freak001 Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 (bearbeitet) Hallo, ich brauch Infos über den Eurocilindro Parabellum.Ich weis nur das er etwa 140ccm hat, wassergekühlt ist und einen 15er Kobo hat, und eher im unteren Drehzahlbereich Leistung hat.Ich benötige folgende Infos:-Bohrung=58mm-Hub (für wieviel er ausgelegt ist, bin mir nicht sicher ob es genau 51mm sind)=50,6/51-Durchmesser vom Zylinderfuß-Eventuell ein Leistungsdiagramm-Sonstige Infos, und alles was man dazu einfach weis.Mfg Bearbeitet 12. November 2008 von freak001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 (bearbeitet) Der Typ von dem du den evtl kaufen willst kann dir da nix zu sagen?Edit: Auf down-and-foward.de steht zumindest mal was von 58mm Bohrung. Bearbeitet 11. November 2008 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freak001 Geschrieben 11. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2008 (bearbeitet) Ne, der kann nix dazu sagen.Was für ein Kolben käme noch in Frage?Mfg--Sehe grad das es den Gs-Kolben auch in 58mm gibt, aber was muss ich machen, damit ich den da rein krieg?Und was gibt es noch für Alternativen?(Der Gs-Kolben kostet ja 100?..)Mfg Bearbeitet 11. November 2008 von freak001 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DennisV50 Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 Und was gibt es noch für Alternativen?(Der Gs-Kolben kostet ja 100?..)Für jemanden der das Projekt aufbaut, jucken die 100 tacken fürn Kolben auch nicht... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freak001 Geschrieben 11. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2008 Sag ja nicht, das es schmill ist, aber eventuell gibt es ja bessere und auch billigere Varianten.Warum steht bei Sip dass man den Zylinder bearbeiten muss, damit der Kolben rein kann?Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 (bearbeitet) Weil das Kolbenspiel passen muss. Kolben sind nicht zylindrisch.Außerdem muss die Kompressionshöhe (Abstand Mitte Kolbenbolzen bis Kolbenoberkannte) passen. Das kann man zwar evtl durch abdrehen (kleinere Komphöhe als original) oder unterlegen (größere Komphöhe als original) ausgleichen. Abdrehen ist halt potentiell problematisch bei nem LC Zylinder bei dem auch noch der Einlass am Zylinder ist.Die Ringpinposition und der Abstand des unteren Kolbenrings zur Kolbenoberkannte muss übrigens auch passen.Kolben in 58mm gibt´s wie Sand am mehr. Nen passenden zu finde ist nicht immer ganz so einfach. Auch weil man nicht so leicht die nötigen Daten zu den potentiellen Kolben findet.Ne gute Idee ist wohl mal bei Grand-Sport anzufragen. Der Olli mach nämlich sowohl die GS Kolben als auch die down-and-forward Seite. Bearbeitet 11. November 2008 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freak001 Geschrieben 11. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2008 Alles klar, werd jetzt einmal warten bis ich das Zeug hier hab, und falls der Kolben nicht mehr zu retten ist, schreib ich ihn an.. Ich bräuchte jetzt nur noch dringend den Durchmesser vom Zylinderfuß!Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Farin-MCE Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 Frag mal Undi, der hat so einen MotorAus deinen Fragen schließe ich, dass du von Motorenbau keinen blassen Schimmer hast.Nimm dir zum üben lieber einen Polini 133 oder kauf dir einen solchen Motor fertig.Mfg F. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freak001 Geschrieben 11. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2008 Aus deinen Fragen schließe ich, dass du von Motorenbau keinen blassen Schimmer hast.Da hast du zwar Recht, aber das wird zu 95% mein Winterprojekt.Ich will das unbedingt durchziehen, und man kann doch alles erlernen.Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Farin-MCE Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 Da hast du zwar Recht, aber das wird zu 95% mein Winterprojekt.Ich will das unbedingt durchziehen, und man kann doch alles erlernen.MfgWenn du so denkst, dann hab ich eine IdeeHast du schon einen Zylinder (Parabellum)?? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prodigy Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 Alles klar, werd jetzt einmal warten bis ich das Zeug hier hab, und falls der Kolben nicht mehr zu retten ist, schreib ich ihn an.. Ich bräuchte jetzt nur noch dringend den Durchmesser vom Zylinderfuß!MfgPassende Kolben (für Cagiva SST, Parabellum) gibs beim Grandsport, der V50Pilot hat auch noch 2 zu verkaufen. Steuerzeiten liegen so bei 125/188 wenn er nicht bearbeitet wurde. Zylinderfuss ist auf jeden Fall grösser wie bei einem normaler Vespazylinder. Kann das morgen aber mal messen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prodigy Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 Frag mal Undi, der hat so einen MotorDer hatte mal so einen Motor . Ist jetzt meiner. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 58x51 hat der Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freak001 Geschrieben 11. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2008 Kann das morgen aber mal messen.Bitte mach das.. Kannst ja sonst auch alles zu dem Motor von dir schreiben, vielleicht sogar ein Leistungsdiagramm?Wenn du so denkst, dann hab ich eine IdeeHast du schon einen Zylinder (Parabellum)??Noch nicht, nächste Woche.. Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prodigy Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 Bitte mach das.. Kannst ja sonst auch alles zu dem Motor von dir schreiben, vielleicht sogar ein Leistungsdiagramm?Noch nicht, nächste Woche.. MfgBis jetzt hab ich ihn nur mal zerlegt. Gelaufen ist er bei mir noch nicht, vom Vorbesitzer (undi) ist nur bekannt das er mal gelaufen haben soll. Ist auch mein Winterprojekt. Glaube da gehört ein 28iger Vergaser drauf. Krümmeranschluss is mit 40mm schon sehr gross, Auspuff hab ich auch noch keinen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freak001 Geschrieben 11. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2008 Hatte auch vor ihn mal mit 28er Mikuni zu fahren, doch der ist nur für den Direkten Betrieb.Dann bleibt noch die Frage, welche Vergaser ans Gehäuse.Wie wirst du es machen?Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Brosi Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 (bearbeitet) Hatte auch vor ihn mal mit 28er Mikuni zu fahren, doch der ist nur für den Direkten Betrieb.Dann bleibt noch die Frage, welche Vergaser ans Gehäuse.Wie wirst du es machen?MfgDie Sätze musst du so nochmal ausführen. Die machen, so wie´s da steht, keinen Sinn. Bearbeitet 11. November 2008 von Brosi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prodigy Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 Hatte auch vor ihn mal mit 28er Mikuni zu fahren, doch der ist nur für den Direkten Betrieb.Dann bleibt noch die Frage, welche Vergaser ans Gehäuse.Wie wirst du es machen?MfgMein Motorgehäuse ist am Drehschieber zugeschweisst. Der wird auf jeden Fall über den Zylindereinlass gefahren, über Kolbensteuerung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freak001 Geschrieben 11. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2008 Also, der Mikuni kommt direkt an den Zylinder, dann brauch ich noch einen Vergaser für/über den Drehschieber.Dann wirst du den Zylinder auch mit einer Vollwangenwelle fahren, oder?Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Prodigy Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 Also, der Mikuni kommt direkt an den Zylinder, dann brauch ich noch einen Vergaser für/über den Drehschieber.Dann wirst du den Zylinder auch mit einer Vollwangenwelle fahren, oder?MfgGenau, aber wieso willste 2 Vergaser dranbauen??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 Du willst ernsthaft 2 Vergaser fahren? Warum wenn ich fragen darf? Damit du fürs abstimmen 4mal so lang brauchst wie normal? Ich würd den schön Kolbenhemdgesteuert mit dem Vergaser fahren, und eventuell nach und nach mal was größeres raufstecken Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freak001 Geschrieben 11. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 11. November 2008 2 Vergaser, weil ich keinen Doppelansaugstutzen für den Zylinder bauen kann (noch nicht.. ) und gerne einen Doppelansauger fahren würde, weil ich mir denke dass da mehr Leistung rauszuholen ist.Wird aber vielleicht doch einfach Direktgesaugt gefahren werden, weil das zu aufwendig wäre.. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Tim Ey Geschrieben 11. November 2008 Teilen Geschrieben 11. November 2008 Hm, also bei nem Schlitzgesteuerten wie bei nem Drehschiebergesteuerten Motor hast du ja immer eine Einlassresonanz, ich denke das die Beiden sich nie überlagern werden ( m.M. zerstören, bzw Stören sich die einlassresonanzen) wenn du nen DoA ansauger baust weil du ja beim Drehschieber Asynchrone Steuerzeiten hast.Ich würde einfach beim Direktgesaugten bleiben und gut, das ist auch schon so mehr oder weniger kompliziert genug.Meine Meinung! Muss nicht so sein! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freak001 Geschrieben 12. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2008 Wird jetzt doch wahrscheinlich mit einem Vergaser und Vollwangenwelle gefahren, werd es mal mit dem 28er probieren, doch ich glaub da wird bald was größeres nötig sein.Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
PolePosition Geschrieben 12. November 2008 Teilen Geschrieben 12. November 2008 Wird jetzt doch wahrscheinlich mit einem Vergaser und Vollwangenwelle gefahren, werd es mal mit dem 28er probieren, doch ich glaub da wird bald was größeres nötig sein.MfgAha.Warum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freak001 Geschrieben 12. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 12. November 2008 Weil ich hier irgendwo einmal gelesen hab, das der Zylinder mit einem 32er viel mehr Leistung hatte.Kann dazu aber jetzt echt noch nichts sagen, ich wart mal ab bis ich den Motor hier hab.Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 14. November 2008 Teilen Geschrieben 14. November 2008 @freak007:welche Leistungswerte möchtest du mit deinem Winterprojekt erziehlen? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freak001 Geschrieben 14. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 14. November 2008 Mir geht es nicht so um die Leistung, aber ich denke 15ps sollten schon drinnen sein.Der Parabellum wird jetzt aber noch warten müssen, der Milanese ist zuerst dran.Mfg Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
v0n_patsch Geschrieben 28. November 2008 Teilen Geschrieben 28. November 2008 hab auch n parabellum, ist er gleich aufgebaut: allerdings ist er luftgekühlt und mit membranen gesteuert! hoffe da geht mehr raus als 15 ps. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freak001 Geschrieben 28. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 28. November 2008 Foto? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden