Zum Inhalt springen

Aussagekräftiger Drehschieberdichtflächen-Test


Empfohlene Beiträge

hi,

mein neu aufgebauter motor (V5A1M) mit neuen lagern, simmerringen, DR75 F1, 12V PK zündung will partout nicht anspringen.

die kerze hat einen satten funken, ZZP ist per umschlagmethode grob (+/- 1°) auf 17° v. OT eingestellt, sprit kommt beim vergaser (19.19 SHBC) an, aber der motor gibt keinen mucks von sich. selbst mit direkteinspritzung (kerze raus, sprit direkt in den brennraum) und starthilfespray tut sich rein gar nichts.

die drehschieberfläche hat zwar leichte riefen, aber diese hören vor dem einlass auf, d.h. der rand rund um den einlass ist dicht, die riefen sind nur im äußeren bereich der dichtfläche.

habe die dichtfläche auch schon mit öl getestet, d.h. ASS runter, kurbelwelle so gedreht, dass der einlass geschlossen ist und öl drauf. das öl ist nur sehr sehr langsam abgeflossen. das sollte doch bedeuten, dass die dichtfläche wirklich dicht ist, oder?

mir gehen langsam die ideen aus, warum der motor sich so quer stellt. die CDI hab' ich schon getauscht, ebenso die kerze und das zündkabel. zündgrundplatte werde ich als nächstes tauschen, aber wenn ein satter funke kommt, kann das problem doch eigentlich nicht an dieser stelle zu suchen sein, oder? spulen durchmessen o.ä. kann ich nicht, ich hab' weder das wissen noch die ausrüstung dafür. elektrik ist mir eh total suspekt...

kann jemand bestätigen, dass der drehschiebertest mit öl einigermaßen aufschlussreich ist?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast du es mal mit heftigem anschieben versucht?

Also erster Gang rein und mal ne Runde schnell schieben?

Startpilot in den Vergaser rein kam ja schon.

Wenn der Drehschieber das Öl halten kann, hat es bei mir noch nie daran gelegen sondern immer

an etwas anderem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information