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125er Auspuff an ner PK 50 S


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Es is doch immer das gleiche: "Meine Vespa fährt zu langsam, wie mach ich sie schneller??"

:-D

Also ich hab wie gesagt eine Pk 50 S mit 75er Polini, 16er vergaser und momentan einen Sito.

Das Dinge geht über 60 und der Tacho steht dann bei 65 an (Tachotuning??), weshalb ich mir auch noch einen pk 80/125er Tacho besorgen muß, EGAL

Jedenfalls hätt ichs gern noch ein wenig schneller, aber weil ich mehr auf der sicheren Seite bezüglich Kieberei ("Bullen") sein will hätt ichs gern unauffällig.

der langen Rede kurzer Sinn: es soll ein PK 125er Auspuff her (oder ein 125er Sito)

Jetzt 1. die Frage, ob der an den Auslaßstutzen meiner 50er paßt, 2. ob sich das groß was bringt hinsichtlich Geschwindigkeit und 3. wie laut das denn sein wird?? (Bei den Polinis hauts einem ja untern fahren das Trommelfell zam!!)

was meints ihr denn???

danke schon mal für die Antworten! myfish

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Ich denke, er meinte nicht die "Schüssel", die an die Ersatzradfelge geschraubt wird, sondern das Blech innen im Rahmen, wo die "Schüssel" dann mit drei Schrauben dran befestigt wird. Der Krümmer der Banane geht in Fahrtrichtung gesehen weiter nach links als der normale PK Auspuff, deswegen müsste der Rahmen dann innen ausgesägt werden. Hoffe das war verständlich ausgedrückt!

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    • Hätte nicht gedacht, dass mein Post so hohe Wellen schlägt. War nicht meine Absicht! Wollte nur wissen, ob ich das überhaupt beheben kann! Den Hinweis auf das andere Relais habe ich ja auch bekommen. Danke! Teste ich im Winter mal.   Es war nicht der TÜV, sondern eine andere Prüfstelle. Sorry für die Verwirrung. War auch nicht gegen eine bestimmte Einrichtung gedacht. Pingelige Prüfer gibt es natürlich bei jeder Prüfstelle. Ich muss mich nur immer wieder wundern, wie krass die Spanne ist zw. den einzelnen Prüfern. Manche fahren nicht mal damit, andere checken "leuchtet, hupt, bremst", etc. und nach all den Jahren reklamiert nun einer die Blinkfrequenz, während der Roller bis vor 3 Jahren noch nicht mal Blinker hatte und ohne Probleme beim selben Prüfer eine Plakette bekommen hat. Aber man lernt bekanntlich nie aus. 
    • Ich hatte auch mal son Relais was im Stand die Blinkerfrequenz verändert hat. Hat mir persönlich auch schon überhaupt nicht gefallen und würde ich nicht so haben wollen. Wie oben beschrieben läuft es mit dem Relais vom SCK top.
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