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Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

verkaufe meine Vespa V50 schweren Herzens...:-D

Sie lässt einen nie im Stich, springt an und bis jetzt hatte ich auch noch keinen Ausfall mit ihr.......habe Sie jetzt ca. 3 Monate..

Habe mir nun aber doch eine große Maschine gekauft und kein Platz mehr in der Garage.

Hier die Daten:

Baujahr 1974

wurde vor 2 Jahren von der Vorbesitzerin von Händler gekauft.....hat sie aber auch erst dieses Jahr zum ersten mal gefahren.

Diese Sachen wurden vor kurzem gemacht:

-neuer Kickstarter

-neuer Seitenspiegel

-neue Reifen + neues Ersatzrad

-Getriebeöl gewechselt

- neues Lenkradschloss eingebaut(mit 2 Schlüssel)

- neue Gummifüße am Ständer

-Bremsbeläge erneuert

- neuer Gummiaufsatz bei Fúßbremse

- Zierring um Licht

-neue Hupe

- Matte für den Fußraum

Dabei sind jeweils ein Einzelsitz und ein Doppelsitz.

Dazu noch ein Kupplungs und ein Brems-, bzw Gaszugkabel. Außerdem noch eine Motorradhülle.

Außerdem ist ein "Gutachten zur Erlangen der Betriebserlaubnis" und ein "Begutachten" vom TÜV dabei, das von 08.2007 ist. Somit hat die Vespa superneue Papiere!

Versicherung ist ebenfalls drauf und wird natürlich mitgegeben......gültig bis Anfang 2009.

Standort ist in München, und kann auch bei Interesse dort angeschaut werden

Preis VB1100

Bei Interesse einfach pm.

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Bearbeitet von crizzy8
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  • Beiträge

    • Ist der Auspuff jemals auf die Rolle gegangen, wenn ja gibts davon ein Diagramm ?   
    • Oder einfach M7 Helicoil in den Block einbauen und die Originalen M7 Stehbolzen verwenden.
    • @nop Die Ölpumpe ist nicht mehr vorhanden, ich fahre mit Selbstgebrautem 1:50 Mix, das Öl ist v. Motul (710 2Takt oder so)   Ich habe eben mal nachgemessen, die Bohrungen im Kopf haben ein Durchmesser von 9mm.
    • Die Zugankerkit's können p&p verbaut werden, Anleitung in welcher Reihenfolge der Zuganker und Kopf angezogen werden. wird beigestellt.   Anzugswerte für Zylinder und Kopf werden beibehalten, die Zuganker werden mit 15N/m verschraubt. Nach wirklich gewissenhaftem vermessen der Zylinderbohrung ohne und mit verschraubten Zuganker'n konnte ich messtechnisch keinerlei negative Veränderung betreffend "einbeulen" der Zylibohrung feststellen was sich auf die Masshaltigkeit der Zylibohrung nach verschrauben der Zuganker auswirken könnte.   Bei dieser Überprüfung, siehe Bilder, wurde zugleich der Kopf abtuschiert, um die Wirksamkeit des Anpressdruckes auf den Kopf zu kontrollieren. Da stecken schon einige Finessen betreffend Vorspannung des Kopfes über die Zuganker auf den Zylifuss, Entlastung des Fusses, und des Zylis allgemein.   Also, "alle" Sorgen unbegründet.   Was ich potentiellen Interessenten an's Herz legen möchte wenn die Garnitur bei mir schon auf der Werkbank liegt, lasst unbedingt die Winkligkeit der Zylifussfläche zur Zylibohrung zumindest überprüfen, und dann wenn nötig nach Absprache die Fussfläche egalisieren.   Video wird selbstverständlich geliefert. Bitte habt auch Verständnis das ich nicht sooo viele Bilder einstelle, ihr alle kennt doch auch den Slogan, "heute im GSF, morgen bei SIP!"   Nur am Rande, die Zuganker besitzen oben einen Innensechskant mit SW8, über dieses 8er Innensechskant wird der Zyli auf den Block verschraubt. Die Schrauben, über die der Kopf auf die Zuganker verschraubt werden, sind M7  
    • Hallo, the air cooled cylinder BFA/KW 244cc for M200 casings was born from a common idea betwen us and KingWelle in 2019. First prototype was sent in Austria in early 2020   I had to search in my old pc some mails, notes and files... First lot made, after 3 prototypes was around 12 pcs. 6/7 of them went in Austria after half 2020 year. The other 3/4 where in Italy and we never had bad news about them. For that we know as BFA, not every cylinder was affected. Some cylinder was good, some not. We know for sure that we gave some free cylinder to Kingwelle and for sure they changed to some customers. Some of them had not yet fired up his engines; Some others where changed when already running and I know that Kingwelle changed “when and if” problem came up. I think this was the right way. Some others are still running without problems. So if there is still some potential problems, we think that can’t be so diffused. For the second lot, we don’t have any claim at the time, but Vespa tuning is always a beautiful surprise...   We dont know all the cases, we dont know all the customers.     ------------------ Today situation Kingwelle, since middle 2023 is no more interested on selling this product on german market.   We, as BFA are obviously more interested in selling our 288cc kit including our casings, crankshaft, clutch and so on. Despite this, we still produced a small amount of 244 cylinders in early 2024 and a new small lot is coming with only BFA logo on it. All cylinders will be sold with a Vertex piston 18 pin. After 3/4 years, it becomes very difficult for us to provide guarantees on cylinders not sold by us, whose lives we do not know what they have had, or how they have been used. On the other hand, we would like to help all owners enjoy this product to the fullest. So if you have any concerns about your bfa/KW 244 that you have mounted in your scooter or that you still have in your garage, please write to us at our email info@bfamotori.com.   Thanks Alessandro for BFA Motori
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