde war auch platt.Hat einer von Euch ne Ahnung ???Was mich auch stutzig macht ist das die Bremstrommel ganicht so wie damals bei meiner Lusso aussieht, hat einer ne Ahnung was das für eine ist ???? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
VespaFreakMuc Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 Ich kann Dir zwar nicht sagen was das für eine Trommel ist, aber ne PX alt Trommel sieht so aus wie auf dem Bild Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
sucram70 Geschrieben 1. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 1. Dezember 2008 (bearbeitet) Probier mal diese hier. Hat mich auch 3 weiße Schnecken gekostet, bis ich begriff, daß ich in meiner PX alt ne Lusso Trommel drin habe. Kriegste hier: http://scooter-center.com/catalog/product_...roducts_id=2006Viel Erfolg ! Bearbeitet 1. Dezember 2008 von sucram70 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Flameboy Geschrieben 2. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Das Ding beim Kollegen Joiner ist aber auch keine Lusso-Bremstrommel Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Rita Geschrieben 2. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 (bearbeitet) das ist eine Nachbau bremstrommel in übelster Qualität.....hab die Dinger schon öfter mal erlebt.....hast Du Radmutter mit SW19???(dann weißes Ritzel) oder mit SW22 und Sicherungssplint??(dann graues ritzel) (dem Bild nach würde ich mal das zweite vermuten)Rita Bearbeitet 2. Dezember 2008 von Rita Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Avoidthenoid Geschrieben 2. Dezember 2008 Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 Ich kapiere nicht wieso sich so viele leute die Tachoschneckchen beim Einbau versemmeln....Zerlegen ist ja kein Ding:1. Abdeckblech lösen2. Tachowelle rausziehen3. Gummistopfen rauspopeln4. Führungshülse entfernen5. Plattes Tachoritzel rausEinbau:1. In das neue Tachoritzel stecke ICH einen kleinen Schlitzschaubendreher, der mehr oder weniger saugend in den Vierkant passt2. Diese Kombo (Schraubendreher mit aufgestecktem Ritzel) führe ich nun an 2 spitzen Fingern in die Bohrung ein und drehe dabei das Vorderrad langsam ENTGEGEN der Fahrtrichtung 3. Das Tachoritzel sollte sich mehr oder weniger selbst einziehen4. Schraubendreher raus, Hülse rein, Stopfen drauf, Welle mit dem Abdeckblech drauf und fertig ist die Laube.Hat so schon mehr als 1x funktioniert ohne das ich jemals ein 2tes Ritzel gebraucht hätte. Vorausgesetzt natürlich man hat das richtige Ritzel zur Trommel wie Rita schon anmerkte. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Joiner Geschrieben 2. Dezember 2008 Autor Teilen Geschrieben 2. Dezember 2008 das ist eine Nachbau bremstrommel in übelster Qualität.....hab die Dinger schon öfter mal erlebt.....vielen Dank für Eure Antworten, wie zeichnet sich die Qualität den aus ???schlechtes Material oder schlechtes Bremsverhalten, wo bei ja schlechter ganicht mehr geht oder etwa doch ????? Also SW war glaube ich 19 werde ich Morgen noch mal schauen, Danke. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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