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Challenge Scootentole - Mirecourt 2009 - 21st-24th May


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Geschrieben

After changing my crankshaft and cylinder on thursday :-D i had a really nice weekend at mirecourt

Thanks to Luccio and Kty for organizing a real great event with a perfect track and nice french weather :-D

Also many thanks to bootman, dani and marco for the fast support with spare parts and beer supply while fixing my engine.

Next year i will definitely come back :-D

Geschrieben

Was a great weekend.

:-D weather

:-D track

;-) track time

:cry: people

:sly: organisation

;-) first race

:-D second race

:-D third race

Tomorrow I will take a look into my engine (this will take hours :-P I am a slow mechanician :wacko:)

But luckily I found 4 more seconds on the track.

I`ll be there next year too and i hope to see many french on german races this year.

Geschrieben (bearbeitet)
I`ll be there next year too and i hope to see many french on german races this year.

I hope to come to the R&R if my right shoulder is repared..... I don't know what's wrong but it is lowered compared to the left one :-D

I will see a doctor this afternoon.... :-D

If someone saw my bad fall on friday afternoon , please give me some details, I would like to understand what happened and how I crashed.... :-D

Bearbeitet von Luccio
Geschrieben

All timing from all class can be found in the following Excel workbook:

http://scootentole.org/CS/CS09Mirecourt/CS...t.Resultats.xls

thanks for your coming and the show !

you can find several pictures on this post :

http://scootentole.org/phpbb/viewtopic.php...c&start=360

I will put online the ranks very soon... just need the time to scan them

So, as Luccio mentioned, all pictures and links can be seen in the above post (need registration on our forum).

I copy-paste links below, but many pictures are on the post:

C1:

http://picasaweb.google.com/lecram.effuahc...IRECOURT2009C1#

C2:

http://picasaweb.google.com/lecram.effuahc...IRECOURT2009C2#

C3:

http://picasaweb.google.com/lecram.effuahc...IRECOURT2009C3#

C4:

http://picasaweb.google.com/lecram.effuahc...IRECOURT2009C4#

http://picasaweb.google.fr/70scooterpieces...feat=directlink

http://picasaweb.google.fr/lecram.effuahc....sPodiumPilotes#

http://picasaweb.google.fr/70scooterpieces/Mirecourt2#

http://picasaweb.google.fr/GermyTC/Mirecou...CL2p6eii1_ajCA#

And we are also waiting impatiently pictures from Michel Lemarié... Check regularly, should be on line in a couple of days...

http://www.michel-lemarie.fr/galeriereportage.html

Scoot2009mirpilotes.jpg

:-D

Geschrieben

Was passiert, wenn einen die Schaltraste kurz in einer langsamen Kurve aushebelt, man sofort wieder auf den Roller springt und kurz danach am Ende der Start-Ziel Gerade bei ca. 100 km/h feststellt, dass...

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...der Bremshebel abgebrochen ist?

Man springt ab!

Danke an Sticky für die Bilder!

post-1-1243617871_thumb.jpg

post-1-1243617890_thumb.jpg

post-1-1243617908_thumb.jpg

post-1-1243617921_thumb.jpg

Geschrieben (bearbeitet)
Was passiert, wenn einen die Schaltraste kurz in einer langsamen Kurve aushebelt, man sofort wieder auf den Roller springt und kurz danach am Ende der Start-Ziel Gerade bei ca. 100 km/h feststellt, dass...

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...der Bremshebel abgebrochen ist?

Man springt ab!

Danke an Sticky für die Bilder!

Also nicht dass ein solcher Sturz jetzt erstrebenswert oder angenehm wäre.... aber auf die Bilder bin ich schon ein bischen neidisch... :-D

Bearbeitet von Johannes

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    • Das hat nix miteinander zu tun. Die Klappe ist dafür da um im Messbereich "leise" zu sein oder, manuell geschaltet, um bewusst leise fahren zu können. So macht es der Nachbar mit seinem RS6. Leider ist die Klappe unterdruckgesteuert, daher brüllt das Ding beim Starten um halb 6 morgens frei raus. Der stotternde F..z sind künstliche Fehlzündungen und/oder Soundgeneratoren die solche simulieren sollen. Meist bei kleineren, auf sportlich gemachten Autos mit kleinen, aufgeblasenen Motoren um mehr Leistung zu simulieren als sie tatsächlich haben. Bringt nix außer nen Harten in der Hose des Fahrers. Deswegen werden solche Autos mit Vorliebe nur im 2. Gang bewegt um immer wieder stark zu beschleunigen und dann abtouren und dabei f....n zu lassen.
    • Dabei geht es darum, dass die Leute gerne durch die Emissionen zeigen möchten, dass ihr Fahrzeug leistungsstark ist. Das rührt aus der Geschichte. Früher waren leistungsstarke Autos laut, weil es nicht anders ging. Früher gab es bei leistungsstarken Fahrzeugen weder Katalysator noch Abgasturbolader noch Ottopartikelfilter. Alle drei bremsen den Abgasstrom ab und sorgen für einen Abbau des charakteristischen Schalls. Dadurch würden sich die Fahrzeuge uncharakteristisch und leise anhören. Also arbeitet man dagegen. Beispiel Klappenauspuff oder Soundgenerator. Nein. Beispiel Elektrofahrzeuge. 1000 PS sind komplett ohne Schall möglich.  Aber auch bei Verbrennern geht viel Leistung leise. Siehe oben. Sowohl moderne Leistungserhöhungsmaßnahmen, also auch heutige Schall- und Abgasemissionsvorschriften dämpfen den Schall ganz nebenbei. Alles was aktuell laut ist wurde künstlich lauter gemacht als es sein müsste. Am besten (bescheuertsten) finde ich tatsächlich noch, was mit dem Golf GTI in Verbindung mit DSG eingeführt wurde: ein künstlicher, überhaupt nicht für den Vortrieb relevanter, Knall beim Gangwechsel. Hat sich mittlerweile leider bei BMW und Mercedes auch breit gemacht. Völlig unnötig die Sache und wirkt in meinen Augen auch eher peinlich. 
    • Das habe ich nie gemessenen und immer nach Gefühl angepasst. Ich würde sagen min 0,5mm besser mehr!
    • Das ist ja auch alles vorgegeben was wieviel kostet. Und beim Straßenverkehrsamt kostet das ganze auch nicht so viel. Die TÜV Preise kann ich teilweise hier auch nicht ganz glauben. Die haben auch ganz klar eine Vorgabe was eine Einzelabnahme kostet . Und eine Normale HU mit Au kostet für eine Vespa ja mittlerweile schon 93 Euro. Vor 14 Tagen erst dafür bezahlt. 
    • Darf ich da evtl. auch 1x deine Rolle beschleunigen? 
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