Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Rahmennummer neu einschlagen lassen...

Featured Replies

Geschrieben

Mal nen Tipp:

Also bei mir war der Sandstrahler leider etwas zu euphorisch und hat gleich die halbe Rahmennummer mitweggestrahlt. :-D

nun ging die Gurkerrei los:

Also wer das gleiche Problem hat:

1. zum Straßenverkehrsamt: mit Papieren. Da eine Unbedenklichkeitsbescheinigung austellen lassen (das das Teil nicht gestohlen ist etc...)

2. zum Fachhändler, Auto oder Anhängerbauwerkstatt, die Stanznummer haben.

3. das Blech gescheit abstützen das die neuen Zahlen gescheit eingehämmert werden können.

4. wieder zum Tüv mit Chassi, der Bescheinigung und allen Papieren und die neu eingeschlagenen Rahmennummer vorzeigen, so dass die dann Ihren Platzhalterstern vor und hinder der Nummer einschlagen. freien Platz entwerten.

5. ran an die Flex und den Cut beginnen :-D

denn geschickter Weise habt ihr die Nummer Höher wie die Originalstellen einschlagen lassen :-D

Also wer keine riesige Rumgurkerei haben will und dazu noch Geld sparen will, vorm Sandstrahlen den Strahler impfen!

Geschrieben

Hatte dasselbe Problem.

Versuch erstmal die Nummer wieder vorsichtig ab zu schleifen, hat bei mir geholfen. :-D

Ansonsten mit dem TÜV telefonieren, eine Eidesstattliche Erklärung schreiben, dass die Rahmennummer bei Korrosions-Vorsorge-Massnahmen teilweise entfernt wurde und danach an anderer Stelle neu eingeschlagen wurde.

Viel Glück. :-D

Julchen

• 2 Wochen später...
Geschrieben
  • Autor

so nach langem hin und her hat´s nun geklappt!

ein hoch auf unsere Bürokratie.....

wo die eine Behörde nicht weiß was die andere macht oder machen darf :-D

und zwar als keiner Schmunzler...

hab mir Stanznummern besorgt und die Nummer selbst eingeschlagen...

dann mit allen Papieren zum 1. Tüv...

da meinte der "Gott" in blau....

neee so geht das nicht, da müsste ich schon mit dem ganzen Roller kommen und dann würder er evtl. (in den neuen Lack!!!) seinen Stempel einschlagen "Vollidiot"

und dann am Besten schön in den Neulack das der auch ja kaputt ist und es dann da rostet! (der Typ hat sein Hirn wohl nur von 12 bis mittag auf "on" gehabt!

und nach langem hin und her hab ich ihm gesagt das er nicht alle am Baum hat und ich mir den Stern aus Polen hol und selbst einschlage :-D

nee spaß bei Seite..

bin dann erst mal sehr Sauer da abgehauen (zumal mir sein Kollege eine ganz ander Geschichte s.o. erzählte!)

Nachmittags bin ich dann nochmal mit meinem Rahmen los zum anderen TÜV in der Nachbarstadt und siehe da... kein Problem..

22,50 ? an die Sonne und hier ist der Stempel, können sie selbst eben reinhausen ich mach die Rechnung schon mal fertig :-D

und schwupps die wupps... waren die 4 Stempel eingehauen, den Bericht für dem Eintrag in den Schein ausgestellt und ich schnell mit nem fetten grinsen auf den Heimweg!

Geschrieben

Bei mir wars noch einfacher:

bei meiner PX, wo ich einige Dinge eintragen lassen wollte, war die Rahmennummer auch unleserlich. Beim ersten Versuch (zu laut) wies mich der nette Prüfer darauf hin, dass er die Rahmennummer so nicht lesen könne. Auf meine Frage meinte er nur: irgendwo neu einschlagen...

Daraufhin hab ich sie dann selber mit Schlagzahlen unter die Sitzbank (hinterm Tank auf die Rahmennaht) gekloppt.

Beim nächsten mal guckte der nette Mann nur kurz drauf und meinte: Ja, jetzt is besser!

Nix Sterne o.ä. und dafür der Eintrag im Fahrzeugschein: "FIN unter d. Sitzbank eingeschlagen"

Und alles gänzlich ohne Papierkram und Rennerei :-D

Al.

• 2 Jahre später...
Geschrieben

Wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen !

Hab das Problem , dass man meine Rahmennummer ziemlich schlecht lesen kann .

Schlagzahlen hab ich und wollte nun die Nummer nachschlagen bzw. ganzwegschleifen und neu schlagen .

Das problem ist nur , dass das Metall sehr federt und man es irgendwie abstützen muss .

Wie habt ihr das gemacht ?

Das ist nun mein einziges Problem bevor ich sie zulassen kann .

Bitte helft mir !

MFG Tim

Geschrieben

Wollte jetzt nicht extra nen neuen Thread aufmachen !

Hab das Problem , dass man meine Rahmennummer ziemlich schlecht lesen kann .

Schlagzahlen hab ich und wollte nun die Nummer nachschlagen bzw. ganzwegschleifen und neu schlagen .

Das problem ist nur , dass das Metall sehr federt und man es irgendwie abstützen muss .

Wie habt ihr das gemacht ?

Das ist nun mein einziges Problem bevor ich sie zulassen kann .

Bitte helft mir !

MFG Tim

Breite Holzlatte passend sägen, im Hohlraum einklemmen, Nummer einwemsen.