Zum Inhalt springen

PK Lüfterrad vibriert stark in höheren DZ


tenand

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich fahre einen Malossi 210, SI Vergaser HD 128, Mazzu Rennwelle, verstärkter Cosa Korb. Habe gestern ein PK 1400 Lüra draufgeschraubt und heute morgen beim Fahren, ab etwa

5.000 U/min gemerkt, daß der Motor stark vibriert. Und zwar fühlt sich das an, als ob er 4-taktet bzw. man ständig über Schwellen fährt. Mit Original-Lüra und selbem Setup lief es 1a.

Nehme ich Gas weg, hört es auf. Hat jmd eine Idee? Vielleicht PK 1400 nicht richtig gewuchtet? Ist ein Original PKXL Lüra. Leider konnte ich Zündung nicht abblitzen, da die :-D Pistole im

Sack ist. Oder vllt. Lüra zu leicht für die Mazzu? Werde nachher das Orischinool-Lüra wieder draufmachen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich fahre einen Malossi 210, SI Vergaser HD 128, Mazzu Rennwelle, verstärkter Cosa Korb. Habe gestern ein PK 1400 Lüra draufgeschraubt und heute morgen beim Fahren, ab etwa

5.000 U/min gemerkt, daß der Motor stark vibriert. Und zwar fühlt sich das an, als ob er 4-taktet bzw. man ständig über Schwellen fährt. Mit Original-Lüra und selbem Setup lief es 1a.

Nehme ich Gas weg, hört es auf. Hat jmd eine Idee? Vielleicht PK 1400 nicht richtig gewuchtet? Ist ein Original PKXL Lüra. Leider konnte ich Zündung nicht abblitzen, da die :-D Pistole im

Sack ist. Oder vllt. Lüra zu leicht für die Mazzu? Werde nachher das Orischinool-Lüra wieder draufmachen.

Hi! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Zündung bei LüRa-Wechsel bis zu 5 Grad daneben liegt - ich würde Dir schleunigst empfehlen, diese zu blitzen, was anderes macht keinen sinn. Ich würde auch nicht weiter fahren, um Schaden zu vermeiden!

Matze

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Zündung bei LüRa-Wechsel bis zu 5 Grad daneben liegt - ich würde Dir schleunigst empfehlen, diese zu blitzen, was anderes macht keinen sinn. Ich würde auch nicht weiter fahren, um Schaden zu vermeiden!

Matze

Das ist auch meine Befürchtung. Irgendwie hat ich auch beim Fahren den Eindruck, Leistung verloren zu haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi! Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Zündung bei LüRa-Wechsel bis zu 5 Grad daneben liegt - ich würde Dir schleunigst empfehlen, diese zu blitzen, was anderes macht keinen sinn. Ich würde auch nicht weiter fahren, um Schaden zu vermeiden!

Matze

Die PK Lüfterräder mit der Nut für die PX liegen eigentlich alle daneben. 5° ist da noch eher der geringere Wert. Der Extremfall, den ich mal hatte, waren so ca. 40° Vorzündung. Der Bekannte hatte sich halt gewundert, warum der Motor bereits nach ein paar Kilometern extrem heiß wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Vielen Dank für eure Antworten. Habe jetzt das Orig.Lüra drauf und habe dasselbe 4-takten. Muss also am Vergaser liegen. Übrigens gefällt mir das Orig. viel besser von wg. Laufruhe etc.

Biete unter Verkaufe das PK 1400 an.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das sollte wirklich am Lüra liegen. Ich fahre selber das PK mit 2 Nuten und um auf mein 17 grad zu kommen mußte ich die langlöcher bis aufs Maximum erweitern.

Ohne Blitzen ist das der sichere Tod....

Dito, auch bei mir mussten die Langlöcher um einiges erweitert werden, damit der ZZP auf 17° eingestellt werden konnte.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Keine Ahnung. Ich muss zugeben, daß ich zusätzl. zum PK Lüra noch von HD 130 auf 128 gewechselt habe.

Als ich dann das Orig.Lüra wieder drauf hatte und in dem Bereich von 5.000 - 5.500 U/min war, "hoppelte" es immer noch. Über 5.500 U/min war es wieder weg. Bin dann noch ca. 20km

gefahren und paar ein paar Mal richtig ausgedreht und dann war es für immer weg. Ob es jetzt am PK Lüra lag, weiß ich nicht. Hatte ja auch nur eine kaputte Blitzpistole. Insgesamt gefiel

mir der Rundlauf und die Vibrationen aber nicht. Mir ist die beim Anfahren sogar mehrmals ausgegangen, wg. des geringen Schwungs und lief im Stand sehr unruhig. Da hab ich's halt wieder

verkauft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus,ich würde trotzdem alle beide Lüfterrader einblitzen,ansosten kann das ziemlich teuer werden,Langlöcher wirst(mußt)du ja schon auf deiner Zündgrundplatte gefräßt haben :-D

Das Original-LüRa war eingeblitzt. Da ging die Knarre ja noch!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information