always-the-sun Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 Hallo zusammen, die Jungs aus dem Scootershop haben mir nen kleinen Filzring angedreht der auf den ASS soll.1. war bei mir kein Filzring drauf2. Wohin mit dem guten Stück, drübber ziehn wie ein Gummi?Vielen Dank und Gruß aus Köln Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdude Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 Der kommt gut gefettet zwischen ASS und diese Gußschutzkappe. Gibts geteilte Meinungen zu ob man den zwingend braucht, kann aber nicht schaden..grußdude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deereper Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 nur mal wegen dieser diskusion: ich bin lange ohne diesen ring gefahren hab aber nie ein schönes standgas hinbekommen, bzw es war immer viel zu hoch, wenn ich es niedriger gestellt hab is sie aus gegangen, jezt hab ich dieses scheißteil verbaut (mega aufwand) und nun ist es besser, also verbau es lieber. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdude Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 Was denn für ein Mega-Aufwand? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peuski Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 Was verstehst Du unter einem Megaaufwand?Vergaser runter, Ring fetten, Ring drauf, Vergaser drauf und gut...Ob man den Ring braucht ist Modelabhängig. Wenn dein Vergaser Lufiseitig einen O-Ring verbaut hat, kannst Du auf den Filz scheißen. Wenn nicht dann ist er im Interesse eines sauberen Leerlaufs und zum Ausschluß einer Falschluftquelle notwendig.Grüße,Julian Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deereper Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 der Filzring gehört doch Motorseitig zwischen ASS und Hülse, da kommt man leider vom Vergaser aus nicht ran. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdude Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 (bearbeitet) Nein. Der Filzring kommt vergaserseitig auf den ASS und das geht ganz wunderbar so wie Peuski das beschrieben hat.edit schreibt recht. Bearbeitet 8. September 2008 von derdude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deereper Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 so hab ichs auch zuerst versucht, weil einfacher aber dann passt der Vergaser gar nicht mehr so drauf wie ohne. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paichi Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 so hab ichs auch zuerst versucht, weil einfacher aber dann passt der Vergaser gar nicht mehr so drauf wie ohne.Richtig... laut Explo-Zeichnung gehört er wirklich Motorseitig. Bei mir war er sowohl Motor- als auch Vergaserseitig dicht. Aber Motorseitig passt er einfach besser :)Gruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peuski Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 (bearbeitet) Schnell mal nachgeschaut und siehe da, Paichi hat recht. Das Vergaserseitige Verbauen bringt aber ebenfalls was. Motorseitig ist es tatsächsich etwas aufwändiger. Sollte aber abgesenkt möglich sein.Schieb den gefetteten Ring auf den ASS und drück ihn mir dem Gaser in die Endposition. Klar, paar Milimeter machts schon aus. Macht aber nix. Bearbeitet 8. September 2008 von Peuski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdude Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 (bearbeitet) Richtig... laut Explo-Zeichnung gehört er wirklich Motorseitig.Tatsache. Man lernt nie aus. Aber so wie das hier aussieht müsste das doch eigentlich Wumpe sein von wo man das Ding draufschiebt? Oder steh ich da aufm Schlauch?http://www.vespa-archiv.de/ersatzteilkatal...50/tafel_05.jpgEdit sacht näää.. wie soll das Ding denn motorseitig drüberpassen? Bearbeitet 10. Januar 2009 von derdude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peuski Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 (bearbeitet) Bei abgenommenem Vergaser schaut man ja quasi auf ein "Doppelrohr". Dieses entsteht, wenn du die Teile der Explozeichnung immaginär zusammenschiebst. Ein Ring auf das Kleine und einen auf das große Rohr und schon ist alles Vergaserseitig in Butter gebracht. Beim Bestellen eines Ringsatzes bekommst du sowieso immer verschiedene Größen. Liegt daran... Bearbeitet 8. September 2008 von Peuski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paichi Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 @ derdudeDer Ring stößt von Hinten an der Innenseite der Gußkappe an. Sprich dort, wo der Vergaser auch anstößt wenn man Ihn draußschiebt --> mir eben von Hinten (keine Witze über die Wortwahl!!)@PeuskiWelche verschiedenen Größen? Der Filzring ist doch lediglich 16 oder 19mm (je nach ASS/Gaser) Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deereper Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 ich hab auch immer nur einen bekommen.also ich musste vergaser+Tank ausbauen (ich komm nie an die Vergaserschelle mit Tank) und den Motor one Hinterrad und Auspuff(Ori) ablassen weil der ASS sonst nicht weit genug raus kommt um vom Motor aus den Filzring draufzustecken. Das ist m.M. Mega Aufwand wegen diesem kleinem Scheißring.also ich hab ihn nun motorseitig drinnen und der Gaser passt auch perfekt, ich bin zufrieden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
always-the-sun Geschrieben 8. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2008 also dann vielleicht lieber 2 ringe eimla auf den gaser und einmal auf den ass??? doppelt gemoppelt hält eben besser....da ich den gaser gerade unten hab...... hab mal mein verbrauch gemessen, der liegt momentan so bei ca.3,2 L...leider bei 50 km!!!!habe ne pk 50 xl 2 mit nem standart shb 1615 p aktuell war da ne 65 HD drin, wollte mi mir morgen mal ne kleinere düsen holenhabt ihr sonst noch ne idee wie ich von dem wahnsinnsverbrauch runter komme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deereper Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 sicher das dein Tank oder Vergaser nicht irgendwo leckt, weil ein Verbrauch von mehr als 6L bei ner 50er is nicht mehr in der toleranz. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
always-the-sun Geschrieben 8. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2008 mal ne frage zur explosionszeichnung...teilenummer: 56 ist der filzring, richtig?was sind denn 57 58 und 8 für teile? die hab ich nicht???kommen die auf den ass und zwichen ass und gaser?mein vergaser sitzt direkt auf dem ass.... wenn die teile bei mir fehel würde mir so einiges klar..... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
always-the-sun Geschrieben 8. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2008 ja tank und vergaser sind 99% dicht..a bissel was leckt immer Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floydman01 Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 (bearbeitet) ...57 58 und 8 für teile? die hab ich nicht???....ehrlich? *entfernt* Bearbeitet 8. September 2008 von floydman01 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
derdude Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 (bearbeitet) 56 ist der Filzring. 57 ist die Gußschutzkappe, 58 der Ring der selbige auf dem ASS fixiert. 8 ist der Gummibalg, der das Loch im Rahmen um den ASS abdichtet und verhindert, dass Schmutz und Wasser in den Vergaserraum kommen können. Über 57 kommt dann die Schelle (34/35). Wüsste jetzt nicht wie das ohne die Gußschutzkappe halten sollte. Bearbeitet 8. September 2008 von derdude Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peuski Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 Genau, und wie du ohne die 57 deinen Gaser festbekommst ist mir ein Rätsel??? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
floydman01 Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 mach mal bitte ein foto deiner konstruktion, ok? das würde mich jetzt wirklich interessieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paichi Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 Wir reden hier schon von ner V50 oder? Bei XL2 z.B. gibts den Filzring nichtmehr... da ist meines Wissens nur ein O-Ring.Aber die restlichen Teile brauchst du trotzdem.Wie erwähnt, würde ein Foto hier viele Fragen klärenGruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
always-the-sun Geschrieben 8. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2008 kommando zurück, bei genauerer betrachtung ist alles da wo´s sein soll .... glück gehabt.Habt ihr noch eine idee wie ich den spritverbrauch runter bekomme?Kleiner Düse... Vergsaer neu einstellen.....Vergaser und Tank sind wie gesagt dicht, auch sonst ist das Schätzchen eigentlich trocken.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paichi Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 (bearbeitet) Wenn alles trocken ist und dein Kerzenbild rehbraun ist, kannst leider nichtmehr weiter runter mim SpritverbrauchNicht einfach am Vergaser rumspielen, der ist nicht da um Sprit zu sparen sondern um das Gemisch richtig anzureichern und v.A. in der richten MengeKerzenbild rehbraun? So wie Bambi?GrußEdith meint noch, dass du nur runterdüsen darfst falls die Kerze schwarz ist Bearbeitet 8. September 2008 von Paichi Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
always-the-sun Geschrieben 8. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2008 die kerze ist pechschwarz...von braun keine spur... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
always-the-sun Geschrieben 8. September 2008 Autor Teilen Geschrieben 8. September 2008 ich hab nen DEL SHB 16 15 F verbaut? ist der Original bein ner pk50xl 2(V5x3t)?welche düse ist am besten? 63 oder weiter runter? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Paichi Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 Wenn se pechschwarz ist, solltest du in der Tat runtergehen... stufenweise!Welche genau drinnen ist, kann ich nicht sagen aber eigentlich sollte die Hausnummer stimmenGruß Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
deereper Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 ja der Gaser ist original und hat ori ne 68HD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Peuski Geschrieben 8. September 2008 Teilen Geschrieben 8. September 2008 (bearbeitet) Also doch eine XL2. Dann war die ganze Filzringdebatte fürn Arsch .Der Vergaser ist richtig und die HD wohl tendenziell zu fett. Allerdings noch nicht bedenklich was sich wohl auch darin bemerkbar macht, dass sie sich bei vollgas warscheinlich nicht "verschluckt". Will sagen sie kommt nicht auf Drehzahlmax. Oder ist das der Fall? Dann viel zu fett!Ich empfehle eine 63er. Wenn schon eine kleine Düse drin ist (so bis 68) dann probier es mal mit einer Kerze, die einen höheren Wärmewert hat.Dann könnte noch der Zündzeitpunkt nicht optimal sein, was all die anderen Versuche sowieso eher sinnlos werden lassen täte.In Kürze: Zündzeitpunkt checken/einstellen-Düse prüfen-wenn sehr groß, dann kleiner-sonst wärmere Kerze und am Ende den Gaser schön fein einstellen. Das sollte klappen...Ganz vielleicht ist auch einfach zu viel Öl im Gemisch? Bearbeitet 8. September 2008 von Peuski Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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