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PX Krimskrams


Cable

Empfohlene Beiträge

Verkaufe folgendes Geraffel:

  • bumm Klemmspiegel chrom mit ein wenig Flugrost durch lange Lagerung. Sollte sich aber auspolieren lassen. Komplett mit Befestigungskrams! 5? GoeScoot
  • Sito Plus für PX80/150 alt, rostig, klappert (ist was lose innen) und Beule im Krümmer. Aber nicht durchgerostet. Evtl. für Projekt leiser Sito? 10?? MaSh88
  • tnt F1 Spiegel mit Halteblech für PX-Lenker, guter Zustand 10?
  • Zündschloßabdeckung PX alt Chrom 5? scooterlenni
  • Rücklicht PX Lusso komplett mit Dichtung (auf dem Bild nicht drauf) und Innenleben mit Leuchtmitteln. Keine Risse, ohne Schrauben. 10?
  • 150ccm Zylinder PX komplett mit Kolben/Ringen und Kopf. Ist mir runtergefallen (1m auf Holzdielenboden), daher sind zwei Kühlrippen oben abgebrochen. 45?
  • 12 PS Zylinder PX200 mit Kolben/Ringen/Lager, neuen Clipsen und jetzt mit Kopf 55? supersprint90
  • 80er Kurbelwelle mit Lagerrost, ohne Kolbenbolzenlager. Gewinde/Nuten gut! 10?
  • 200er Kurbelwelle mit Kolbenbolzenlager, guter Zustand, Gewinde/Nuten gut! 30?

Standort ist Nähe Braunschweig, alle Preise sind grundsätzlich verhandelbar und verstehen sich zzgl. Versand von 6,90? für's Postpaket oder nach Absprache (Päckchen/Paketdienst)! Abholung geht natürlich auch!

Wird evtl. noch ergänzt, edit erfolgt immer hier im ersten Topic!

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Bearbeitet von Cable
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Sorry für OT: Kann/soll/darf man einen Zylinder mit so abgebrochenen Rippen noch fahren ?

Bei mir ist von der obersten Rippe ein Stück (2x10 cm) ausgebrochen und ich hab da grad Bedenken...

Laut Suche geht die Tendenz ja zum weiterfahren, mich hätt jetzt nur interessiert wie weit man das treiben kann !

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  • 3 Wochen später...

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    • Ich glaube nicht, dass man das ganze Konzept verwerfen muss und einen neuen Vergaser braucht. Ich habe auch diese Konstellation mit TMX35 mit recht langem Ansaugweg; da gibt es tatsächlich keine Probleme im Alltag, der Luftfilter vom RAMAIR wird auch keinesfalls gequetscht (federt ja vor allem hinten). Allerdings würde ich die Umlenkung am Gaser durch einen Snakehead ersetzen (bessere Umlenkung, baut vermutlich auch niedriger) und den Ansauger höher setzen, damit die große Wanne mehr Luft hat. Die Lufthutze muss eh bearbeitet werden. Dennoch: zugunsten einer etwas spontaneren Gasannahme werde ich persönlich in Sachen Ansaugweg aber wieder etwas kürzer gehen
    • Es ist noch einiges dabeigekommen, die Kurbelwelle hatte ordentlich Spiel, die Hauptwelle war eingelaufen, Primäabdeckscheibe war gebrochen, die Cosa 2 Kupplung ist alles andere als für eine Plug&Play Montage geeignet, obwohl so von SIP behauptet. Da die Kupplung nur sehr schwer wieder löste, waren nach 2 km zur Werkstatt gleich die neuen Beläge und Scheiben fällig.   Neben sämtlichen Lagern habe ich gleich mal eine Mazzucchelli Racing Kurbelwelle und die Polini-Box einbauen lassen, hoffe das bringt was.   Leider hängt die Kupplung noch, jetzt habe ich auf Wunsch der Werkstatt neue Federn für die Kupplung bestellt und nächste Woche wird die Kupplung nochmal zerlegt und geschaut warum die Kupplung immer noch hängt, zwar nicht mehr so häufig wie am Anfang, aber sie hängt und das darf nicht sein.   Es ist noch etwas Spiel am Hinterrad, trotz neuer Hauptwelle und Lager, habe das jetzt an mehreren Vespas probiert und manche haben dieses leichte Spiel und manche nicht, scheint wohl normal zu sein.   Das Vorderrad hat auch etwas Spiel, daher warte ich gerade auf neue Lager für die Trommel vorne.   Wenn der Reifenmonteur es dann nächste Woche noch hinbekommt die Heidenau K80 auf die SIP Tubeless 2.0 Felgen zu montieren, ohne das der Reifen eiert, bin ich wunschlos glücklich und kann hoffentlich bald mal wieder ein paar Touren mit meinen Jungs fahren.  
    • Ja, steht bei vielen Abnehmern für Zündkabel dabei.
    • Weiß zufällig jemand welches Gehäuse das ohne Drehschieber ist?    https://avotecnica.com/carter-motore-e-varie/3634-carter-motore-vmc-x1-mod-valvola-rotante-per-vespa-small-frame-50-125-et3-pk50-125.html   https://avotecnica.com/carter-motore-e-varie/3683-carter-motore-vmc-x1-mod-lamellare-per-vespa-small-frame-50-125-et3-pk5.html   Auf den Fotos sind beide mit Drehschieber
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