Zum Inhalt springen

Hochglanzverdichten?!?


theHanez

Empfohlene Beiträge

Hab das mal bei Felgen am Bürgerkäfig machen lassen...war ein kompletter Griff ins Klo: teuer, und der Glanz ist ruck-zuck wieder futsch, vorallem wenn da Bremsstaub, Salz,...etc. drankommen!

Auch eingebrannte Speziallacke ändern daran nix....

Kottnig's Felgenklinik bot das mal an und hatte Pics auf der Website....

Wirklichen Glanz bringt nur verchromen, und das bedarf bei Alu echter Könner und dementsprechend Kohle!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hi,

ne bei gutem Grundmaterial (geschmiedet..) hält das bei guter Felge super.. Besser als ne normal polierte Oberfläche da verdichtet!

Solche von Dir genannten Teile macht keiner der "großen" verdichter die ja sowieso dünn gesäht sind..

Ich versuiche das aktuell bei einem Bekannten machen zu lassen > Trommeln und Block.

Bisher gibts da aber noch keine Neuhigkeiten!

Gruß

Markus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hier mal eine sehr angesehene firma http://www.rindt-felgen.com.

preisliste mal anschauen!!!

wollten mir mal eine grimeca-classic trommel für 60? hochglanzverdichten.

musste alle stehbolzen und stahlteile demontieren damit sie loslegen konnten.

leider hat es mir zu lange gedauert (musste mit der kiste zu einem run) und hab die trommel nach dem strahlen wieder abgeholt.

leute haben sich entschuldigt und fürs strahlen nichts berechnet.

wenn ich es schaff werd ich nächste woche mal mit einem smallframegehäuse dort einlaufen und nach der machbarkeit und einem preis fragen.

gruss

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wollten mir mal eine grimeca-classic trommel für 60? hochglanzverdichten.

musste alle stehbolzen und stahlteile demontieren damit sie loslegen konnten.

What? Wieso müssen da die Stehbolzen und Stahlteile weg gemacht werden, verstehe ich rein technisch gerade nicht...

Gruss Michael

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ GL: das waren Schmiedefelgen, glattflächiger Stern & Bett, rel. gut zugänglich (keine Nischen, Schrauben,....)! Daß es besser hält als polieren steht außer Frage, die Kosten sind allerdings erheblich und nach einer Wintersaison mit ~20tkm sahen die Felgen annähernd genauso aus wie ohne die Behandlung...., sodaß ich sie über'n Sommer wieder orig.lackieren ließ - ist der bessere Schutz solange man keine Kerben/Schrammen reinfährt.

Kottnig hatte die Felgen mal auf der Page, nunmehr bieten die das aber auch nur noch auf hartnäckige Nachfrage an..., weil das Ergebnis Aufwand/Kosten nicht rechtfertigt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

What? Wieso müssen da die Stehbolzen und Stahlteile weg gemacht werden, verstehe ich rein technisch gerade nicht...

Gruss Michael

denke mal das hat was mit ihrer maschine zu tun!

haben da jetzt wohl so was patentiertes gebaut und sind vom glanz- und oberflächenbild wohl ganz weit vorne!!!

anders kann ich es mir auch halt nicht erklären.

werd kommende woche mal da einfliegen und schauen was da geht und was hinsichtlich dichtflächen und lagersitzen zu beachten ist.

gruss

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...

so hat zwar etwas länger gedauert aber heute hab ichs geschafft mal bei der angesprochenen firma vorbei zu schauen.

hab da einen smallframegehäuse mitgenommen und begutachten lassen.

gehäuse stellt kein problem da!

vorarbeiten:

sauberes gehäuse (innen und aussen)

silentgummis müssen raus (schleifgut lässt sich nicht mehr entfernen)

lagersitze müssen zur sicherheit mittels platten abgedeckt werden (kein stahl, sondern kunststoff oder alu)

möglich wären auch alte lager einzubauen, die aber gründlich gereingt und ölfrei sein müssen!

gehäuse muss über kurbelwellenlagersitze in die maschine gespannt werden und die reine laufzeit beträgt 24stunden verdichten und 6stunden polieren.

soweit möglich müssen alle stahlteile entfernt sein, damit sie nicht in der maschine rosten und das schleifgut und die flüssigkeit versauen!!!!

kostenpunkt für ein gehäuse beträgt 140? (spezialpreis für mich), was richtig günstig ist!

werd da nächste woche ein gehäuse abgeben und mal als muster fertigen lassen.

wenn jemand ein largeframegehäuse, was den kriterien entspricht, zur musterherstellung zur verfügung stellen könnte, bekommt es 20? billiger.

werd das fertige gehäuse (meins) dann mal beim classicscooter zur ansicht ausstellen, damit auch andere was zur qualität sagen können.

gruss

jens

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information