Zum Inhalt springen

Kurbelwelle + längeres Pleuel


Empfohlene Beiträge

Wie sieht's damit aus? Gibt's vielleicht eine Kurbelwelle von 'ner Fuffi (die ich nicht kenne) die ein längeres Pleuel hat wie die Standard-Fuffi? Und das mit dem gleichen Hub + 12er Bolzen?

Wahrscheinlich nicht, aber vielleicht gibt's ja irgend eine Mutanten-PK, oder sowas ähnliches?

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Motorhuhn

Moin! Den einzigen Tipp, den ich Dir geben kann, ist ein Mazzuchellipleuel (B _ _ 0270 A) einzubauen. Hat unten 12mm Breite statt 11,7mm und einen C-C Abstand von 105mm...wenn das mal nicht langt! :-D

Oben hängt ein Kopfende dran, das etwa 20mm breit ist und 20mm Durchmesser hat. Wenn Du umbedingt den 12er Bolzen reinsetzten musst, dann kannst Du es ja ausbuchsen. ...auf 1/10mm grösser drehen, leicht anfasen, mit Schraube-Mutter-Unterlegscheiben einziehen und mit einer stellbaren Reibahle vorsichtig auf's Mass bringen...

Gruss,

Volker

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

?danke, aber das wird zuviel aufwand für das ergebnis?

Ich dachte, daß ich hier einen Fremdzylinder liegen habe, der ziemlich gut passen würde ? allerdings ist mir später aufegfallen, daß ich dauernd (warum auch immer) mit einer falschen Kompressionshöhe gerechnet habe?

Wenn es keine Welle mit längerem Pleuel gibt, müsste ich am Fuß ca. 13 mm runterfräsen und das ist leider ein bisschen zu viel?

Am Zylinder könnte ich 2 vielleicht auch 3 mm wegnehmen, aber das wären am Fuß dann immernoch 10 mm. Wenn ich jetzt ein Pleuel hätte, was ca. 5 mm länger wäre, dann würde sich das maß am fuß auf 5 mm reduzieren ? das könnte klappen?

Aber wie gesagt ? das sollte ein Projekt mit möglichst geringen Aufwand sein? Halt nur ein wenig basteln aus Spaß?

Und sollte es nicht doch irgendein Autmatikmodell o.ä, geben das ein längeres Pleuel hat, dann hat sich das ganze erledigt?

Danke & Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

? rechne nach und Du merkst, daß es keine 80ccm sind. Lies meine Beitrag oben, und du merkst, daß ich es nur gemacht hätte, wenn es ohne großen Zusatzaufwand umzusetzen wäre?

Und:

Es muß nicht immer alles um die höchste Leistung gehen!!! Es gibt auch sowas wie technisches Interesse und Spaß am basteln?

Für ein ähnliches Projekt mit dem entsprechend Mehraufwand, hab' ich hier ganz was anderes rumliegen?!

Gruß

MH

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BigUndi Erstellt am 7. Jan. 2003, 12:01

--------------------------------------------------------------------------------

wieso versuchts einen 80 ccm zylinder raufzubasteln.

die ganze arbeit ist sinnlos für NUR 80ccm.

...weil ein 113ccm Zylinder von Malossi für die DeTe mindestens die doppelte Leistung hat wie ein 112ccm Malossi für die V50?!

Manche Beiträge sind auch sinnlos! :-D

Gruß Uwe

P.S.:Motorhuhn, probiers doch mal hier:

Pleultabelle

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information