Spiderdust Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 hi,mein neu aufgebauter motor (V5A1M) mit neuen lagern, simmerringen, DR75 F1, 12V PK zündung will partout nicht anspringen.die kerze hat einen satten funken, ZZP ist per umschlagmethode grob (+/- 1°) auf 17° v. OT eingestellt, sprit kommt beim vergaser (19.19 SHBC) an, aber der motor gibt keinen mucks von sich. selbst mit direkteinspritzung (kerze raus, sprit direkt in den brennraum) und starthilfespray tut sich rein gar nichts.die drehschieberfläche hat zwar leichte riefen, aber diese hören vor dem einlass auf, d.h. der rand rund um den einlass ist dicht, die riefen sind nur im äußeren bereich der dichtfläche.habe die dichtfläche auch schon mit öl getestet, d.h. ASS runter, kurbelwelle so gedreht, dass der einlass geschlossen ist und öl drauf. das öl ist nur sehr sehr langsam abgeflossen. das sollte doch bedeuten, dass die dichtfläche wirklich dicht ist, oder?mir gehen langsam die ideen aus, warum der motor sich so quer stellt. die CDI hab' ich schon getauscht, ebenso die kerze und das zündkabel. zündgrundplatte werde ich als nächstes tauschen, aber wenn ein satter funke kommt, kann das problem doch eigentlich nicht an dieser stelle zu suchen sein, oder? spulen durchmessen o.ä. kann ich nicht, ich hab' weder das wissen noch die ausrüstung dafür. elektrik ist mir eh total suspekt...kann jemand bestätigen, dass der drehschiebertest mit öl einigermaßen aufschlussreich ist? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
freak001 Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Kolben richtig rum? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 5. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2008 Kolben richtig rum?ja. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
amazombi Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 mach mal lieber einen anderen vergaser drauf, oder baller startpilot direkt in den ansaugstutzen. wenn das ding dann noch keinen mucks macht würde ich mir die zündung noch mal vornehmen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
heizer Geschrieben 5. November 2008 Teilen Geschrieben 5. November 2008 Hast du es mal mit heftigem anschieben versucht?Also erster Gang rein und mal ne Runde schnell schieben?Startpilot in den Vergaser rein kam ja schon.Wenn der Drehschieber das Öl halten kann, hat es bei mir noch nie daran gelegen sondern immeran etwas anderem. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Spiderdust Geschrieben 5. November 2008 Autor Teilen Geschrieben 5. November 2008 ok, werde mal den gaser von einem kumpel ausleihen. wobei meiner komplett zerlegt war und ultraschallgereinigt wurde. werde ihn aber auch nochmal zerlegen und schauen, ob da was hakt.anschieben ist schlecht, da noch nix angeschlossen ist, weil mir noch kleinteile im lenker fehlen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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