Zum Inhalt springen

Das GSF wandelt Links in Affiliate Links um, um ggf. eine Provision erhalten zu können. Gerne nutzen bitte, danke! Mehr Infos, wie ihr das GSF unterstützen könnt, findet ihr im GSF Support Topic.

Neuer Kupplungszug und jetzt schaltet die etwas mühsam

Featured Replies

Geschrieben

Musste am freitag ein neuen kupplungszug durchziehen und jetzt schaltet die T5 etwas schwer in den 3. und zurück geht auch nicht wie vorher.

Ist das weil: A) Kupplungsbeläge müssen neu

B) Normal bei wechsel vom Kupplungszug

C) Kupplung ist zu schwach eingestellt

oder D) mir ist beim wechsel so ein kleiner pin rausgefallen aus dem loch neben dem kupplungszug. Was ist das? Wie muss der positioniert sein und hat das überhaupt etwas damit zu tun? Wenn ja was muss ich da machen?

Sorry bin neu zu LFs

Geschrieben

Vor'm Einbau schön fetten. Dann flutscht's besser.

Der Nippel hält normalerweise die Hülle des Kupplungszuges im Lenker. Sinn des Ganzen ist es, das die Hülle beim Betätigen der Kupplung nicht nachrutscht. Klingt nicht so, als hättest du das Ding wieder eingebaut? :-D

Geschrieben
Der Nippel hält normalerweise die Hülle des Kupplungszuges im Lenker. Sinn des Ganzen ist es, das die Hülle beim Betätigen der Kupplung nicht nachrutscht. Klingt nicht so, als hättest du das Ding wieder eingebaut? :-D

Vermute auch, dass das die Ursache ist, falls Du mit Nippel diese Plastikhülse meinst, die in den Lenkkopf gesteckt wird.

Ansonsten Kupplung strammer einstellen.

Wenn Beläge vor dem Wechsel funktioniert haben, weshalb sollten sie das danach nicht mehr ? :-D

Bearbeitet von Komalainen

Geschrieben
  • Autor

also. dieses ding am ende, was im hebel eingehackt wird ist bei mir gerissen und abgeflogen. also habe ich den hier gekauft: http://scooter-center.com/catalog/product_...th=430_471_4669

den alten unterm motor rausgezogen. dann den hebel abgeschraubt und von oben den neuen zug druchgeschoben. lief alles gut. zug unten am motor überall durchgeschoben. mit dem schraubnippel festgemacht wie er vorher war. und kupplung eingestellt. die ist jetzt zwar schwächer eingestellt als vorher. werde die bald wieder was fester stellen. hab ich denn beim einbau was falsch gemacht?

Geschrieben

hast du nur den zug oder auch die hülle getauscht ?

Geschrieben
Vermute auch, dass das die Ursache ist, falls Du mit Nippel diese Plastikhülse meinst, die in den Lenkkopf gesteckt wird.

die widerlager aus plastik hast bei gas und schaltzüge.

beim kupplungszug is es aus metall.

Bearbeitet von RATTENMOPPET