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Geschrieben

Hallo,

ich hab heute den Kopf von meinem 210er Malossi runter gebaut und hab mich nun gefragt ob der schon mal vom Vorbesitzer bearbeitet wurde!?! So sieht das Ding aus:

post-21116-1225045506_thumb.jpg

Ist der original?

Geschrieben

also mein Schätzeisen sagt:

Durchmesser: 69,5mm

QK: 0,9mm (soweit sich das mir ner Schieblehre bestimmen läßt)

Wie wirkt sich denn eine so kleine QK aus, ich meine im Gegensatz zu z.B. 1,2mm wies sonst üblich ist?

Das Teil lief eigentlich super, kein klingeln, top Verbrennung. Baue nur gerade auf LH um...

Geschrieben (bearbeitet)

Da die Quetschfläche sehr klein ist und der Brennraum augenscheinlich recht voluminös ist eine kleine Quetschspalte nicht schlimm.

Könntest ja mal die Verdichung auslitern...

Aber wenn du mit dem Kopf zufrieden warst, mach halt deine Kopf/Fussdichtung rein und fahr ihn weiter.

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

das mit der Kopfdichtung hab ich mir auch schon überlegt..die Frage ist nur ob sich die zusätzlichen Spalten/Übergänge (bei der Dichtung) gegenüber einem kopf mit 1,7mm Quetschspalte merklich/negativ auswirken....?!?

Geschrieben (bearbeitet)

Ich versteh jetzt nicht ganz was du meinst...

Davon abgesehen, die QS misst man nicht mit der Schiebelehre sondern mit Lötzinn quer Kolben legen, Kopf draufschrauben und Motor durchdrehen. Danach mit der Schiebelehre die dicke des gequetschten Zinn messen. Mach das nochmal so wenn du den Malle wieder eingebaut hast. Dann weisst du sicher wo du bist.

Bearbeitet von Vespatreiber
Geschrieben

...das dumme ist nur das der Motor in 1000 Teile zerlegt ist :( sonst hätte ichs schon so gemessen..

ich meinte, das man ja mit einer Kopfdichtung einen Übergang von Zylinder > Unterseite-Kopfdichtung + Oberseite-Kopdichtung > Zylinderkopf hat , wohin bei eine Kopf mit "integrierter" Kopfdichtung nur ein Übergang von Zylinder > Zylinderkopf vorhanden ist.

Dachte mir dass sich das evtl. ungünstig für die Gasströmung auswirken kann...

Geschrieben

Ach so, ja ein Kopf mit integr. LH Ausgleich wäre natürlich das optimum... Es fahren aber auch seit angbeginn des Vespatunings leute mit Kopfdichtung rum.

Also Kopf, Dichtung und Zylinder schön zentrieren und es gibt keine Probleme

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    • Würde mal sagen Pk-Gabel mit Px-Dämpfer! 
    • Wenn man Sorge hat, die Rally vor Schule/Jugendamt/etc. stehen zu lassen, dann würde ich entweder mit der Rally dort gar nicht hinfahren oder diese einige Straßen weiter parken und die letzten paar Meter zu Fuss gehen.   Denn wenn man Angst vor Zucker, Pisse oder Kacke im Tank hat, was ist dann mit zerstochenen Reifen, mit dem Hammer eingeschlagenen Tacho, zerschlitzter Sitzbank, zerkratztem Lack, geklauten Seitenhauben etc. pp.?   Das sind doch ebenfalls alles Risiken, die nicht weniger wahrscheinlich und beim Parken verhinderbar sind. Da bringt der abschließbare Tankdeckel auch nicht viel.   Auf PX-Tank umbauen oder die Sitzbank wechseln bei einer Rally ist not nice und jeder weiß, was Karl Lagerfeld dazu gesagt hätte.   Hänge ein einlaminiertes Schriftstück beim Parken an die Rally: "Diese Vespa gehört mir, einem 6-fachen Mörder. Ich habe alle meine Opfer mit dem Jagdmesser ausgeweidet. Vor 2 Monaten wurde ich aus dem Knast entlassen und bin nach wie vor wütend."
    • Ich denke die machen das einfach bis es paßt und posten nicht jeden Düsentest....
    • DHL bringt mir heute oder morgen einen SIP-Kopf für 172er  Malossi - Leider:   Hatte SIP 2x angeschrieben ihn  zu stornieren, aber nach knapp 5 Tagen Kommisionierung ist er wohl doch unterwegs....     Artikel 22439310, https://www.sip-scootershop.com/de/product/zylinderkopf-sip-t5-fuer-malossi-172ccm-fuer-vespa-t5_22439310   Aluminium gegossen Langgewinde Quetschkante 1,2mm Verdichtung 10,5:1 – 12,5:1 mit O-Ring Note 1: Weil von Nop   Mehr Bilder siehe Webseite, mache aber gerne noch welche wenn er da ist.   Shop-Preis: 136 € Preisvorstellung: 115 € inclusive Versand in DE   PRONO:   Meins, Standort 90518, nur hier.
    • Dann bitte ich dich, diese Antworten einmal zu zitieren. Ich denke, dass ich die ganze Zeit sehr höflich und dankbar war und verstehe nicht ganz was du von mir willst.
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