Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Moin!

Der vc bielefeld ist ja ne nette truppe. Die ausfahrt war ja auch ganz nett. Nur mit der gefahrenen geschwindigkeit komme ich nicht mit klar. 80-100 kmh dauerhaft ist für mich ehr ein rennen als ne ausfahrt. Deshalb habe ich mich auch unterwegs ausgeklingt. Wenn ihr mal ne fuffi taugliche tour macht schaue ich gerne wieder vorbei. Aber nicht bei einer reinen LF tour.

Gruß Marco

  • 2 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Hey Marco,

ca. 5 km nach Deinem Ausstieg waren wir auf dem Köterberg.

Da hättest Du Deinen Unmut zu meiner Freude erwähnen können.

Ich hoffe Du bist nicht abgeneigt wieder mitzufahren!

Zu Beginn meiner Zeit im dem genannten Club ging es mir mal ähnlich wie Dir!

Das hat sich mit der Zeit gelegt!

Mir sind Tuckertouren auf richtig ländlichen Wegen auch lieber und ich weiß mitlerweile in welchen Personenkonstelationen man das hinkriegt!

In der Gruppe vom 19.10. wäre das unmöglich gewesen!

Eines muß Dir aber klar sein, alles was nicht Schaltblechroller ist wird auf kurz oder lang nicht mithalten! (Da gibt es wenig Toleranz!)

Daher die zügige Weiterreise im Kriegsdistrikt. Da wollte der MZ-Fahrer doch glatt was von Duchfahrt verboten erzählen?

Der hätte mal 2 km vorm Gipfel dabei sein sollen.

Viel störender war das ja wohl bei der Ausfahrt am 12.12. von Rheda aus da war ja mal ne Chaostruppe unterwegs!?

Apropos, am So. ist wieder der 1. Sonntag im Monat mit 13.00 Uhr!? :-D

Auf ein Wiedersehen?

 

post-4454-0-03650600-1414535405_thumb.jp

Bearbeitet von vespaonkel
Geschrieben

Mittwoch 5.November, ab 20:00 Uhr

 

Überbrückungsclubabend und freier Schaltblechroller-Treff im CULT an der Gadderbaumer Straße in Bielefeld

Geschrieben

Moin!

Wie ich schon sagte werde ich bei ner fuffi tauglichen tour wieder mitfahren. Das der köterberg so nah war wußte ich nicht da ich mich in der gegend nicht so auskenne. Sonst wäre ich bis da noch mit gekommen. Und das ich mit 90 kmh das schlußlicht bin ist mir noch nie passiert.ich bin nunmal kein freund der schnellen touren. Alleine fahre ich vmax 85kmh. Über land tucker ich meistens so um die 70-80kmh. Ich will ja auch noch was von der landschaft sehen. Sonst kann ich auch autobahn fahren... Naja. Wie auch immer. Wenns nochmal ne tour gibt frage ich vorher wie schnell es wird. Dann kann man schon am anfang überlegen ob ich mit fahre oder nicht.

Gruß Marco

  • 2 Monate später...
Geschrieben

Tach zusammen,

 

ist ja nicht das Lebendigste Topic im GSF..... :-D

 

Ich versuche es trotzdem mal - gibt es in Bielefeld jemanden, der über ein wenig Freizeit verfügt, und im besten Fall ein wenig Ahnung von Autos hat?

 

Bräuchte jemanden der einen Wagen in Bielefeld für mich Vorinspizieren kann, springt natürlich gerne eine Kiste Bier, oder was weiß ich, raus !

 

Ich würde es auch gerne selber machen, kann Bielefeld aber nicht ergoogln, irgendwie mysteriös !!!! :blink:

  • 2 Monate später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 2 Wochen später...
  • 3 Wochen später...
Geschrieben (bearbeitet)

Da geht doch was!

Mal wieder ein Ordentliches Treffen für Schalt und Blechroller!

Mit. Fette fette Party

post-37274-0-76180000-1432933905_thumb.j

Bearbeitet von Vespa Jones
  • 2 Monate später...
Geschrieben

Da geht doch was!

Mal wieder ein Ordentliches Treffen für Schalt und Blechroller!

Mit. Fette fette Party

Vielleicht sollte man auch die Rückseite des Flyers zeigen, damit die Leute wissen, dass es auch eine Zeltmöglichkeit und Frühstück beim Bäcker gegenüber gibt!?

Geschrieben

Oder hier sagen:

Sonntags gibt's Frühstück beim guten Bäcker gegenüber!

Also schön alle auf der Party SAUFEN, und dort übernachten!

Oder hier sagen:

Sonntags gibt's Frühstück beim guten Bäcker gegenüber!

Also schön alle auf der Party SAUFEN, und dort übernachten!

Geschrieben

BGG 6.0 und Blechfroinde Marienfeld von 12 bis 12!   12.09.15 ab 12 ,  Adenauerstrasse 1 , 33428 Marienfeld,    12uhr  Teilemarkt   , ca.15 uhr Ausfahrt  ,  danach Fungames  ,  Saufén   ,   Abends Party  ,  Zelten-Camping möglichkeit   ,  Sonntag klarkommen!   Frühstück vorhanden!

 

Mucke nur vom Plattenteller

 

 

post-37274-0-47271900-1440501215_thumb.j

post-37274-0-49106200-1440501455.jpg

  • Like 1
  • 2 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Wie viel Spiel hast du denn beim Kupplungshebel? Deine Symptome deuten um Zug hin. Die T5 hat nicht so viel Leistung, dass die Kupplung beim normalen Schalten durchrutscht, außer die Beläge sind völlig hinüber, oder falsche Komponenten sind verbaut. Z.B dünne Zwischen Scheiben für 4 Sch-Kupplung in 3 Scheibenkupplung etc. Das scheint es beider nicht zu sein. Also, gib etwas Zug nach.
    • Ich bin mit der Vespa schon gefahren, somit schließe ich die Einstellung des Zuges aus. Die Züge haben keine 30 km gelaufen, somit schließe ich auch das aus.
    • Deine Kupplung rutscht beim Antreten durch. Daher packt sie jetzt bei ausgehängtem Zug. Dein Zug ist zu stramm eingestellt, oder die Innenseele ausgefranst und verhakt sich innen. Stell neu ein, und oder neuen Zug nehmen.
    • Ich hatte das mal an einen 272er Rotax verglichen. Einmal direkt,und einem Gehäuse und den direkt Einlass mit einem dafür gegossenen Stopfen verschlossen,so dass das Volumen gleich blieb.   Der einzige Unterschied war der Verlauf der Kurve. Runder vs bisschen mehr Overrev. Leistung war auf 0,5 PS gleich . Motor hatte 60 PS.  Mein Fazit .........wenig bis keinen Vorteil wenn es rein nur um die Leistung geht. Den Kurvenverlauf hätte man auch angleichen können mit Feinjustierung.   Für schnelles Stecktuning ohne den Einlass zu öffnen weil das Ding davor  auf Drehschieber lief eventuell eher berechtigt. Platte drauf,Zylinder stecken.....fertig.
    • Aber welche Kupplung kaufen? Taugt die Cosa 2 vom SIP was? Ich höre immer "....kauf nur original..." und auch bei den Scheiben gibts ja massive Unterschiede. Was kauft man hier "am besten" für original-Setup?   Setup ist original T5. Ja, von heute auf morgen. Ich bin leider nicht so viel gefahren, weil ich ja noch am zusammenbauen bin.   Ich hab die QK bei ausgebauten Dichtungen gemessen, damit ich eine "Ausgangssituation" habe (QK=0,6mm). Verbaut war ne Kopfdichtung aus Alu (Spacer) mit 1,0mm. Auf Block geht nichts. Motor dreht ohne Zündkerze. Mit Zündkerze wie gegen Gummiband. Nun Kupplung ausgehängt. Motor dreht.   Mit Gummiband meine ich, dass der Kickstarter einen Widerstand hat und nur schwerer zu betätigen geht. Das Lüfterrad dreht sich dabei nicht - bis nur sehr zaghaft. Kein Zündfunke.   Edit: Bei ausgehängter Kupplung: Motor startet durch kicken sofort.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung