Motorhuhn Geschrieben 6. Januar 2003 Teilen Geschrieben 6. Januar 2003 Wie sieht's damit aus? Gibt's vielleicht eine Kurbelwelle von 'ner Fuffi (die ich nicht kenne) die ein längeres Pleuel hat wie die Standard-Fuffi? Und das mit dem gleichen Hub + 12er Bolzen?Wahrscheinlich nicht, aber vielleicht gibt's ja irgend eine Mutanten-PK, oder sowas ähnliches?GrußMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
volker Geschrieben 7. Januar 2003 Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 @MotorhuhnMoin! Den einzigen Tipp, den ich Dir geben kann, ist ein Mazzuchellipleuel (B _ _ 0270 A) einzubauen. Hat unten 12mm Breite statt 11,7mm und einen C-C Abstand von 105mm...wenn das mal nicht langt! Oben hängt ein Kopfende dran, das etwa 20mm breit ist und 20mm Durchmesser hat. Wenn Du umbedingt den 12er Bolzen reinsetzten musst, dann kannst Du es ja ausbuchsen. ...auf 1/10mm grösser drehen, leicht anfasen, mit Schraube-Mutter-Unterlegscheiben einziehen und mit einer stellbaren Reibahle vorsichtig auf's Mass bringen...Gruss,Volker Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 7. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 ?danke, aber das wird zuviel aufwand für das ergebnis?Ich dachte, daß ich hier einen Fremdzylinder liegen habe, der ziemlich gut passen würde ? allerdings ist mir später aufegfallen, daß ich dauernd (warum auch immer) mit einer falschen Kompressionshöhe gerechnet habe?Wenn es keine Welle mit längerem Pleuel gibt, müsste ich am Fuß ca. 13 mm runterfräsen und das ist leider ein bisschen zu viel?Am Zylinder könnte ich 2 vielleicht auch 3 mm wegnehmen, aber das wären am Fuß dann immernoch 10 mm. Wenn ich jetzt ein Pleuel hätte, was ca. 5 mm länger wäre, dann würde sich das maß am fuß auf 5 mm reduzieren ? das könnte klappen?Aber wie gesagt ? das sollte ein Projekt mit möglichst geringen Aufwand sein? Halt nur ein wenig basteln aus Spaß?Und sollte es nicht doch irgendein Autmatikmodell o.ä, geben das ein längeres Pleuel hat, dann hat sich das ganze erledigt?Danke & GrußMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 7. Januar 2003 Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 welcher zylinder ist das? welchen kolbenbolzen hat der kolben? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 7. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Malossi für Yamaha RD80 LCII. Bohrung 58mm/Bolzen12mm/Hub42mm?GrußMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
undis racing team Geschrieben 7. Januar 2003 Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 wieso versuchts einen 80 ccm zylinder raufzubasteln.die ganze arbeit ist sinnlos für NUR 80ccm. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
bodybuildinggym Geschrieben 7. Januar 2003 Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 Versteh ich nicht ganz! warum nimmst Du denn nicht eine von 'ner 125er? Die hat doch 4mm längeren Hub nach oben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 7. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 ? rechne nach und Du merkst, daß es keine 80ccm sind. Lies meine Beitrag oben, und du merkst, daß ich es nur gemacht hätte, wenn es ohne großen Zusatzaufwand umzusetzen wäre?Und:Es muß nicht immer alles um die höchste Leistung gehen!!! Es gibt auch sowas wie technisches Interesse und Spaß am basteln?Für ein ähnliches Projekt mit dem entsprechend Mehraufwand, hab' ich hier ganz was anderes rumliegen?!GrußMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 7. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 @Boldybuilder?weil die 125er eben mehr Hub hat und einen anderen Bolzen?GrußMH Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 7. Januar 2003 Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 BigUndi Erstellt am 7. Jan. 2003, 12:01-------------------------------------------------------------------------------- wieso versuchts einen 80 ccm zylinder raufzubasteln.die ganze arbeit ist sinnlos für NUR 80ccm....weil ein 113ccm Zylinder von Malossi für die DeTe mindestens die doppelte Leistung hat wie ein 112ccm Malossi für die V50?!Manche Beiträge sind auch sinnlos! Gruß UweP.S.:Motorhuhn, probiers doch mal hier:Pleultabelle Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Motorhuhn Geschrieben 7. Januar 2003 Autor Teilen Geschrieben 7. Januar 2003 ?z.B. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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