Zum Inhalt springen

falc kupplung


Empfohlene Beiträge

hallo zusammen

bin ebenfalls gar nicht stolzer besitzer einer falc kupplung. preis ist ja bekanntlich im highend bereich nur leider meinung nach die funktionalität

gar nicht. mit mit den original falc federn viel zu hart zum ziehen. trennen ist das nächste problem, äusserst unbefriedigend! jetzt heists wieder testen machen tun usw.

hab hier auch schon viel im forum gelesen aber noch nicht den mastertipp gefunden-sofern es den gibt. soll ich die falc beläge noch bearbeiten?kupplungskorb noch fräsen für mehr platz?

da die teile ja cnc gefräst sein sollten irgendwie wiedersinnig?nein? alles in allem echt mühsam,- da war meine xl 2kupplung deutlich pflegeleichter.

von 8 auf 6 federn runter? dadurch keine gleichmässige verteilun/schlimm?

nun denn vielleicht habt ihr noch tipps. peace und greets

falc

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Falk Kupplung läßt sich Butterweich ziehen, und glaub mir, ich habe im Bekannten Bereich genügend harte Kupplungen schon gezogen. Schon mal getestet obs am Zug liegt?

Meine Trennt auch wunderbar, wenn ich an der Ampel steh muß ich immer erst schaun ob überhaupt ein Gang drinn ist, da nichts rupft.

Die Kupplung schon mal wieder rausgebaut und überprüft ob nicht ein Einbaufehler vorliegt. Lassen sich die Beläge mit dem Kupplungskompressor im eingebauten Zustand ganz zusammendrücken?

Welchen Kupplungsdeckel hast du Verbaut, laut Falk sollte ein V50 mit langem Arm verwendet werden? Der XL2 hat ne andere Hebelwirkung, mehr Kraftaufwand!

Welches Öl hast du verwendet?

Teflonzug?

Hast du ein RepKit, schon geschaut ob unten an der Kupplung genügend Platz ist, oder ob die Kupplung an den Schrauben des RepKit schleift?

Edit sieht gerade erster Beitrag, scheinbar ein Aprilschärz nach dem Wetter bei uns zu beurteilen. :-D

Bearbeitet von Udo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • In NZ gibt’s also keine Rahmennummern? Dafür werden die in Australien freihand geklöppelt?   https://collectingcars.com/for-sale/1968-piaggio-vespa-50-super-sprint?utm_source=pdp_calendar&utm_medium=ical_button&utm_campaign=auction_ending&fbclid=IwZXh0bgNhZW0CMTEAAR3CgDPa6WKHNQJqAueM_m_VeqdzghbdhXmjDrVkaN9Ria2FPZuQB_rvGxw_aem_ATYXCI7eHAXsd56Rds8a-lH6dLQdWAk1zJe1oU60n4zl2TahPzRuspBcE5XHwYOSwMGEMC6e6jMInyGpMApZf675
    • Hat jemand Erfahrungswerte für den VHSA32 insbesondere Richtung Nadel und Schieber auf einem M200?
    • I know!   Mehr als Kurzstrecke wird es auch kaum. Soll ja sogar Serie bleiben, was den Motor angeht. Für die Tochter mit 15.   Andererseits konnte man ja auch in dem Alter mit ner Carbonsitzbank und bissi Schaumstoff Kilometer abreißen   Zurück zum Thema
    • Für Mäher mit Kable kann ich den Bosch Indego empfehlen, wir haben den XS im Einsatz. Meines Wissens bzw. bei meiner damaligen Recherche der einzige in dieser Preisklasse der Bahnen mähen kann und nicht nach Zufallsprinzip mäht. Das hat den Vorteil das er bei unseren bescheidenen 100qm in ca. Einer halben Stunde die ganze Fläche gemäht hat und nicht den halben Tag kurven muss. 👍🏻
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information