Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hey,

ihr könnte mir sicher helfen.

was kostet ein guter gebrauchter motor für eine pk 50?

könnte eine pk ergattern aber mit motor schaden..

ich kenn mich da leider nicht so super aus. bitte um hilfe ^^

Geschrieben

Weisst du denn was an dem Motor beschädigt ist? Wenn nur der Koben oder Zylinder i.A. ist brauchst du nur diese Teile austauschen und das kostet nicht viel. Wenn die Drehschieberfläche zerfressen ist, brauchst du schon einen neuen Motorblock oder du baust auf Membraneinlass um. Ich denke einen gebrauchten PK 50 Motor sollte man für 100-200? bekommen!

Geschrieben

Ich hab gerade einen verkauft. Komplett neu gelagert und gesimmerringt incl. Kupplung und Zündung ohne Zylinder;Kopf, Kolben. Für 140.- Das ist wohl realistisch.

Geschrieben
Ich hab gerade einen verkauft. Komplett neu gelagert und gesimmerringt incl. Kupplung und Zündung ohne Zylinder;Kopf, Kolben. Für 140.- Das ist wohl realistisch.

Denke ich auch! Kommt ja auch immer drauf an, ob Auspuff Bremstrommel, Reifen etc dabei sind. Bei egay ist gerade einer aus Ö-Land für 150? Sofortkauf, hab mir die Artikelbeschreibung aber nicht durchgelesen.

Geschrieben
Ist es eine PK 50 XL, PK-XL2 oder PK-S. Die XL2 hat eine 1-Zug -Schaltung, die anderen eine 2-Zug-Schaltung. Da musst du unbedingt drauf achten!!!!!

es ist eine pk 50 xl automatik

sieht noch super gut aus das dingen von außen.

ich weiß leider nicht genau was am motor ist. das habe ich mir sagen lassen : lässt sich nicht mehr starten. Kann ich über den Fehler keine Auskunft geben, sondern lediglich aussagen, daß der Anlasser dreht, ein Zündfunke da ist, aber weiter nichts passiert

habt ihr eine vermutung???

Geschrieben (bearbeitet)

Tu dir selbst einen Gefallen und lass die Finger von einer PK Automatik. Geschenkt ist noch zu teuer für diese allergrößte Fehlkonstruktion, die Piaggio je verkauft hat.

Absolut wartungsunfreundlich, miese Ersatzteilversorgung, keine Tuningteile bis auf einen einzigen Zylinder verfügbar, im Originalzustand läufst du damit Gefahr, von Wanderdünen überholt zu werden.

Edith meint noch: Nein, Umbau auf Schaltmotor ist nicht möglich, falls das die nächste Frage gewesen wäre.

Bearbeitet von sidewalksurfer