Zum Inhalt springen

suche 200er block


arbo007

Empfohlene Beiträge

Tach zusammen,

bin auf der Suche nach einem gut erhaltenen 200er Block. Zylinder, Zündung, Trommel müssen nicht dabei sein, wird eh neu gemacht. Hauptsache keine Risse o.ä . (Zur Not auch nen Inderblock) Wer kann weiterhelfen ?? Preis bis ca. 200 Euronen.

Freu mich über sachdienliche Hinweise, will endlich mit meinem Winterprojekt anfangen...

Danke vorab

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hätte da noch 200er rally motorhälften...sind aber schon für membran erweitert....hätte auch nochn membrankasten mit rd membranen....ansonsten aber nackt.

kein getriebe,kulu,etc !!

Sorry, ich suche nen 200er Block fürn ne Lammy. Hatte ich nicht erwähnt.... Trotzdem Danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nOI! für 110 GBP bei Scooterrestorations oder ein auf bigblock umgeschweißtes für 90 EUR bei Krusten. :-D

Wie ist denn die Gussqualität der Inderblöcke? Soll wohl sehr unterschiedlich in der Qualität sein. W5 hat auch einen komplett nackten in seiner lower-price ecke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie ist denn die Gussqualität der Inderblöcke? Soll wohl sehr unterschiedlich in der Qualität sein. W5 hat auch einen komplett nackten in seiner lower-price ecke.

Hi, Gussqualität von den Inderblöcken ist mäßig :-D ...sprech da aus eigener Erfahrung! => von aussen sehr ädrig und grober Guss. => musste einen großen Grat bei der Aufnahme der Nebenwelle entfernen, weil sie sich sonst nicht drehen lies!

Gewinde darfst mal alle nachschneiden, da nur halb reingeschnitten oder fehlen ganz. Auch das KuWe-Gehäuse fällt im Gegensatz zu meinem SX 200 Block kleiner aus, dass für die 60´er Welle was entfernt werden musste.

Fazit:

Wer Gewindeschneider und anderes Werkzeug hat, damit umzugehen weis und die Zeit hat (sollte er ja bei ner Lamy haben) ist das noch akzeptabel!

Ob der Inder nun besser ist als ein kleiner umgeschweißter Block ist??? Der eine steht hald auf schweißen und der andere nicht! .....aber beide haben ihre guten wie auch schlechten Seiten!

Fahr in meinen beiden Reusen mittlerweile beides und kann keinen Unterschied feststellen.....war beide ein Aufwand der sich gelohnt hat :-D

MfG M

Bearbeitet von FOX Racing
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi, Gussqualität von den Inderblöcken ist mäßig :-D ...sprech da aus eigener Erfahrung! => von aussen sehr ädrig und grober Guss. => musste einen großen Grat bei der Aufnahme der Nebenwelle entfernen, weil sie sich sonst nicht drehen lies!

Gewinde darfst mal alle nachschneiden, da nur halb reingeschnitten oder fehlen ganz. Auch das KuWe-Gehäuse fällt im Gegensatz zu meinem SX 200 Block kleiner aus, dass für die 60´er Welle was entfernt werden musste.

Fazit:

Wer Gewindeschneider und anderes Werkzeug hat, damit umzugehen weis und die Zeit hat (sollte er ja bei ner Lamy haben) ist das noch akzeptabel!

Ob der Inder nun besser ist als ein kleiner umgeschweißter Block ist??? Der eine steht hald auf schweißen und der andere nicht! .....aber beide haben ihre guten wie auch schlechten Seiten!

Fahr in meinen beiden Reusen mittlerweile beides und kann keinen Unterschied feststellen.....war beide ein Aufwand der sich gelohnt hat :-D

MfG M

Die Tendenz geht dann wohl in Richtung Inderblock. Der Tip von T5Rainer war ganz gut, man kann schonmal einen kleinen Eindruck auf den Fotos von der Gussqualtät gewinnen. Ich hatte nur die schlimmsten Befürchtungen, dass es so ne Art "sonnengehärteter Blätterteig" ist. Aber es geht ja wirklich noch...

Und wenn ich am Block sparen kann, dann bleibt noch was übrig für andere schöne Sachen...

Dank und Gruß, Arne :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte nur die schlimmsten Befürchtungen, dass es so ne Art "sonnengehärteter Blätterteig" ist. Aber es geht ja wirklich noch...

Die Befürchtung ist tatsächlich ungerechtfertigt. Außer Millionen von original-motorisierten Asiaten fahren auch auf unserem Kontinent und auf der Insel jenseits des Kanals diverse indische Blöcke mit TS1 etc. herum, ohne daß es den Block stante pede in Alu-Krümeln zerbröselt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Bildern zu urteilen hätte ich keinerlei Bedenken diese leicht beschädigten 200er Blöcke zu verwenden.

Was allerdings arg ins Geld geht ist der fehlende Kleinscheiß, falls nicht vorhanden ich würde da zu einem günstigen 125/150er Spendermotor raten, bis auf die Welle und unter Umständen das Getriebe könnte man da eigentlich alles verwerten.

-

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach den Bildern zu urteilen hätte ich keinerlei Bedenken diese leicht beschädigten 200er Blöcke zu verwenden.

Was allerdings arg ins Geld geht ist der fehlende Kleinscheiß, falls nicht vorhanden ich würde da zu einem günstigen 125/150er Spendermotor raten, bis auf die Welle und unter Umständen das Getriebe könnte man da eigentlich alles verwerten.

-

Will ich auch machen. Nur bevor ich mich an die Blecharbeiten gebe, will ich nen Motor einhängen um evtl. noch was ändern zu können. (Weil frisch Lackiertes ein Magnet für spitze, scharfkantige Sachen ist...). Der Spendermotor für die Kleinteile habe ich mir für später vorgenommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information