Zum Inhalt springen

Bremstrommel HINTEN - PV/ET3/PK


Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

Vielleicht kann mir jemand auf die Sprünge helfen.

Habe heute gemerkt, dass mein Hinterreifen ziemlich "EIERT" beim fahren und überlegt, was das sein kann.

Da ist mir in den Sinn gekommen, dass ich möglicherweise die Ankerplatte einer PK50S statt der einer ET3/PV montiert habe?!

Kann´s das sein?

Soviel ich weiss, ist die Welle selbst kein Problem. Da ist nur der Konus für die Radmutter grösser bei der PK, sonst aber alles gleich.

Hat sonst noch jemand eine Idee, was das sein könnte?

Felgen sind neu. Nur zur Info. Daran liegt´s nicht.

lg_______p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

die silentgummis oder wie die heissen diese gummis durch die die schrauben der blockhalterung gehen da fangt der ganze block zum eiern an und wenn keine luft mehr drinn is dann eiert das hinterteil auch

wenns wirklich der reifen ist dann mal runternehmen und alles durchkontrollieren

Bearbeitet von cäpten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, der Schlauch ist definitiv nicht in der Felge eingeklemmt.

Nein, die Radmutter ist auch nicht lose, hab ich kontrolliert.

Was ich verbaut habe? Stinknormale Continental Weisswandreifen, Chromfelge. Nix besonderes.

Meine Vermutung war, dass die Bremstrommel nicht g´scheit sitzt u dabei hab ich daran gedacht, dass womöglich

die Trommel mit der Ankerplatte nicht zusammenpasst.

An der Bremstrommel ist kein Konus. Meinte die Welle. Da ist ja der Gewindedurchmesser unterschiedlich zwischen ET3 und PK.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • auf Tour war der BGM Classic 3.5 auch schon haltbarer letztes mal bin ich den bis Barcelona über 2000 oder 2500 km gefahren. edit: da warer aber echt runter. ich hätt echt Sorgen, wenn ich nicht mit 4 Reifen los wär.  Der Mitas Touring ist auf Schotter nicht getestet. Seitenwind meistert er besser, als der BGM.   Nächstes Mal K47. Für USA muss ich echt überlegen. 1500 km ist für wirklich fahren zu wenig.  mit 60 Euro  ich hatte den für 36 Euro gekauft.... 2018er Charge.   für mich ist das mit dem BGM durch.   wenn ich 5-6 Reifen jetzt für 2025 hertu lege ich 300 bis 300 Euro hin für 7500 bis 9000 km plus 1 Vorderreifen 60 Euro. und ich muss mit 5 Reifen starten, weil es sonst nur fürn besseres Wochenende langt. Klasse. bin keine Heulsuse wegen Geld. Aber da stimmt was nicht.
    • Kannst Du Dir komplett sparen. Durch den Boost geht kein Volumen, der ist nur zum aufrichten der Hauptströmer da. Der Stützkanal spült sehr steil ein, da ist einfach keine Fläche.   Andersherum ausgedrückt: Ich hab nen BGM177 auf ein 2 Kanalgehäuse gepackt, sprich der Boostport wird überhaupt nicht mehr angesteuert. Hat nur minimal weniger Leistung als auf einem 3 Kanal.
    • Angeboten habe ich 5, bereit wäre ich bis 5.5-6 gewesen. Dafür  wollte er allerdings 8 haben, seine Schmerzgrenze lag bei (schätze ich) 7.5        
    • Tach! Hat von Euch evtl. einer ne hydraulische Presse zum raus- und reindrücken von Schwingenlagern? Der Schraubstock hat dieses Mal nicht genug Bumms leider 😉
    • Habe hier eine nagelneue BGM Langhubwelle für PX125 liegen, die nicht zum Einsatz kommt. Ich benötige eine PX200 Welle mit 60mm Hub, nach Möglichkeit auch neu.  Ich habe  Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub, 105mm Pleuel- Vespa PX125, PX150 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com) Ich suche Kurbelwelle -BGM Pro Touring (Drehschieber) 60mm Hub- Vespa PX200 | Kurbelwellen | Kurbelwelle | Motor | Scooter Center (scooter-center.com)    
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information