Zum Inhalt springen
  • Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

hallo liebe GSF gemeinde,

habe folgendes problem und bitte um hilfe:

nach jeder ausfahrt mit meiner PX lässt die kleine ein paar feuchte tropfen ab.

es kommt ganz sicher aus der vergaserwanne. ich fahr ohne luftfilter,

nur mit dem ansaugschlauch und zur sicherheit nen alten nylonstrumpf von ner tussi drüber zur "sicherheit".

mit luftfilter dreht mir das ding so gut wie gar nicht.

zum setup:

200er male, Kolben geöffnet, Übergänge angepasst, Drehschieberfläche minimalst nach hinten geöffnet.

LHW Kaba gelippt, Kopf Grave mit int. KODI, 24SI angepasst nicht ovalisiert

bedüsung: 130, BE3/190

und zu guterletzt einen Pepsi+.

wie erwähnt, ohne LUFI läuft die Mühle wie die pest mit ganz mieß.

bin ich wirklich viel zu fett bedüst? kann doch nicht sein, oder?

Drehschieberfläche ist so gut wie neu! (Gayhäuse 400km alt)

oder kanns an einem leicht defektem 24er SI liegen?

Standgas lässt sich nicht einstellen, immer wenn ich die Standgasschraube reindrehe bleibt der Schieber stecken

und geht nicht mehr zu.

bitte helft mir, der Umwelt zuliebe :-D

danke nedflanders2705

Geschrieben (bearbeitet)
Drehschieberfläche ist so gut wie Gay

seh ich genauso... :-D

was mich aber interessieren würd: wie gut geht des ding, wieviel leistung liegt an?

Bearbeitet von Motorhead
Geschrieben

Guckst du ob dein Chokezug nicht eventuell hängen bleibt und der Choke dadurch doch leicht gezogen ist. Kann auch passieren wenn dir der Bowdenzug aus der Metallhülse flutscht und dann auch immer leicht der Choke gezogen bleibt. Häng mal aus das Ding und probiers dann nochmal. Wie springt sie denn so an? Nebendüse? Was passiert wenn du die Gemischschraube ganz reindrehst? Geht sie dann aus oder läuft sie weiter?

hallo liebe GSF gemeinde,

habe folgendes problem und bitte um hilfe:

nach jeder ausfahrt mit meiner PX lässt die kleine ein paar feuchte tropfen ab.

es kommt ganz sicher aus der vergaserwanne. ich fahr ohne luftfilter,

nur mit dem ansaugschlauch und zur sicherheit nen alten nylonstrumpf von ner tussi drüber zur "sicherheit".

mit luftfilter dreht mir das ding so gut wie gar nicht.

zum setup:

200er male, Kolben geöffnet, Übergänge angepasst, Drehschieberfläche minimalst nach hinten geöffnet.

LHW Kaba gelippt, Kopf Grave mit int. KODI, 24SI angepasst nicht ovalisiert

bedüsung: 130, BE3/190

und zu guterletzt einen Pepsi+.

wie erwähnt, ohne LUFI läuft die Mühle wie die pest mit ganz mieß.

bin ich wirklich viel zu fett bedüst? kann doch nicht sein, oder?

Drehschieberfläche ist so gut wie neu! (Gayhäuse 400km alt)

oder kanns an einem leicht defektem 24er SI liegen?

Standgas lässt sich nicht einstellen, immer wenn ich die Standgasschraube reindrehe bleibt der Schieber stecken

und geht nicht mehr zu.

bitte helft mir, der Umwelt zuliebe :-D

danke nedflanders2705

Geschrieben

wieviel ps anliegen kann ich leider nicht sagen. war mit der "mumu" noch nie auf nem prüfstand.

mein popometer meint etwa 17PS. ist aber ne vorsichtige schätzung.

zum chokezug,

nein dieser hängt sicher nicht, das problem hatte ich vor ca. 15 wochen mal :-D

werd den gaser mal überprüfen und gucken was passiert wenn ich die gemischschraube ganz rein drehe.

danke schon mal,

lg

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Zündung hatte ich auf 18° vOT geblizt. Kann ich im Moment nicht nachprüfen, weil Pistole gaga. 18° ist original dachte ich. Zündung ist statisch.   Kompression steht kalt bei 9,5 Bar. Eben getestet. Der Wert bestätigt mein Fußgefühl - an dem habe ich schon fast gezweifelt.   ND empfinde ich mit 52 als eher groß oder sogar als zu groß. Muß noch Düsen besorgen - solchene habe ich nicht. Die 52er ist die mitgelieferte 42er in aufgerieben. Kann ich schlecht kleiner machen.   Drehschiebär ist jungfräulich. Spalt 0,04mm maximal. Öl steht da stundenlang drinnen.   Falschluft, bis auf KuLu seitigen SiRi, der ist zwar neu, Lauffläche auf der KuWe ist einwandfrei, aber was weiß man schon, kann ich definitiv ausschließen - Öl riecht nicht nach Sprit, Luftballon könnte ich noch machen. Gibt auch keinerlei Anzeichen mehr dafür. Das ~3 Sekunden Verharren auf leicht erhöhter StandgasDZ beim SHB schiebe ich auf die Abmagerung durch den Schieberausschnitt beim #2 Schieber. Wenn man nur wenig Gas gab, trat das nicht auf. Mit dem #7 Schieber auch nicht - schrub ich ja schon.   Langsam habe ich tats. den Verdacht, daß das Leerlaufsystem von dem drecks Nachbaugaser korrumpiert ist. Lief mit der ND 42 ja auch nur, wenn auch nur so lala, mit voll eingdrehter Schieberanschlagschraube. Da ist man doch schon bald im Bereich der Anreicherung, Nadel und HD, also am Ende oder über dem Ende vom Leerlaufsystem.   Mir fällt nix mehr ein dazu im Moment...   Könnte es sein, daß die ND 42 schon zu groß war und ich wegen der steigenden LLDZ bei schon fast herausfallender GemRegSchraube falsche Schlüsse zog und der DZ-Anstieg durch "Falschluft" durch das Gewinde der Schraube verursacht wurde. Ist ein wenig krude, aber das einzige, was mir noch einfällt dazu    Gruß, Gert    
    • irre geschichte....wir haben letztes jahr urlaub gebucht für eine woche am 21.06-28.06.25, für 4k sollte übermorgen losgehen. ich habe am montag einen positiven coronatest gemacht, am sonntag war meine freundin noch bei mir, heiß, ich könnte sie schon mal angesteckt haben, würde sich aber erst am abflugtag oder später zeigen. ich selbst müsste auch positiv fliegen, irgendwie ungeil (rechtlich in ordnung). es stellte sich raus dass die reiserücktrittsversicherung komplett unterversichert ist, würde nur 1k ersetzten. seit montag ist es jetzt ein bangen wie wirs machen....? jetzt kam der anruf von madame, urlaub soll nicht sein. der reiseveranstalter (aldiana) hat angerufen und stoniert. Mail:  Hallo Frau ............ wie besprochen Aldiana Vorgang wurde storniert da der Club wegen Rechtsstreitigkeiten mit dem Besitzer schliesst,   wahnsinn,, so was habe ich auch noch nicht gehört. die gäste die noch da sind werden noch bedient, gehen aber keine flüge mehr hin, da wird es einige hart treffen. in unserem fall echtes glück im unglück.  
    • Ja ne.. nicht alles mit dem Drehmomentschlüssel.    Wenn ich das Rad mit der Hand halte komme ich bis auf40 Nm? Den Rest dann mit dem Drehmomentschlüssel.
    • Würde meine sehr schöne O-Lack PX Lusso (177ccm Polini, Motor revidiert) gerne gegen eine O-Lack V50 oder 50 Special tauschen. Sollte Papiere haben, revidiert bzw. Voll fahrbereit sein, gerne auch leichtes Tuning wie 75ccm etc.  Standort: 63843 Niedernberg Preisvorstellung: 2990€ weitere Infos auf Kleinanzeigen: https://www.kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-lusso-o-lack-roller-v8x1t-177ccm/3111791111-305-7412?utm_source=copyToPasteboard&utm_campaign=socialbuttons&utm_medium=social&utm_content=app_ios  
    • Glaub das liegt am Guss, hoffentlich gibt's echt nur Ausreißer in der 1. Serie.. Man sieht schon das der Zylinder vom Bild fies porös ist..
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Diese Website nutzt Cookies und vergleichbare Funktionen zur Verarbeitung von Endgeräteinformationen und personenbezogenen Daten. Die Verarbeitung dient der Einbindung von Inhalten, externen Diensten und Elementen Dritter. Je nach Funktion werden dabei Daten an Dritte weitergegeben. Einige dieser Verfahren sind technisch unerlässlich, andere kommen nur mit Ihrer Zustimmung zum Einsatz, eine Anpassung ist in den die Cookie-Einstellungen möglich. Für Details siehe die Datenschutzerklärung